Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rocker und trotzdem guter Soldat?

Begonnen von Juergen22, 23. April 2013, 15:05:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Juergen22

Zitat von: BSG1966 am 23. April 2013, 15:34:19
In der Bundeswehr waren und sind Leute mit ganz anderen Mitgliedschaften unterwegs, teils aktiv, teils ehemalig.

1. ist es sicherlich ein Unterschied ob eben einer, der mal für die NPD Plakate geklebt hat, in der Inst nen Reifen wechselt oder ein ordentliches Kaliber in der Partei der Kaserne vorsteht.
2. kommt es sicherlich auch irgendwie hin, dass es nicht ganz das Gleiche is, ob man bei DEN Hells Angels war - oder bei den "Motorradfreunden Hintertupfing", die halt irgendwann mal gesagt haben, dass sie die Hells Angels lieber haben als die Bandidos. DENKE ich. Wie da Deine/Ihre Gruppe geartet ist, weißt Du/wissen Sie sicherlich selbst am besten.

Die Bande von der ich spreche, gehört zu einer der größten und gewaltbereitesten die Baden - Württemberg zu bieten hat.
Aber nicht das jetzt ein falscher Eindruck entsteht - ich sag das nur, damit wir wissen auf welchem Level wir uns unterhalten.
Bei 'nem "MC Verein der Wochenendkomiker Hinterbeuren" würd ich euch hier nicht anquatschen.

Juergen22

Zitat von: wolverine am 23. April 2013, 15:37:11
Das ist der Punkt: Der Dienst als Soldat ist ein Bekenntnis zum Staat, seiner verfassungsmäßigen Ordnung und seiner Gesetze! Und hier sind "doppelte Loyalitäten" oft schwer vereinbar. "Outlaw Motorcycle Gangs" heißen ja nicht umsonst so. Als "One Percenter" steht man ja demonstrativ außerhalb des Gesetzes.

Hier müssen Sie halt für sich die Entscheidung treffen. Mit Freunden motoradfahren ist ok; wenn man deren Ideologie folgt wird es Probleme geben.

Nicht sehr einfach, weil ich eine Affinität für beides habe.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

StOPfr

Zitat von: Juergen22 am 23. April 2013, 15:35:46
FWD werd ich machen, bin noch unter 20 Jahre alt, 'n netter Kerl, sauber, anständig und korrekt.
Bin Member in meinem Clun geworden, weil ich hier Zusammenhalt, Freundschaft und Respekt gefunden habe. Kurzum: Kumpels fürs leben, die in vielem Denken wie ich.
Trotzdem sind bei uns eben einige pechschwarze Schafe.

Klingt durchaus überzeugend.
Die Antwort von wolverine macht einige grundsätzliche Bedenken deutlich. Bist du so wie du dich beschrieben hast, dann wirst du dich über kurz oder lang gegen die pechschwarzen Schafe entscheiden müssen. Vielleicht hast du ja Glück (wie so viele vor dir) und findest die "Kumpels", also die Kameraden fürs Leben bei der Bundeswehr. Meinen Respekt hättest du dann schon mal  ;)!

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

wolverine

schlammtreiber

Zitat von: Juergen22 am 23. April 2013, 15:38:58
Die Bande von der ich spreche, gehört zu einer der größten und gewaltbereitesten die Baden - Württemberg zu bieten hat.

Parkschützer gegen S21?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Juergen22

Zitat von: schlammtreiber am 23. April 2013, 15:47:17
Zitat von: Juergen22 am 23. April 2013, 15:38:58

Parkschützer gegen S21?

Mist, ihr habt mich erwischt.

Juergen22

Zitat von: StOPfr am 23. April 2013, 15:44:56
Zitat von: Juergen22 am 23. April 2013, 15:35:46
FWD werd ich machen, bin noch unter 20 Jahre alt, 'n netter Kerl, sauber, anständig und korrekt.
Bin Member in meinem Clun geworden, weil ich hier Zusammenhalt, Freundschaft und Respekt gefunden habe. Kurzum: Kumpels fürs leben, die in vielem Denken wie ich.
Trotzdem sind bei uns eben einige pechschwarze Schafe.

Klingt durchaus überzeugend.
Die Antwort von wolverine macht einige grundsätzliche Bedenken deutlich. Bist du so wie du dich beschrieben hast, dann wirst du dich über kurz oder lang gegen die pechschwarzen Schafe entscheiden müssen. Vielleicht hast du ja Glück (wie so viele vor dir) und findest die "Kumpels", also die Kameraden fürs Leben bei der Bundeswehr. Meinen Respekt hättest du dann schon mal  ;)!

Das hoffe ich. Ich wäre durchaus bereit, das in Betracht zu ziehen.
Es ist so: Hier, bei meinen Jungs, bin ich etwas egal woher ich komme, unabhängig von allem, nur ich als Person und mein Charakter zählen.
Als ich die Tage bei der Bundeswehr die Tests etc. gemacht habe, hatte ich ein Gefühl, welches 180 Grad entgegengesetzt war.
Unter den Bewerbern gabs viel Hochmut - Abiturient muss ja genetisch schlauer sein als 'n Hauptschüler-, jeder nur für sich. Keine Ahnung wie ich das auf den Punkt bringen soll, immer wieder wurde aber was von Kameradschaft runtergeleiert, aber eben nur leere Phrasen.

Ich hoffe bei der Bundeswehr, in meiner Einheit, gute Typen - und Frauen :P- zu finden, mit denen man was anfangen kann. Dafür wäre ich eventuell sogar bereit, aus meiner Bande auszutreten.

Aber bisher habe ich ausserhalb meines MC's nur schlechte Menschen getroffen.
C'est la vie.

wolverine

Also ganz so heilig lasse ich Ihre Kumpels da aber nicht so wegkommen: Eigentlich reden wir hier im Kern um den Sicherheitsdienst eines Bordellbetreibers, gesucht mit internationalem Haftbefehl und untergetaucht auf den Balkan, mit engen Verbindungen zu Menschenhandel und Zwangsprostitution.
Eventuell haben Sie sogar noch mehr schlechte Menschen getroffen; nicht nur außerhalb, oder?

Juergen22

Zitat von: wolverine am 23. April 2013, 16:02:06
Also ganz so heilig lasse ich Ihre Kumpels da aber nicht so wegkommen: Eigentlich reden wir hier im Kern um den Sicherheitsdienst eines Bordellbetreibers, gesucht mit internationalem Haftbefehl und untergetaucht auf den Balkan, mit engen Verbindungen zu Menschenhandel und Zwangsprostitution.
Eventuell haben Sie sogar noch mehr schlechte Menschen getroffen; nicht nur außerhalb, oder?

Ich kann mich nicht erinnern, etwas in Richtung der Tribunes bestätigt zu haben.
:P

wolverine

Vielleicht habe ich auch nicht von den Tribunes geschrieben... Oft ist das nämlich austauschbar.

Juergen22

Zitat von: wolverine am 23. April 2013, 16:05:10
Vielleicht habe ich auch nicht von den Tribunes geschrieben... Oft ist das nämlich austauschbar.

Der Punkt geht an sie.

schlammtreiber

Zitat von: Juergen22 am 23. April 2013, 15:53:50
Aber bisher habe ich ausserhalb meines MC's nur schlechte Menschen getroffen.

Dann würde ich mal schön dort bleiben.
Die Bundeswehr besteht nämlich ganz überwiegend aus Personen, die außerhalb Deines MC rekrutiert wurden, mithin aus dieser monolithischen Masse schlechter Menschen stammen. Da kann man dann 1 und 1 zusammenzählen...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau