Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung paralell für mehrere Laufbahnen

Begonnen von Zivilist, 29. April 2013, 16:23:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zivilist

Hallo erstmal,
Termin mit dem Wehrdienstberater steht bereits, habe aber trotzdem vorab schon eine Frage, die ich mir über Google/Forumssuche nicht beantworten kann: Kann ich für mehrere Laufbahnen paralell bewerben, dh FW-Laufbahn und Offiziers-Laufbahn und wenn ja in wie fern beeinflussen sich die Testergebnisse? Wird mir sowas als Unfokussiertheit negativ ausgelegt werden?

Danke für die kommenden Antworten.

Ralf

Du kannst dich gleich für die Offz-Laufbahn bewerben, denn wenn du dort keine Offz-Eignung bekommst, stellt man ggf. gleich eine Fw-Eignung fest.
Grundsätzlich solltest du aber schon in etwa wissen, was du willst.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Al ex

Wenn ich mich recht erinnere, kann man im Bewerbungsbogen angeben, ob man bei Nichteignung für die angestrebte Laufbahn (in deinem Fall Offizierslaufbahn) die Bewerbung für die nächst niederigere, sprich Feldwebellaufbahn aufrecht erhalten will. Zeigt sich dann im Laufe des Auswahlverfahrens, sei es bereits in der Vorauswahl oder erst am ACFüKrBw, dass du/Sie nicht für die Offizierslaufbahn geeignet bist/sind, wirst du/Sie (sofern gewünscht) bezüglich FW-Eignung geprüft.

Ich glaube nicht, dass das als unsicher angesehen wird, sofern keine Einstellung wie " egal was, Hauptsache zur Bundeswehr" an den Tag gelegt wird. In Köln hieß es immer "Flexibilität erhöht ihre Chance zur Einplanung".

Gruß
Jede noch so lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt.

Al ex

Ups, da war ich wohl zu langsam. Soll außerdem natürlich "niedrigere" heißen.
Jede noch so lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt.

Zivilist

Nur um das klarzustellen, grundsätzlich weiß ich was ich will, würde aber eine FW-Laufbahn im FD auch akzeptieren bei der ich meinen erlernten Beruf oder Teile davon nutzen kann.

Danke euch für die Antworten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau