Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eignungstest - Computertest

Begonnen von JessMan, 26. April 2013, 15:49:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JessMan

Hallo.
Ich habe jetzt im Mai mein Eignungstest in Hannover
und habe da noch mal eine Frage zum Computertest.
Habe online Tests gemacht, auf der einen oder anderen Seite
noch etwas wegen dem Allgemeinwissen gelesen,
und noch ein wenig meine alten Mathesachen angeguckt.
Jetzt habe ich irgendwie noch etwas Angst, dass das nicht reicht.

Habt ihr vielleicht noch Themen, die man zum Allgemeinwissen wissen sollte?!

GurkenDose

Ich Persönlich fand diesen am Schwierigsten, habe dort Total versagt.. vorallem bei Mathe  ::)
Dafür war ich im bereich Englisch überdurchschnittlich  ;)
Der Computer-Test bei allen Leuten verschieden, bei manchen habe ich gehört die hatten nur ganz bisschen Mathe, dafür dann mehr von anderen Sachen.

Vwdr 43

Die Tests werden individuell für jeden Bewerber bzw. gewünschte AVR/ATB zurechtgeschnitten.
In den Erfahrungberichten wirst Du bestimmt weiter Informationen finden.

Falk93

Kann das Buch des Vorposters auch empfehlen. Ich bereite den CAT Test ebenfalls, auf Empfehlung eines Freundes hin, mithilfe dieses Werks vor.

Stromius

Der Test unterscheidet sich halt nach Schulbildung (Haupt/Real/Gym) und angestrebter Laufbahn(Mannschafter/Uffz/Feldwebel) die Offiziere haben da ihre extra Wurst. Natürlich spielt noch der eventuell mitgebrachte Beruf eine Rolle, aber ich denke mal, so war es bei mir das der separat getestet wird.

Sofern du im KWEA schon den Test gemacht hast, bekommst du im ZNWG einen verkürzten Test.

Aber jemand der Brüche, Flächenberechnungen und Textaufgaben so einigermaßen kann sollte sich da nicht so einen Kopf machen. Die meisten scheitern eher an ihrer Nervösität. :D

boah ich bin ziemlich von der Frage abgewichen... sorry dafür! Allgemeinwissen bringt dir im Psychologen Gespräch einige Pluspunkte. Da wirst du nämlich gefragt: Was ist die Bundeswehr? Wer Regiert Deutschland? Welche Staatsform? usw. ich wurde explizit nach den 3 Gewalten gefragt: Judikative (Richterliche Gewalt) Exekutive (Ausführende Gewalt "Polizei") Legislative (Bundestag)

Die wichtigste Frage ist aber: Wo sind wir im Einsatz? Was machen wir da usw.

Gruß Stromi

JessMan

Das Bich hätte ich mir gerne geholt, aber musste die lettzen 2 Monate so viel besorgen und
ist einfach nicht drinne. Habe jetzt am 15.5. auch schon mein Termin und mache mich total wuschig
wegen dem Pc- und Psychotest. Was ist wenn ich keine Antworten weiß bei Psycho. oder so...
Hatte(habe) insgesammt jetzt nur 3 Monate vorbereitungszeit. Hier und da viel gelesen, viele Dokus geschaut.

Wegen dem Sporttest muss ich nur den Pendellauf  auf 3-4 sek verbessern, dann bin ich da auch fit.
Bei den Sit-Ups und Liegestütze schaff ich teils sogar 2-3 Punkte.

Falk93

Ich kann hier zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber bisher wurde mir gesagt, man solle während des Psychologengespräches einfach nur ehrlich und aufgeschlossen sein. Es gibt da wohl per se keine völlig richtigen oder falschen Antworten. Vorbereiten kannste dich dennoch, indem du dir schon grundlegende Sachen überlegst, nach denen du gefragt werden könntest.
[Wieso will ich zur Bundeswehr ?; Was unterscheidet diese zum Zivilen ? etc.]
Und die Standartfragen ''Wo und welche Einsätze führt die Bw derzeit ?'' ''Wie sind die Namen von diesem und diesem Minister ?'' sind ja leicht auszumalen. Des Weiteren bringts was, sich die Erfahrungsberichte hier im Forum mal durchzulesen. Wenn all das sitzt, dann wirds schon klappen.
Viel Erfolg !

exmun

Was willst du denn werden? Als fwdl ist deine Leistung da völlig irrelevant, irgendeine stumpfe Tätigkeit Wird man sowieso für dich finden. Meine Ergebnisse (die meiner Meinung nach trotz gutem Abi miserabel waren) kamen nicht mal in der stammeinheit nach der aga an und ich wurde meinen Wünschen und den Vorstellungen vom spieß nach eingesetzt. Fa kann man auch ohne besondere bildung werden, nur Als oa solltest du dir Gedanken machen, da scheitern einige an Mathe.

Elke84

In den Erfahrungsberichten kannst du wirklich viel finden. Hat mir auch viel geholfen. Kommt von allen Themen etwas dran. Auf alles vorbereitet zu sein, gibt einem auf jeden Fall Sicherheit. Ich selbst hatte mit meiner Konzentration zu kämpfen.

Sorry, falls Rchtschreibfehler vorhanden sind. ;-)

JessMan

Ok. Dann dürften meine drei Seiten mit Fragen & Antworten reichen :D

Habe mich als Unteroffizier für 9 Jahre beworben.
Ob Marine oder Heer wird dann noch entschieden, habe nach dem
Eignungstest ja auch noch eine Woche später mein Praktikum in Kiel.

Yogi222

Meiner Meinung nach solltest du dich besser auf das Gespräch vorbereiten, als auf den computertest.Den das Gespräch kann teilweise auch in die "Hose" gehen :D

StOPfr

Zitat von: Yogi222 am 01. Mai 2013, 17:45:35
...kann teilweise auch in die "Hose" gehen :D

Anzughose (oder war das ein anderer Thread?)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Yogi222

Tut mir leid falls das Falsch rüber kam,damit meinte ich eigentlich das er sich über die Bundeswehr informieren soll, weil man auch über Einsätze,Funktionen etc. Nachgefragt wird.

JessMan

Ja, also ich war die Woche bei nen guten Freund, da ist die halbe Familie bei der Bw.
Der Mann kam gerade zurück und der hatte ne PPpräsentation von sein Eisnatz gezeigt.
Habe hier und da gelesen. Der Freund meiner Mum hat diese ReservistenZeitschrift.
Hoffe das wird reichen..

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau