Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rocker und trotzdem guter Soldat?

Begonnen von Juergen22, 23. April 2013, 15:05:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BSG1966

Nachtrag: mal ganz abgesehen davon, dass so ein Textil polarisiert und unnötigen Streit heraufbeschwören KÖNNTE. Kann man wollen - muss man aber nicht.

schlammtreiber

Zitat von: Juergen22 am 23. April 2013, 16:10:51
Geht es nicht gerade um Kameradschaft, Loyalität und Zusammenhalt?
Ich denke, dass Menschen mit ähnlichen Motiven/Ansichten/Werten dort sein werden.

Um solche Werte geht es auch bei der Mafia, oder bei Al Qaida. Trotzdem wage ich die These, dass deren personelle Schnittmenge mit der Bw eher geringfügig ausfällt - oder hoffe es zumindest.

Kurzer Exkurs...

Logischer Schluss:
- Alle Menschen sind sterblich
- Platon ist ein Mensch
-> Platon ist sterblich

Logischer Fehlschluss:
- Alle Menschen sind sterblich
- Platypus ist sterblich
-> Platypus ist ein Mensch
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

BSG1966

Rein formal sollte es möglich sein. Da habe ich schon schlimmere Kleidungsstücke gesehen. Panzergrenadierbataillon und ein sehr großer Teil Wehrdienst leistende aus Brandenburg. Kein weiterer Kommentar.

Juergen22

Wollte deshalb auch nicht zu den Grenadieren - nichts persönliches, aber als Jude ist mir das zu riskant.

Lodric

Wenn Sie nicht Hundertprozentig hinter ihrer Organisation stehen, tun Sie sich selbst den Gefallen und wagen einen schnellstmöglichen Austritt.

Meines Erachtens nach der für Sie beste Weg.

Eine Schwiereigkeit in Verbindung zur Einstellung minimiert sich dann natürlich auch dementsprechend. ;)

BSG1966

Zitat von: Juergen22 am 23. April 2013, 16:49:03
Wollte deshalb auch nicht zu den Grenadieren - nichts persönliches, aber als Jude ist mir das zu riskant.
Naja gut. Idioten gibt's überall, das düfte bekannt sein.

Juergen22

Zitat von: Lodric am 23. April 2013, 16:50:50
Wenn Sie nicht Hundertprozentig hinter ihrer Organisation stehen, tun Sie sich selbst den Gefallen und wagen einen schnellstmöglichen Austritt.

Meines Erachtens nach der für Sie beste Weg.

Eine Schwiereigkeit in Verbindung zur Einstellung minimiert sich dann natürlich auch dementsprechend. ;)

Werde es mir durch den Kopf gehen lassen - mehrmals und gründlich.

Juergen22

Zitat von: BSG1966 am 23. April 2013, 16:53:08
Naja gut. Idioten gibt's überall, das düfte bekannt sein.

Hab mir mal sagen lassen, dass sich dieses spezielle Völkchen gerne in östlicher Richtung kulminiert.
Obs stimmt - ich weiß es nicht.

BSG1966

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich nicht vor hatte, den Grenadier per se als rechtsradikal hinzustellen. In der Kaserne, in deren SanBereich ich 6 Monate diente war genannte Klientel vielfach zugange - mit mir im Zug (Bahn) bei An- und Abreise recht viele junge Männer, von denen ziemlich viele ziemlich wenig geistreich waren. Viele von denen in Brandenburg politisch aber eben etwas weniger links von der Mitte.
Zitat von: Juergen22 am 23. April 2013, 16:55:43
Hab mir mal sagen lassen, dass sich dieses spezielle Völkchen gerne in östlicher Richtung kulminiert.
Obs stimmt - ich weiß es nicht.
Nun, in Dortmund beispielsweise gibt es ein Viertel, in dem ich mich auch nicht unbedingt als Jude zu erkennen geben würde...
Es gibt im Osten sicherlich Gegenden, in denen das Phänomen etwas stärker zu Tage tritt, ja. Aber auch im Rest der Republik sieht's nicht überall rosig aus, ich empfehle hierzu einen Besuch ausgewählter Bereiche im Stadion von Alemannia Aachen oder 1860 München, um nur mal ein paar Schlaglichter zu nennen (Nein, die Vereine sind nicht per se rechts, aber gewisse Fangruppierungen.........).

KlausP

Verstehe ich jetzt als ehemaliger Grenadier eines Bataillons "im Osten" nicht ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Juergen22

Zitat von: KlausP am 23. April 2013, 17:07:04

Verstehe ich jetzt als ehemaliger Grenadier eines Bataillons "im Osten" nicht ...

Na mir wurde mal gesagt, dass sich es da eben verhältnismäßig mehr Rechte gebe.
Ich sagte ja mein Freund, keine Ahnung ob es stimmt. Ausprobieren will ich es jedenfalls nicht gern.

Vielleicht auch nur ein dummes Gerücht, nachdem einer dieser NSU Kasper Panzergrenadier war.

BSG1966

Um es deutlicher zu machen: damals: Mellrichstadt, nicht wenige "Dorfnazis" vom Feinsten. Wehrpflicht sei Dank. - IN der Kaserne!  Hätt sich ein Jude einiges anhören können. Hätt ein Ausbilder sicherlich auch mal was gesagt. Zum Thema spezielle Gruppendynamik verweise ich da zu meinen Aussagen in dem Thread zum Thema Gläubige Soldaten.....

Ich denke aber auch, dass das kein spezielles auf Panzergrenadiere bezogenes Problem war, wie ich im vorherigen Beitrag erklärt habe.

StOPfr

Lassen wir doch mal die vermeintlichen landsmannschaftlichen Auffälligkeiten außen vor. BSG1966 hat da schon andere Erkenntnisse beigetragen.

Viel wichtiger ist mir, dass du etwas aus dem Forum mitnimmst, was dich von deinem Vorurteil abbringen könnte: Außerhalb der Gang - und eben auch in der Bundeswehr - gibt es nämlich verständige, freundliche, hilfsbereite und kameradschaftlich denkende Frauen und Männer. Manche fahren gern Motorrad, tragen abgespeckte Kutten, interessieren sich nicht für deine Religion sondern für den Menschen in deiner Haut usw.

Vielleicht solltest du mit 20 jetzt mal einen mutigen Schritt und eine neue Lebenserfahrung machen.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

BSG1966

Es gibt in den alten Bundesländern andererseits prozentual wesentlich mehr Angehörige einer Glaubensgemeinschaft, die in nicht wenigen Staaten, die ein Problem mit einem Staat haben, in dem recht viele Juden wohnen, ziemlich streng praktiziert wird. Von daher, ob nun von den einen oder den anderen - wie im echten Leben halt.

KlausP

ZitatNa mir wurde mal gesagt, dass sich es da eben verhältnismäßig mehr Rechte gebe.

Im Verhältnis wozu?

Ich kann Ihnen versichern, dass bei Leuten mit extremistischem Hintergrund (egal aus welcher Richtung) der MAD sogar bei GWDL recht zügig nach Einberufung die zuständigen Vorgesetzten informiert hat. Die Herren haben öfter bei mir nebenan im Dienstzimmer meinem Chef ihre Erkenntnisse mitgeteilt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau