Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

und wieder ein zurückkehrer

Begonnen von D´Jan, 11. April 2013, 23:08:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

D´Jan

Ich werde mein besten geben um wieder zurück zu dürfen.
Aber er hatte mir auch direkt "Angst" machen wollen mit dem Sporttest.....ich wiege zwar keine 150kg, bin auch kein Diabetiker, habe aber trotzdem bedenken.....was muss ich da wirklich alles schaffen und warum ver"kacken" so viele????
12min Ergometertest? Stell ich mir nicht gerade schwer vor...
4x9m Pendellauf? Mahl ehrlich, sollte wirklich kein Problem darstellen
sit up´s? naklar, kein Thema...
Liegestütze? Auch das ist easy

Wo liegt jetzt das Problem???
oder muss ich auch Schwimmen können??? Dann habe ich verkackt.....aber bis zum 01.10. schaffe ich auch das!!!

Dann erzählte er mir von 4 Stunden Computertest ..... da kann ich mich auch darauf vorbereiten
Schiss habe ich bei dem Gespräch mit dem Psychologen, was erzähle ich dem OHNE mir ein eigentor zu schiessen? Es gehört auch ins Lebenslauf, warum ich zum Bund will.

Ich habe Ihm meine Meinung gesagt:
" Da mir in meinem Beruf das Team fehlt, das ich verantwortung übernehmen und mich neuen Aufgaben stellen möchte,....!"
Er grinste mich an und sagte aber nichts, war das schon zuviel...der Psychologe verdreht ja gerne einem das Wort im Munde.....

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rollo83

Seit wann verknacken denn viele den Sporttest?
Ich kenn keinen, liegt vielleicht auch daran das alle meine Kameraden den geschafft haben weil sie sonst nicht meine Kameraden wären.
Aber mal ehrlich, den Test schafft man auch ohne große Vorbereitungen wenn man durchschnittlich Sportlich ist.

mailman

Wir haben den Test neulich in der Berufsschule mal im Sportunterricht gemacht. Völlig ohne Trainning. Also den "alten" PFT.

Es ist und wäre keiner durchgefallen. Alle hatten die höchste oder zweithöchste Punktzahl.

ulli76

Die größere Herausvorderung dürfte wohl der Fahrradtest sein. Aber soo anspruchsvoll ist der auch nicht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

mailman

Ja stimmt den gibts ja auch noch.

Da finde ich aber den Test der bei der G26.3 gemacht wird etwas "härter".

Rollo83

Was ist denn die G 26.3?

Oder ist damit der EKG gemeint lol ?

Chakou

G26.3 ist eine arbeitsmedizinische untersuchung wo man mit bestehen einen Pressluftatmer tragen darf bei der feuerwehr als bsp.

Tommie

Das ist die Untersuchung, der sich Atemschutzgeräteträger der Feuerwehren regelmäßig unterziehen müssen ;) ! Und an den Klöten spielt denen dabei  niemand rum ;D !

Rollo83

Ja Sorry bei mir im Kopf spielt sich alles nur um Genitalien ab.
Feuerwehr kenn ich mich ja 0,0 aus ich weiß nur das ich nen langen großen Schlauch habe.
Bad P. hatte mich heute wieder gefangen ;).

KlausP

Zitat von: Rollo83 am 14. April 2013, 21:08:55
Ja Sorry bei mir im Kopf spielt sich alles nur um Genitalien ab.
Feuerwehr kenn ich mich ja 0,0 aus ich weiß nur das ich nen langen großen Schlauch habe.
Bad P. hatte mich heute wieder gefangen ;).

Wie lange bist du jetzt schon (oder besser erst) da unten?  ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Günter Koch

Versteh ich nicht !
Kraftfahrer werden doch gesucht.Kann man nicht damit in den " Linienbus bzw.Reisebus-Bereich", umsteigen.
Bei "Berufswunschänderung"evtl.a.an das "Ordnungsamt", denken.Die suchen evtl.a.Personal u.ist v.Ort.
Bei uns in Frankfurt am Main, gibt es seit einiger Zeit eine "sog.Wachpolizei", sind im Angestelltenverhältnis( Schicht )u.gehen m.ca.2500 Brutto/Monat nachause.Machen z.b."Objektschutz".
Evtl.mal im "Heimatort u.Internet", nachschauen
Tipp.auch mal auf die "Internetseite v.Behörden, Firmen usw.gehen.Dort werden a.Jobs angeboten.
Dann würde ich mir wegen der "Menge an Stellen", v.der "Einrichtung", ein "Schriftstück", aushändigen lassen.

mailman

Häh um was geht es jetzt hier?

Wenn es eine "Wachpolizei" oder ähnliches ist und die Tauglichkeit z.B. nach der PDV 300 festgestellt wird, kann bei Kleinigkeiten schon Schluß sein.

Dennoch verstehe ich den Beitrag hier jetzt nicht.

ulli76

Ich versteh auch nicht, was der Günter uns sagen will.
Ich versteh auch nicht, warum man jedes 2. Wort in Anführungszeichen packen muss.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau