Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWD nach vorne verschieben

Begonnen von Fm 1994, 30. April 2013, 08:11:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fm 1994

Hallo zusammen,

ich habe meinen Dienstantritt zum FWD am 1. Oktober in Pfreimd.

Nun habe ich heute von meinem Ausbilder erfahren, dass meine Ausbildung wahrscheinlich nicht, wie
ursprünglich angenommen im Juli endet, sonder schon im Juni. Deshalb könnte ich schon am 1. Juli antreten.

Könnte ich meinen FWD kurzfristig nach vorne verschieben, da ich erst ca. 2 Wochen vor Ausbildungsende
tatsächlich von der IHK Bescheid bekomme?

Und macht es einen schlechten Eindruck, denn ich habe bereits eine Feldwebelstelle hingeworfen, und dann jetzt wieder was ändern?

Wunschverwendung wäre Fernmeldesoldat, oder allgemein Elektronik, am liebsten bei der Luftwaffe. Dienstzeitmäßig bin ich flexibel, am liebsten jedoch 23 Monate.

Gruß,
FM

christoph1972

Ruf erstmal bei Deiner zuständigen IHK an. Für die mündlichen/praktischen Prüfungen haben die jeweiligen Kammern Zeitfenster. Da erkundigst Du Dich, in welchem Zeitrum die mündlichen/praktischen Prüfungen stattfinden.

Wenn denn verbindlich feststeht, dass Deine mündliche/praktische Prüfung tatsächlich im Juni stattfindet (immer vorausgesetzt, Du bestehst im schriftlichen Teil), dann besteht sicher im Rahmen freier Stellen die Möglichkeit, den FWD auf den 01.07.2013 nach vorne zu ziehen.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Fm 1994

Also ist es wohl das beste, erstmal bis zum Bestehen der schriftlichen abzuwarten.
Da meine ganzen Unterlagen schon im KC vorliegen und der Einstellungsprozess abgeschlossen ist,
wird es auch am 15.06. noch klappen, oder?

KlausP

Was soll da noch klappen? Dass Sie zum 01.07. eingestellt werden? Eher nicht, schon gar nicht in Ihrer Wunschverwendung an Ihrem Wunschstandort. Dann müsste schon kurzfristig genau da jemand abspringen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Fm 1994

Zitat von: KlausP am 30. April 2013, 09:23:43
Was soll da noch klappen? Dass Sie zum 01.07. eingestellt werden? Eher nicht, schon gar nicht in Ihrer Wunschverwendung an Ihrem Wunschstandort. Dann müsste schon kurzfristig genau da jemand abspringen.

Danke für den Tipp. Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme schon früher von der IHK Bescheid...

Aber das Wichtigste: Könnte ein schlechter Eindruck entstehen, wenn ich so sprunghaft bin?
Ich denke, die ganzen geänderten Dienstantritte werden dann auch in meiner Personalakte stehen...

KlausP

Falls Sie sich irgenwann doch noch entschließen eine höhere Laufbahn einzuschlagen, wird der Psychologe sicher darauf rumreiten.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Fm 1994

Danke.

Da ich aber im Dezember 2012 erst die Feldwebeleignung erhalten habe, müsste ich bei einem Laufbahnwechsel gar nicht zum Psychologen, oder?

Schönen Maifeiertag,
  Fm

Fm 1994

Na, hier wird sich doch im Forum jemand finden, der mir sagen kann, ob ich mit Feldwebeleignung bei einem Laufbahnwechsel nochmal ins KC muss :)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Ralf

4 Wochen Bearbeitungszeit, danach kannst du eine Untätigkeitsbeschwerde abfassen.  ;)

Gegenfrage: wieso meinst du denn, dass du nochmal zum Psychologen müsstest?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Fm 1994

Nur so, weil Klaus vorhin etwas vom Psychologen geschrieben hat :)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

JaPhRi

Also bei uns im KC waren Fwdler die nur zum Psychologen mussten wegen eines Laufbahnwechsel von Fwd auf Uop. Aber wenn bereits eine Feldwebeleignung besteht, bleibt die meines Wissens auch bestehen!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau