Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung SaZ und FWD

Begonnen von GötterboteXD, 02. Mai 2013, 15:32:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GötterboteXD

Hallo zusammen,

ich habe im letzten Jahr mich für einen Freiwilligen Wehrdienst geleistet. Leider sind innerhalb der Probezeit in meinem Privaten Umfeld schwere Probleme aufgetaucht, die ich mit einem Dienst nicht vereinbaren konnte. Daher kündigte ich fristgerecht meinen Dienst.

Heute über ein Jahr später habe ich diese Probleme geklärt und auch Psychisch überwunden. Nun hatte ich eine Bewerbung um Aufnahme als SaZ/4 gestellt. Ich habe im Januar in WHV im Karrierecenter die Einstellungstests geleistet. Derzeit bin ich "vorläufig eingeplant" da sich meine Blutwerte leicht verschlechtert haben.

Nun habe ich einen Ausbildungsplatz für Okt. 2014 zu Verfügung gestellt bekommen. Den würde ich dann eventuell gerne annehmen aber den Dienst in den Streitkräften doch gerne leisten. Daher ist meine Frage:

Kann ich die Bewerbung vom SaZ/4 zu einem FWD 18-23 ändern? Ist sowas Möglich? Ich habe mich zwar bereits mit einem Wehrdienstberater in Verbindung gesetzt, dieser ist aber z.Z nicht im Haus. Und da ich rechtzeitig zusagen sollte, würde ich gerne ein paar Infos vllt Ihrerseits erfahren.

Mit kameradschaftlichen Grüßen.

ulli76

Wenn du bereits FWD neuer Art gemacht und dabei gekündigt hast, gibt es kein Zurück mehr.

Was mich aber wundert: Wie wurde denn festgestellt, dass sich bei dir Blutwerte verschlechtert haben? Eine Laboruntersuchung ist keine Routineuntersuchung im Rahmen der Einstellungstests. Oder hast du eine chronische Erkrankung, wegen der das gemacht wurde?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

GötterboteXD

Im Schiffahrtsmedizinischen Institut in Kiel wurden die Blutwerte nochmal kontrolliert.

Also besteht da wohl keine Chance nochmals einen FWD zu beginnen. OK Danke für dich rasche Antwort

ulli76

Ah- dann hast du einen Extra-Termin für die Borddienstverwendungsfähigkeit bekommen. Die wird bei vielen Marinebewerbern noch zusätzlich zur normalen Testung im KC gemacht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

GötterboteXD

Genau ;)

na dann muss ich mir wohl gut überlegen, was für mich mehr Priorität hat. Danke nochmal und ein schönes und vllt sonniges Wochenende.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau