Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tsk-Wechel und gleichzeitiger Laufbahnwechsel

Begonnen von jessi007, 17. April 2013, 12:30:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jessi007

Hallo,

Ich bin msch SaZ 4 und moechte vom Heer zur Marine (San-Bereich) Wechseln mit gleichzeitigem laufbahnwechsel (in die Uffz. Laufbahn ohne Portepee).
Habe die Grundausbildung schon hinter mir, muss ich da irgendwas beachten?!
Habe schon eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung muss ich dann trotzdem eine ZAW absolvieren ??

Lg

KlausP

ZitatHabe die Grundausbildung schon hinter mir, muss ich da irgendwas beachten?!

Stellen Sie einen Antrag auf Laufbahnwechsel. Wenn Sie den Eignungstest bestehen werden Sie entsprechend eingeplant.

ZitatHabe schon eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung muss ich dann trotzdem eine ZAW absolvieren ??

Wenn das für Ihren zukünftigen Dienstposten notwendig ist - ja.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

jessi007

Also in der Verwendung steht : 1. ChemLab und 2. SanUffz

ulli76

Na dann isses doch klar- wenn du kein ChemLab bist, dann wirst du eine entsprechende ZAW brauchen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html