Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Darf nicht zum Wehrdienst!!!

Begonnen von KING of DOENER, 10. Oktober 2005, 15:02:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KING of DOENER

Hallo Leute,

Im März 2005 wahr ich bei der Musterung.
Ich habe T2 bekommen.
Ich hab mich sehr gefreut, da ich gerne mein Wehrdienst antreten möchte.
Bis September 2005 habe ich gewartet das ich von der Bundeswehr meine einberufung bekomme.
Aber es kam nichts.
Dann bin ich ma selber zum Berater hingefahren und hab den gesagt das ich gerne mein Wehrdienst antreten würde.
Der Berater hat in den Computer geguckt und hat dann zu mir gesagt das die mich zur zeit nicht brauchen.

Ich versteh nichts mehr.
Ich dachte jeder der Bundeswehr tauglich ist wird einberufen.

Kann mir einer ein paar Tipps geben was ich machen soll.
Ich möchte so gerne zur Bundeswehr.

Mit freundlichen Grüßen

Fitsch

Ruf bei Deiner Wunscheinheit an und mach eine Truppenwerbung. Wie das funktioniert wurde hier schon ein paar mal geschrieben.

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Timid

Zitat von: KING of DOENER am 10. Oktober 2005, 15:02:29Der Berater hat in den Computer geguckt und hat dann zu mir gesagt das die mich zur zeit nicht brauchen.

Dann ruf einfach nochmal da an und sag denen, dass du trotzdem gerne zur Bundeswehr möchtest. Vielleicht findet sich ja noch eine Stelle.
Und wiederhol das Ganze im Zweifelsfall, bis du einberufen oder 23 wirst ;)

ZitatIch dachte jeder der Bundeswehr tauglich ist wird einberufen.

Irrtum. Jeder, der tauglich ist, kann zur Bundeswehr einberufen werden, wenn ein entsprechender Bedarf besteht. Aber er muss nicht einberufen werden. Auch gibt es keinen Rechtsanspruch, dass man, entsprechende Tauglichkeit vorausgesetzt, von der Bundeswehr einberufen werden muss.

ZitatIch möchte so gerne zur Bundeswehr.

Dann besteht immer noch die Möglichkeit, sich als SAZ zu bewerben. Oder aber als FWDL zur Bundeswehr zu gehen und zusätzlichen freiwilligen Wehrdienst (bis maximal 23 Monate Wehrdienstdauer) abzuleisten - wenn das KWEA der Ansicht ist, dass du als GWDL nicht gebraucht wirst, dann könnte es durchaus der Meinung sein, dass du als FWDL schon benötigt wirst ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Ist ja unglaublich.

Alter?
Verheiratet?
Schüler oder in der Ausbildung?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KING of DOENER

Erstmals vielen dank für die schnellen Antworten

Kann mir denn einer ein Link geben wo ich mich erkundigen muss oder anrufen muss?

Ich versteh das wirklich nicht.
Leute werden eingezoggen die eigentlich kein bock haben auf Bund oder die nur ihren wehrdienst machen wollen.
Ich will unbedingt zum Bund und darf nicht...KOPFWEH!!!
Ich würde mich auch verpflichten lassen für mehrere Jahre.

Also ich bin 21 Jahre alt und ledig.
Zurzeit mache ich gar nichts...also Arbeitslos

Mit freundlichen Grüßen

Beobachter

Zitat von: KING of DOENER am 10. Oktober 2005, 17:05:32Kann mir denn einer ein Link geben wo ich mich erkundigen muss oder anrufen muss?
Schau mal auf deine Musterungsunterlagen. Dort steht dein für dich zuständiges Kreiswehrersatzamt drauf, wo du auch schon zur Musterung warst. Ruf dort an und lass dich mit dem Wehrdienstberater verbinden.

Peter-Alfred-Albert

hier zeigt sich wohl offensichtlich, dass ein ziemlicher überhang an wehrfähigen rekruten bestehen muss und man offensichtlich froh ist über jeden, den man los ist.
für den wehrdienst ist übrigens null qualifikation erforderlich, daran kann es eigentlich auch nicht liegen.
am 1. oktober wurden laut nachrichten, 15000 rekruten eingezogen, 4 einberufungstermine gibt es, also schätzungsweise 60000 rekruten/jahr bei ca 450000 männern pro jahr. geht man davon aus, dass die hälfte verweigert, hat man immer noch ca 220000 männer zu verteilen, davon wird dann vllt. noch mal 1/3 ausgemustert, ca 70000. macht 150000 auf 60000 stellen, da ist dann kreativität gefragt, um das noch hinzubiegen.

KpTrpFhr

Keine Sorge, Döner.

Die vergessen keinen!    ;D

Und jeder nur ein Kreuz.   ;D
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

Spaghetti

So,hab mich nu auch mal angemeldet :)

Also.

Dein Problem ist mir bestens bekannt, da ich mich schoneinmal vor 4 Jahren beim Bund beworben hatte und nicht genommen wurde....war in Düsseldorf beim ZNGW West... Hab mich darauf hin , (weil meiner meinung nach dies mein Traumberuf ist) 4 jahre später nach meiner Lehre wieder beworben und bin dann auch genommen worden. hatte mich für 12 Jahre verpflichtet, hab aber nur 4 bekommen, bin dafür aber nun als Fallschirmjäger inWildeshausen (aga) eingeteilt worden.

ciao Spaghetti

chrono

Was für ein Problem haben die denn bei deinem KWEA?

Ich hab diese Woche beim KWEA Düsseldorf angerufen und um Einberufung gebeten. Die Dame war so nett, dass ich mir sogar meine Stelle selbst aussuchen durfte. Gar nicht so übel der Laden. :)

Kann aber daran liegen, dass ich letztes Jahr den Einstellungstest im ZNwG erfolgreich bestanden und die Stelle nur von meiner Seite abgelehnt habe.

KINGofDOENER

Erstmals vielen dank für die vielen Antworten.

Die meinten zu mir vom KWEA das die mich zur zeit nicht brauchen, weil ich bei einem Test am Computer schlecht abgeschnitten habe.
Die Frau die den Test ausgewertet hat, hat mir gesagt das es für ein ehmaligen Hauptschüler normal sei.

Also ich habe vor 1 Woche in Essen bei KWEA angerufen und gefragt wann ich einberufen werde bzw. ob ich zum nächsten termin einberufen werden kann.
Aber da seit dem 1.6.2005 für die Mülheimer nicht das KWEA Essen zuständig ist sondern der KWEA in Dortmund zuständig konnten die mir keine Auskunft geben.
Der Mann von KWEA in Essen meinte zu mir das die daten so ungefähr so in 2 Wochen in Dortmund sein müssten.
Also sollte ich so in 2 Wochen ein Brief schreiben zum KWEA in Dortmund das ich gerne mein Wehrdienst zum nächstmöglichen Termin antreten will.

eine frage habe ich ???

Wie soll der Inhalt vom Brief den so ungefähr aussehen???

Mit freundlichen Grüßen  

dede17

hallo zusammen,

war heute zur musterung in Dortmund wurde T2 gemustert.

Ich bin noch 17 aber werde am 02.01.2006 eingezogen ;)

Und die haben noch plätze hatte im test durchschnitt 5.2. Ich finde die tests eh nicht so wichtig denn das wichtigste ist wie man mit den kollegen umgeht und wie man arbeitet.

Weis auch nicht mehr genau als was ich dahin muss ich weis nur das ich nach augustdort muss und habe mal geschaut brauche  fast 3 stunden mit bus und bahn so ist die verbindung mann mann mann. Naja wer auch noch am 02.01.2006 nach augustdorf muss dann könnte man sich ja schreiben damit man dann nicht ganz allein da ist.

KINGofDOENER

hi dede 17,

komisch zu mir meinten die in dortmund das die mich nicht brauchen.
Meinst du wenn ich gleich da ma anrufe könnten die mich dann irgendwo unterbringen???
Kannst du mir dann mal bitte die telefonnummer geben vom KWEA in Dortmund.
Währe sehr nett.
Ich glaube im Test hatte ich 4,5 oder so.

Mit freundlichen grüßen

mailman

Telefonbuch -> Bundeswehr

Anrufen, Problem schildern, durchstellen laßen.

Sleeper

hmm, also ich wahr genauso schockiert als ich erfahren habe das die nur nach bedarf einberufen. Ich hab mich dann schließlich zum Einplaner durchgekämpft, wo ich dann den lettzten platz bei der Feldjägertruppe zum 2.1.05 bekommen habe^^.  Lasst euch also nicht gleich immer abwimmeln.
Menschen bauen scheiße, aber dafür sind sie da.