Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung abgegeben, wie lange warten?

Begonnen von Marian93, 14. April 2013, 15:49:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marian93

Erstmal euch allen einen schönen Sonntag  :)

Ich hatte am Dienstag den 2.4 meinen Termin beim Kreiswehrsatzamt um dort meine Bewerbungsunterlagen abzugeben.
Mein Wehrdienstberater sagte mir, ich solle nun auf Post vom ZnwG Düsseldorf warten.

Meine Frage, wielange es ca. dauern würde, konnte er mir leider nicht beantworten.
Habt ihr Erfahrungen damit? Ab bzw. bis wann kann ich mit einem Bescheid rechnen?

Ich mach mich nämlich schon total verrückt  ;D

Und weiß hier zufällig jemand, ob für dieses Jahr noch Plätze frei sind in der Mannschaftslaufbahn?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

ulli76

Ja, dieses Jahr wird sich sicher noch was finden.
Normalerweise bekommst du innerhalb von 4 Wochen einen Eingangsbescheid. Bei manchen ist dann auch schon die Einladung an´s KC mit bei.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

DeaconTIM

Bei meiner 1. Bewerbung hatte ich den Eingangsbescheid nach cica einer Woche im Briefkasten. Dafür hat aber die Einladung zur EUF länger gedauert.
Und bei meiner 2. Bewerbung hat alles etwas länger gedauert aber so mit 3 bis 4 Monaten bis zur EuF kann man schon rechnen also so war es bei mir.
,,Morgens die ersten, Abends die letzten !"- FmZg 411

01.07.2013 5./PzGrenBtl 401 AGA
01.10.2013-31.03.2021  1./PzGrenBtl 411-FmZg
Fernmelder, Kradmelder, Richtschütze SPz Marder, Einsatzersthelfer Bravo, S2-Gehilfe

Marian93

Zitat von: ulli76 am 14. April 2013, 15:59:15
Ja, dieses Jahr wird sich sicher noch was finden.
Normalerweise bekommst du innerhalb von 4 Wochen einen Eingangsbescheid. Bei manchen ist dann auch schon die Einladung an´s KC mit bei.

Danke für die schnelle Antwort. Wie sieht das allgemein aus mit der Mannschaftslaufbahn, ich habe gehört das dort eine starke Bewerbermangel herrscht und außerdem 90% aller Leute die dort anfangen, wieder abbrechen. Stehen die Chancen gut dort rein zu kommen?

ulli76

Die Anforderungen an Mannschafter sind nicht hoch und der Bedarf ist ziemlich hoch. Bei genereller Tauglichkeit bei der Musterung und wenn man nicht noch juristische Leichen im Keller hat, stehen die Chancen ganz gut.

Es brechen übrigens ca. 30% ab, nicht 90.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Marian93

Zitat von: ulli76 am 14. April 2013, 16:35:01
Die Anforderungen an Mannschafter sind nicht hoch und der Bedarf ist ziemlich hoch. Bei genereller Tauglichkeit bei der Musterung und wenn man nicht noch juristische Leichen im Keller hat, stehen die Chancen ganz gut.

Oh okay, dann hat das Wort meiner Quelle anscheinend kein Gewicht  ;D

Juristische Leichen liegen bei mir nicht im Keller. Ich bin 19 Jahre alt, hatte mal eine Anzeige (welche allerdings eingestellt worden ist), wegen Körperverletzung, hatte aber einen netten und Verständnisvollen Richter. Denn immerhin hat dieser Junge auf einer Feier meine Freundin geschlagen. Dafür hat derjenige eine Backpfeife bekommen. Das wars auch schon.

Mein erweitertes Führungszeugnis ist deshalb sauber wie ein Elfenpo. Also dürfte dies doch kein Problem darstellen, oder irre ich mich da?

Edit:
Zitat und Antwort getrennt

Chakou

ich bin mir da nicht sicher ob du trotzdem ein eintrag im Bundeszentralregister hast weil es vor gericht war...ich weiß es nicht genau aber du hast einen eintrag dort aber nicht negative daher bist du nicht vorgestraft...

F_K

Zitataber nicht negative

Hä?

Kannste das erkären? Wenn nicht negativ, ist es dann positiv? Wie konnte ich "was werden", ohne solche positiven Dinge?

Chakou

soweit ich weiß wenn man vor gericht ist oder was vor gericht war kommt es ins bundeszentralregister...egal ob man mist gebaut hat oder die sache fallen gelassen wurde...aber so genau weiß ich das auch nicht...ich denke aber weiß es nicht das da drinne steht das du ein verfahren hattest wegen körperverletzung und es eingestellt wurde....aber wie gesagt nochmals so genau weiß ich das nicht...

F_K

ZitatKannste das erkären?

@ Chakou:

Ich übersetze mal Deine Antwort.

Nein, ich kann NICHTS erklären und habe auch keine Ahnung von dem Thema.

Hätte ich geschwiegen, hätte man mich weiter für einen klugen Menschen halten können. (ein abgewandeltes Zitat).

Tommie

Zitat"Intellegis me esse philosophum? Intellexeram, si tacuisses"

oder aber auch:

Zitat"si tacuisses, philosophus mansisses"

Gereimt nach Boethius (ca. 475–525 n. Chr.) ;D

Shui

Hat denn jemand Erfahrung wie lange es bei der Einplanung der Seiteneinsteiger im Schnitt dauert? Habe mich jetzt für den Geoinformationsdienst beworben und möchte ganz gern meinen zukünftigen Bewerbungsverlauf planen.

Grüße!

andre11021985

ich hab meine Bewerbung am 18.02 abgegeben und habe bis heute nichts gehört.

ulli76

Ui noch so gar nichts gehört? Noch nichtmal einen Eingangsbescheid bekommen?
Mein Tip: Wenn ihr nach 4-6 Woche noch rein gar nichts gehört habt- einfach mal anrufen. Das Verfahren kann dauern, aber wenigstens einen Eingangsbescheid sollte man bekommen.

andre11021985

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau