Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie zur Kaserne kommen ?

Begonnen von DeaconTIM, 13. April 2013, 18:11:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DeaconTIM

Hallo,
habe mal eine Frage an euch.
Und zwar steht zwar in meiner Mitteilung zum Dienstantritt, bis wann und wo ich mich zu melden habe, aber ich habe keine Telefonnummer von irgendeinen Soldaten der Kaserne.
Mein Problem ist falls ich mit der DB dort hinfahre, habe ich ja noch keine Ahnung wie ich zur Kaserne kommen soll.
Ich habe zwar schon oft gehört das man mit Bussen von der BW abgeholt und zur Kaserne gebracht wird. Aber es steht halt nichts davon in der Mitteilung bis auf wie ich den Gutschein nutzen kann usw. !
Kann mir da jemand mal sagen wie das abläuft in solchen fällen ?
,,Morgens die ersten, Abends die letzten !"- FmZg 411

01.07.2013 5./PzGrenBtl 401 AGA
01.10.2013-31.03.2021  1./PzGrenBtl 411-FmZg
Fernmelder, Kradmelder, Richtschütze SPz Marder, Einsatzersthelfer Bravo, S2-Gehilfe

Firli

Taxi,Bus,zu Fuß,auf den Händen, Gleiten 1,... im Schreiben des KpChefs sollte eine Wegbeschreibung stehen.

SanFw/RettAss

Lu Ziffer

Ansonsten herausfinden was die Telefonnummer der Kaserne oder der Kompanie ist und anrufen.
Bei der Bundeswehr gibt es eigentlich immer jemanden der am Telefon sitzt.

DeaconTIM

Wenn es so wäre würde ich ja nicht fragen  ;)
Oder kann es sein das man noch ein 2. Schreiben direkt vom KpChef bekommt ?
Denn mein "Einberufungsbescheid" ist vom KC.

Fernmelder, Kradmelder, Richtschütze SPz Marder, Einsatzersthelfer Bravo, S2-Gehilfe

KlausP

Zitataber ich habe keine Telefonnummer von irgendeinen Soldaten der Kaserne.

Brauchen Sie auch nicht. Die Telefonnummer der Kaserne kennt die Auskunft, diese Nummer wählen Sie, dann meldet sich eine Vermittlung und der nennen Sie die Einheit, die Sie anrufen wollen. Klingt komisch, is aber so ...

ZitatAber es steht halt nichts davon in der Mitteilung

Kann auch nicht, weil das überall anders gehandhabt wird. Viele Einheiten (aber eben auch nicht alle ...)versenden deshalb "Begrüßungsschreiben", in denen solche Fragen vorsorglich beantwortet werden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

DeaconTIM

Okay dann werde ich noch ein bisschen warten. Danke für die Antwort.

KlausP

Zitat von: DeaconTIM am 13. April 2013, 18:25:49
Okay dann werde ich noch ein bisschen warten. Danke für die Antwort.

Wenn Sie am 01.07. Dienstantritt haben, sollten Sie vor Mitte Juni nicht mit dem "Begrüßungsschreiben" rechnen.

Ach ja, alle Aussagen zum "Begrüßungsschreiben" beziehen sich ausdrücklich nicht auf Wiedereinsteller. Die müssen sich schon selber kümmern.

Kopfbedeckung

,,Und der Haifisch der hat Tränen
und die laufen vom Gesicht
doch der Haifisch lebt im Wasser
so die Tränen sieht man nicht."

sourcegoat

Auf deutschesheer.de findet sich zu Ihrer zukünftigen Einheit sowohl eine Anfahrtskizze als auch Wegbeschreibungen für Auto und ÖPNV. Wenn man nach dem Namen des Standortes sucht, ist dies sogar der erste oder zweite Treffer auf Google. Das haben Sie bei Ihren selbstständigen Bemühungen diesbezüglich aber vermutlich übersehen, korrekt?

ulli76

Ich kenn keine Grundausbildungseinheit, wo es keine Abholung der Rekruten vom Bahnhof gibt.
Als Wiedereinsteller ohne Grundausbildung einfach vorher mal beim Spieß anrufen (sollte man so oder so machen).
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Zitat von: sourcegoat am 13. April 2013, 19:27:13
Auf deutschesheer.de findet sich zu Ihrer zukünftigen Einheit sowohl eine Anfahrtskizze als auch Wegbeschreibungen für Auto und ÖPNV. Wenn man nach dem Namen des Standortes sucht, ist dies sogar der erste oder zweite Treffer auf Google. Das haben Sie bei Ihren selbstständigen Bemühungen diesbezüglich aber vermutlich übersehen, korrekt?

Davon schrieb er nix ...

DeaconTIM

Selbstverständlich die Seite ist schon als Lesezeichen hinzugefügt.
Bloß habe ich versucht über die Örtliche Bahn- und Busgesellschaft Online abfahrt Zeiten zu erfahren, aber dies ist für mich als BVG gewohnter Fahrplan Leser total unverständlich oder ich habe richtig gelesen und es fahren nur um 7 Uhr Busse was ich mir nicht vorstellen kann. Ich möchte einfache pünktlich dort erscheinen und wollte daher diese Art und Weise der fahrt zur Kaserne abfragen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau