Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ablegen des Anwärters

Begonnen von SUa, 23. April 2013, 19:00:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SUa

Hallo,
Ich habe eine Frage.
es geht um meinen Status als Feldwebelanwärter den ich gerne ablegen würde weil ich mich für die Laufbahn der S6 beworben habe und seit beginn der Übernahme der
BWI ich nichts mehr machen kann. Ich habe jetzt noch knapp 7 Jahre bis zum DZE und ich verspüre nicht das Bedürfnis denn größten teil dieser zeit mit nichts zu tun zu verbringen.

Ich wollt wissen was ihr mir empfehlen könnt was ich nun machen kann leider ist mein Pers berater noch 2 Wochen im Urlaub sodass ich mich nicht an ihn wenden kann.

MfG

Ralf

Nunja, den Chef fragen, er ist doch Disziplinarvorgesetzter.
Er wird dir sagen, dass du einen Antrag auf Dienstzeitverkürzung stellen kannst. Und das diesem nur bei dienstl. Interesse stattgegeben wird.
Wann hattest  du denn Diensteintritt? Wenn du noch 7 Jahre hast, bist du schon 6 Jahre dabei und in Ausbildung? Laufbahnwechsler?
Und wie war deine Ausbildung bisher? ZAW? ITFw-Lehrgang?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Kai Rehberg

Warum strebst du keinen  Verwendungswechsel an, z.B. als IT Fw InfoVerarbeiter?

Da machst du ja recht viel EDV technisch, bist dann allerdings als Fernmelder unterwegs.
Fehler sind Menschlich, aber wer richtig Misst bauen will braucht einen Computer

SUa

hab mit meinem Chef geredet und er meinte das er mein anliegen versteht aber da wir derzeit im Rgt recht unterbesetzt sind und meine Kompanie mit der AGA zusammen gelegt wurde dem nicht zusagen kann.
Meine ZAW als Fisi abgelegt und damals hatten wir ja auch SAZ 8 dabei.Bin am 1.7.10 eingestiegen aber hab damals FWDL 23 abgelegt.
Man muss auch sagen das ich recht begabt in der IT Schiene bin aber nen echt schlechter Fernmelder und auch ehrlich gesagt nicht zum Heer.
Wollte am liebsten auf SAZ 8 runter um denn bfd anspruch noch zu bekommen für meinen weitere ausbildung.

Ralf

Aus deinem Geschriebsel kann ich echt nicht erkennen was du willst.. Jede Menge Fragen:
1. Was ist "Fisi". Fachinformatiker Systemintegration? (FiSi?)?
2. Wenn du am 01.07.2010 eingestellt wurdest und vorher (?) FWDL 23 gemacht hast, wurdest du als SaZ 13 eingestellt?
3. Hast du nun BFD-Anspruch ab 30.04.2020? (13 J - 23 Monate FWD - 2 Jahre BFD - 9 Monate Minderung)
4. Deine ZAW-Maßnahme muss doch erst vor Kurzem geendet haben, oder?
5. Bist du schon Fw? Oder noch StUffz? Wann steht dann deine Beförderung zum Fw ran?
6. Und was willst du?
a. Dienstzeitverkürzung von ?? auf SaZ 08?
b. Aber in der Laufbahn Uffz allgFD?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.