Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SaZ4 zum FWD

Begonnen von arni594, 03. Mai 2013, 14:31:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

arni594

Hallo zusamen,

bräuchte mal eure hilf da ich momentan meine Karriereberater nicht erreichen kann. Ich habe vor kurzem von dem Betrieb in dem ich öftermals ein Praktikum gemacht habe ein zusage bekommen womit ich gar nicht gerechnet habe. Naja aber bevor ich die zusage bekommen habe habe ich mich schon Freiwellig als SaZ4 gemeldet weil ich auch schon länger vorhatte zum Bund zugehen. Nun ziemlich dumm ich habe schon unterschrieben und die unterlagen wurden auch schon abgeschickt  :-\ aber ich möchte doch gern die Ausbildung machen weil mir dann nach der Ausbildung noch die Laufbahn des FW möglich wäre. Meine frage also kann ich mich von SaZ4 auf FWB für ein Jahr ummelden? um ein jahr bis zum beginn meiner Ausbildung zu überbrücken? weil ich doch gern nach der Ausbildung und mit schon ein jahr FWD Efahrung die Laufbahn des FW einschlagen möchte.

Mit freundlichen Grüßen

arni

Ralf

Von den Voraussetzungen (also Tests) her geht das, es muss halt nur eine Stelle frei sein.
Deswegen unbedingt zeitnah deinen Einplaner anrufen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

arni594

woher kann ich erfahren wer mein einplaner ist?

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

arni594

Oke dan muss ich noch warten bis der kommt.. danach muss ich mich bei den einplaner einfach melden und ihn sagen das ich FWD statt SaZ?

Fm 1994

Wenn du deine Bewerbung erst abgeschickt hast, warst du wahrscheinlich noch gar nicht im KC zu den Einstellungstests, oder?

Dann wäre die einfachste Möglichkeit, deinen Karriereberater anzurufen. Der weiß, was du zu tun hast.
Oder du rufst direkt im KC an und sagst, du möchtest lieber auf FWD getestet werden. Dann ist auch der Test nicht so umfangreich, Sporttest z. B. würde so wegfallen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

arni594

ne hab noch kein test absolviert. Also jetzt muss ich nur noch hoffen das ich mein Karriereberater schnellst möglich wieder erreichen kann.

danke dir Fm 1994 :D

Fm 1994

arni594

Dan hätte ich noch eine frage ich bin jetzt 19 jahre jung und nach mein FWD (ein jahr) und nach meine Ausbildung (3,5 jahre) bin ich dan schon 24... kann ich auch mit 24 immer noch FW werden?

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau