Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

mit 26 und Ausbildung noch zur Bundeswehr ?

Begonnen von Wasabi, 06. Mai 2013, 15:18:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wasabi

Hallo Community,

Ich bin 26 habe einen Realschulabschluss zwei Gesellenbriefe  u.a. als Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik.
Nun würde ich mich gern als SAZ verpflichten lassen und dies auch gerne in einem Bereich wo mein Beruf Verwendung findet,
Ich würde mich auch gerne für eine Laufbahn entscheiden sofern ich dafür geegnet bin.
Das ich bei einer solchen Verpflichtung an Auslandseinsätzen teilnehme ist mir klar, auch welche Gefahr damit verbunden ist.
In 2 Wochen habe ich einen Termin beim zuständigen Wehrdienstberater.

Meine Fragen die für mich wichtig sind.
Bin ich evtl. schon zu alt für eine mehrjährige Saz Verpflichtung?
Besteht die Möglichkeit nach der Dienstzeit über die BW beim ZOLL,Bgs,Bundespolizei o.ä. weiterzukommen ?

Grüsse Wasabi

BSG1966

reppesiz

wolverine

Man kann sich nach der Dienstzeit bei anderen Behörden bewerben; die Zeit bei der Bw hilft dabei aber nicht.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Wasabi

ZitatZu alt definitiv nicht.

Okay danke

ZitatDein zweiter Satz ist ein Leckerbissen 

werde bitte genauer

Paramedic

Die Dienstzeit hat höchstens den Vorteil, dass die Altersbeschränkungen bei der Polizei gelockert werden.

Diest ist aber auch bei 20 Behörden verschieden geregelt.

Auch die Möglichkeit des Eingliederungsscheins ab SaZ 12 ist nicht immer und überall gegeben.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

BSG1966

Zitat von: Wasabi am 06. Mai 2013, 15:29:47
ZitatDein zweiter Satz ist ein Leckerbissen 

werde bitte genauer
Der Klassiker. Man kann sich bei der Bundeswehr nicht verpflichten lassen.

wolverine

"verpflichten" ist in dieser Bedeutung reflexiv.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Niederbayer

Die Bundeswehr lässt ihn sich verpflichten  :)