Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.07.2013 - HAMMELBURG - 1./ oder 2./OABtl

Begonnen von maxf93, 27. November 2012, 19:11:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Al ex

Jede noch so lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt.

Felixx

Kommt noch jemand aus Baden und hätte Interesse an einer Fahrgemeinschaft?

Warwick

IDZ: Mittelheesen? ich komme aus Nordhessen, vielleicht bietet sich etwas an, denn die A7, die ich nutzen werde, geht von Kassel grade runter bis nach Hammelburg.. Könnte dich dann irgendwo mitnehmen. Wo wohnst du genau?

IdZ

Komme aus der Nähe von Wetzlar. Das Ding ist nur, dass ich dann auch ein Auto haben werde. Hab mir auch schonmal meine Route angesehen, fahre bis nach Fulda und dann auch die A7 runter.

C_kills

Vielleicht ließe sich ja eine Fahrgemeinschaft ab Fulda organisieren? Das wäre für Bahnfahrer wie mich ideal, von Fulda nach Hammelburg sinds nämlich gut 45min mit dem Auto und 2 stunden mit der Bahn :/

Constix

Zitat von: C_kills am 03. April 2013, 01:14:27
Hallo, ich hab wohl bislang die weiteste Anreise, komme wahrscheinlich über Hannover aus dem nicht so sonnigem England ;) freut mich zu sehen das sich hier ja langsam ne richtige Gruppe findet

Das Abzeichen für die weiteste Anreise darfst du bitte gleich an mich weiterreichen. Habe da ein paar KM mehr aus dem eher sonnigen Südafrika in die 2. Kompanie :p

Hallo zusammen  :)

Wiedereinsteller (W9 GWDL)
Truppengattung Jäger
Studium Wirtschafts- und Organisationswissenschaften

leaaa

Was machst du denn in Südafrika wenn man fragen darf?
Willkommen in der 2. Kompanie!  ;)

"Bernd das Brot", in welcher Kompanie wirst du sein?

Bernd das Brot

Also auf dem Blatt von der OPZ steht bei Einstellungstruppenteil nur "Offiziersanwärterbatallion Hammelburg". Truppengattung Fernmeldetruppe

Constix

Zitat von: leaaa am 13. April 2013, 14:45:18
Was machst du denn in Südafrika wenn man fragen darf?
Willkommen in der 2. Kompanie!  ;)

Lebe zusammengerechnet schon 10 Jahre hier in Kapstadt :)

Warwick

@ Bernd das Brot: Wenn du ein Studium hättest, müsstest du ja wissen welches, oder? Bist du ROA ? wie viele Jahre bist du verpflichtet?

Bernd das Brot

Studium Wirtschafts- und Organisationswissenschaften, Verpflichtungszeit 13 Jahre

Warwick

Herzlichen Glückwunsch, Bernd das Brot, du hast exakt Die selbe Truppengattung und das selbe Studium wie ich. Komanpie erfährst du sicher noch. Komisch, dass es nicht draufsteht.

Julius

Hallo zusammen  :)
Bin ab dem 01.07. als OA in der 2. Kompanie des OABtl. Hammelburg eingeplant. Vorgesehene Verwendung: OpInfo. Studium: Psychologie in München.
Schön, dass hier schon was los ist :)

leaaa

Hallo Julius!
Dann hast du nicht nur dasselbe Studium und dieselbe Verwendung, sondern wir sind auch noch in derselben kompanie! ;)
Willkommen :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau