Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kraftfahrer B bei der Luftwaffe?!

Begonnen von chrono, 15. Oktober 2005, 18:34:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chrono

Hallo,

ich wurde zum 02.01. gezogen und habe eine Stelle als Kraftfahrer B bei der Luftwaffe in Köln-Wahn. Weiß jemand was man als Fahrer bei der Lw so macht?

Gruß

chrono

schlammtreiber

Hmmm, "B" ist PKW, oder? Da wirst Du wahrscheinlich als Chauffeur für die hohen Herren dienen, passt auch zum STandort, denn Köln Wahn ist mit Offizieren nur so vollgestopft.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Slider

Freu dich. Kraftfahrer kann ganz witzig sein.
Kenne viele die als Komandeursfahrer ne schöne Zeit hatten, viele hohe Tiere sind "in kleiner Runde" nämlich viel umgänglicher als sonst.

chrono

Na dann bin ich ja mal gespannt. Hatte als Alternative noch Kraftfahrer CE in Düsseldorf-Hubbelrath, aber hörte sich nicht so spannend an wie Köln-Wahn.

Freue mich auf jeden Fall, mal schauen wie die AGA bei der Luftwaffe ist. :)

Lidius

ich hätte ja lieber die CE Stelle genommen, allein schon wegen des Führerscheins ;)

Timid

Wäre auch meine Wahl gewesen ;)

Ansonsten gibt es in Köln und Umgebung auch noch jede Menge Liegenschaften der Bundeswehr (z.B. den "Heiligen Berg" in Bonn, also das BMVg, Heeresamt usw. in Köln), die eventuell auch angefahren werden müssen (z.B. zum Ausfahren von Post oder ähnlichem), wofür ein MKF B auch gut geeignet ist. Genauso, wenn jemand höheres am Flughafen Köln/Bonn abgeholt werden muss (nein, nicht am militärischen Flughafen Köln-Wahn, sondern am zivilen Flughafen, zu dem der militärische Teil dazu gehört).

Und ansonsten gibt es auch genug Gelegenheiten, vieleviele Kilometer in der Luftwaffen-Kaserne und am Flughafen Köln-Wahn zu fahren, ohne auch nur ein einziges Mal die Liegenschaft verlassen zu müssen  ;D
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

chrono

45km Straße innerhalb der Kaserne lassen sich nunmal auch nicht so schnell abfahren... :)

bla

bin momentan als mkf B eingeteilt in köln wahn bei der unterstützungsstff.gibt da zwei möglichkeiten.entweder du kommst zum zentr. oder zum besonderen fahrbetrieb.im zentr(wo ich bin)fährste entweder in und um die kaserne.so musst du z.b. leute vom flughafen/bahnhof/hotels abholen oder hinfahren.zum anderen wie schon richtig erwähnt fährste u.a. auch zum bmvg in bonn und dann noch nach koblenz ins bwzk.und dann gibts da noch vip fahrten.
im besonderen fahrbetrieb bisse aufm mil teil des flughafens und machst u.a materilatransporte oder schneeräumung des vorfelds.mehr ist mir net bekannt..aber ich ja auch net bei denen
naja, hoffe ich konnt dir helfen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau