Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Truppenwerbung

Begonnen von Proflash, 20. April 2013, 11:06:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Proflash

Schönen guten Morgen,
ich wollte mich mal Informieren bezüglich der Truppenwerbung.
Ich hatte vor 4 wochen ein Praktikum bei der Luftwaffe (Metallerei) in Schleswig gemacht. Danach hatte ich auch ein Gespräch mit dem Spieß und dem Perser darüber, dass ich nach meiner Ausbildung bei denen ein Platz bekommen würde. Nun weiß ich aber nicht, ob ich mich beim Wehrdienstberater melden soll oder noch warten muss?
Und dann wollte ich noch fragen, ob mir einer sagen kann, wie der Einstellungstest für den Unteroffizier ist? Z.B. Sachen die ich beachten sollte ect.

Lieben Gruß Michi ;)

ulli76

Spieß und Perser konnten dir gar keinen Platz zugesagt haben- 1. wissen die nicht, ob du überhaupt tauglich, 2. wissen die nicht, ob du geeignet bist und 3. wissen die nicht, ob die Stelle noch frei ist, wenn du mit der Ausbildung fertig bist oder ob du bis dahin überhaupt deine Eignung hast.

Wann bist du denn mit der Ausbildung fertig?
Warten müssen bis zu einem Gespräch mit dem Karriereberater musst du gar nicht- es gibt aber Zeitpunkte, die sinnvoller sind als andere.
Zum Thema Eignungsfeststellung haben wir eine ganze Sammlung an Erfahrungsberichten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Andi

Zitat von: ulli76 am 20. April 2013, 11:46:53
Spieß und Perser konnten dir gar keinen Platz zugesagt haben-

Doch, eben das nennt sich Truppenwerbung...
Die Tauglichkeit wird sich während des Bewerbungsverfahrens herausstellen und jedes Karrierecenter kann die Stelle an einen anderen geeigneten Bewerber vergeben.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Proflash

Mit der Ausbildung bin ich am 31.08.13 fertig.
Der Perser hatte dann geuckt, ob was zum 1.10 frei ist. Klar ob ich tauglich bin oder nicht weiß man ja noch nicht. Der hatte Spieß gesagt, wenn ich in seine Abteilung möchte kann man das mit der Truppenwerbung machen.

ulli76

Uii- dann solltest du dich so schnell wie möglich mit dem Karriereberater in Verbindung setzen.
Ich hoffe mal, dass du keine juristische Leichen im Keller hast.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Proflash

juristische Leichen im Keller.Was meinst du damit?
Ja werde mich dann wohl montag da melden

Lumpy

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau