Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausrüstung kaufen

Begonnen von Bolli88, 20. April 2013, 16:57:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bolli88

Hallo ich brauche mal eure hilfe.
Ich bin auf der suche nach guter Ausrüstung und wollte mal fragen ob ihr mir ein paar gute seiten empfehlen könntet wo ich gute und neue ausrüstung kaufen kann.

Paramedic

- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

mailman

ASMC oder Rangershop.

Die bedienen gerne das Klientel dem die dienstlich gelieferte Ausrüstung nicht ausreicht.

Bolli88

Zitat von: Paramedic am 20. April 2013, 16:58:56
Ausrüstung wofür?
Naja fängt an von neuen Shirts, hosen über neue handschuhe, Pi-Schnur usw...

Dkuehn

Pi Schnur gibts beim VU. Und das meiste bekommt man in den LHD Shops. Das hat den Vorteil, dass es neu ist und auch so zweckmäßig ist, dass es dem Dienst genüge tut, sprich, es Normen bei Sicherheit, Material usw. einhält, die die BW fordert.
Ich weiß nicht warum, aber wenn ich nur höre, "neue Ausrüstung kaufen", bekomm ich schon Puls, die die wirklich welche brauchen, weil Kampftruppe und Einsatz o.ä., die wissen auch was sie brauchen und wo sie es bekommen. Diese Individualisierung der Uniform, gerade bei 100% Inlandsdienst ohne Infanteristischen Charakter, geht mir der Maßen auf den Senkel.

Ich unterstelle ihnen nichts dergleichen, weil ich die Umstände nicht kenne, aber wollte meinem Unmut dennoch einmal Ausdruck verleihen.
Scientia potentia est

KlausP

Zitat von: Bolli88 am 20. April 2013, 18:03:36
Zitat von: Paramedic am 20. April 2013, 16:58:56
Ausrüstung wofür?
Naja fängt an von neuen Shirts, hosen über neue handschuhe, Pi-Schnur usw...

Das beantwortet aber nicht die Frage nach dem "wofür".
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

mailman

Ist den überhaupt schon geklärt, ob die neuen Handschuhe getragen werden dürfen?

Afwjan

Zitat von: Dkuehn am 20. April 2013, 18:12:36
Pi Schnur gibts beim VU. Und das meiste bekommt man in den LHD Shops. Das hat den Vorteil, dass es neu ist und auch so zweckmäßig ist, dass es dem Dienst genüge tut, sprich, es Normen bei Sicherheit, Material usw. einhält, die die BW fordert.
Ich weiß nicht warum, aber wenn ich nur höre, "neue Ausrüstung kaufen", bekomm ich schon Puls, die die wirklich welche brauchen, weil Kampftruppe und Einsatz o.ä., die wissen auch was sie brauchen und wo sie es bekommen. Diese Individualisierung der Uniform, gerade bei 100% Inlandsdienst ohne Infanteristischen Charakter, geht mir der Maßen auf den Senkel.

Ich unterstelle ihnen nichts dergleichen, weil ich die Umstände nicht kenne, aber wollte meinem Unmut dennoch einmal Ausdruck verleihen.

Sehr ich genauso!!
Auch wenn es sich blöd anhören mag, sollte man das dienstlich gelieferte Zeug ausprobieren und man erkennt dann selbst was zweckmäßig is und bei welchem Teil man noch Verbesserungen durchführen kann.
Für die meisten Soldaten is die dienstlich gelieferte Ausrüstung mehr als ausreichend.

mailman

Das haben wir auch schon tausendmal besprochen. Diejenigen die wirklich "besondere" Sachen benötigen, die erhalten sie auch vom Dienstherren.

Alle anderen können von mir gerne die freie Wirtschaft ankurbeln und ihre ganzen Dienstbezüge auf den Kopf hauen.

Tommie

Zitat von: mailman am 20. April 2013, 19:27:43Alle anderen können von mir gerne die freie Wirtschaft ankurbeln und ihre ganzen Dienstbezüge auf den Kopf hauen.

Von diesen Vögeln lebt ein ganzer Industriezweig ;D ! Das schöne ist, dass man immer erst dann erfährt, dass man die Sachen nicht tragen darf, wenn die Rechnung an den Military Shop bereits bezahlt ist ;) !

wolverine

Der Vertragsschluss ist maßgeblich, nicht das Zahlen der Rechnung.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Rollo83

Also ich kauf mir jetzt für meine nächste Verwendung erst mal nen Smog, man weiß ja nie was kommt.  :)

wolverine

Ich habe mir neulich einen Smoking gekauft. Man weiß ja nie was kommt ;)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Leet

Lumpy

Solche revolutionären Ideen untergraben die ganze Diskussion   ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau