Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Freund im Auslandseinsatz

Begonnen von janaw, 18. Januar 2013, 21:27:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samlis

Hallo ihr Lieben,

bei mir ist mal wieder Chaos pur, aber sonst geht es mir gut und der April ist ja auch fast geschafft...
Bei mir sind es noch 94 Tage  ;)

@elönchen
Ich würde ein Treffen auch toll finden, allerdings komme ich aus Meck-Pomm, da ist Köln beispielsweise doch leider ein bisschen sehr weit  :-\
Toll, ich liebe solche Kennenlerngeschichten  :D :D
Bei meinem Freund und mir müssen auch immer alle lachen...aber ich finde das gut...hat doch was  ;)

Also ich habe zum Bergfest geplant professionelle, schöne Fotos von mir für ihn machen zu lassen. Allerdings wird das langsam ziemlich eng. Immer wenn ich frei habe, hat der Fotograf keine Zeit und bei uns in der Stadt gibt es nur den Einen...mist...   >:(
Naja was ich eigentlich damit sagen wollte, vllt ist das ja auch eine Idee für deinen Freund  ;)
Freu mich total das er dich so aufmuntern und aufbauen konnte   :) :)

Frage mich die ganze Zeit warum dein Freund solange da unten ausharren muss. Meiner muss ja schon (im Vergleich zu anderen) mit ca 6 Monaten ziemlich lange da bleiben, aber 7 Monate...oh man  :-[
Aber naja, ihr habt ja schon einiges geschafft!! Ich habe als ich seinen Rückflugtermin erfahren habe gleich ausgerechnet wann wir Bergfest haben. Er ist insgesamt 162 Tage da unten, also ist die Hälfte Tag 81 und das ist der 10. Mai ;D
Weißt du denn schon seinen vorläufigen Rückflugtermin?

@Franzi
dafür hat dein Freund ein echt dickes Lob verdient. Das machen so direkt nur wenige...finde ich wirklich toll  ;)

Ich hoffe euch geht es allen soweit gut?
LG

Franzi 1990

Hallo...

Ja er hat auch ein Dickes Lob verdient habe ihn auch gesagt das ich es einfach nur toll finde...
Und das er echt der beste Mann ist denn ich kenne :)

Also ich komme aus Niedersachsen das ist auch etwas weit nach Köln.Was man machen könnte ist wenn man sich was aussucht wo alle ungefähr die gleich Strecke vor sich hätten... und das man sich denn in der Stadt oder so Trifft...

Ich habe auch schon drüber nachgedacht solche Fotos zu machen bin aber immer noch mit denn Gedanken etwas hin und her gerissen aber ich denke auch das ich das noch machen werde :D

Mein Freund ist auch für 6 Monate da unten und kommt ja zum glück ende Juni wieder hier bei mir.
Und 7 Monate ist wirklich viel ich habe wenn ich es gehört habe nur mit bekommen das sie für 3-4 Monate oder 6 Monate da unten sind aber immer wieder was neues...

Und uns gehts soweit gut habe vor kurzen mit Zumba angefangen und macht mir echt Spaß und die zeit geht wieder etwas schneller rum :D und denn Kleinem gehts auch gut sind bei dem schönen wetter oft draußen und unter nehmen was ;) und heute nur noch 65 Tage denn ist er ja auch wieder bei uns :)

Ich hoffe es geht euch auch allen gut?

LG

Anne1125

Hallo Mädels =)

also beim treffen wäre ich dabei =). Dass sie mal länger dort bleiben müssen kann sein, wenn der nachfolger später kommt oder halt es so zur verzögerungen kommt. Naja ich hoffe das bleibt alles nun so wie geplant und man muss nicht noch länger warten. Also hoffen, dass das Wetter und die Nachfolger mit spielen und alles reibungslos klappt.  Wir haben in 3 Wochen Bergfest =) Ich kann es kaum erwarten.. hihi =)

So bis dahinh schöne Tage =)

elönchen

Hey ho =) das ist ja cool dass ihr die Idee von einem Treffen toll findet. Wir wohnen wohl alle weit weg voneinander, dann sollten wir uns, wenn es mal irgendwann klappen sollte irgendwo in der Mitte treffen, wie Franzi1990 schon sagte. Wär auf jeden Fall super  :D

Ah, ich verstehe, also ein Bergfest ist etwas individuelles, für jedes Päärchen etwas eigenes, sobald die Hälfte geschafft ist, ist dann jeweils das Bergfest. Wusste ich gar nicht. Aber eine tolle Idee. Mal sehen ob ich so professionelle Fotos überhaupt finanziell hinkriege, weil muss jetzt mein Führerschein schaffen bis mein Schatzilein wieder da ist um ihn abzuholen und sparen für unseren Urlaub juhuuuuuuuuuu  :D das wird so geil dann, zu zweit im Urlaub zwei Wochen... yeah =) aber das ist bestimmt eine sehr schöne Idee mit den Fotos.

@Anne1125: Also bei uns stand es schon von anfang an fest, dass wir 7 Monate durchhalten müssen also bis ende August, ich kann dir jetzt nicht sagen, ob  das was mit den Nachfolgern zu tun hat. Es kann sogar sein, dass er 10 Tage früher ankommt, was ich sehr hoffe, aber sicher ist es nicht. Was hast du denn für deinen Schatz zum Bergfest vorbereitet?
Ich suche ja noch immer nach einem Gebrutstagsgeschenk für meinen, hat ja paar Wochen nach dem Einsatz Geburtstag, und muss noch seine Party mitplanen, war sein ausdrücklicher Wunsch..  :D

94 Tage hören sich richtig gut an, da habt ihr schon einiges hinter euch. Drücke euch allen weiterhin die Daumen. Muss Schluss machen, mein Schatzi ruft mich gleich an  ::) ;D juhuuuu =)  :-*

Bis bald ihr Lieben =)

Franzi 1990

Guten Tag euch allen...

Ich wollte euch mal fragen wie würdet ihr damit umgehen wenn ihr erfahrt das euer Partner im Krankenhaus oder Station ist???
Mein freund hat mich heute morgen angerufen das sie ein Unfall hatte es ihn soweit gut geht und ich mir keine sorgen machen sollte mache ich mir aber trotzdem :'(
Und wir können nicht mal schreiben da sein Handy Akku leer ist und das lade kabel hat er nicht da...
Ich hoffe nur es ist wirklich nichts schlimmeres....

Lg

Luna-P

Hey Franzi,

mach dir bitte keine Sorgen, das würde dein Freund auch nicht wollen. Immerhin hat er sich extra gemeldet und gesagt, dass es ihm trotzdem gut geht. Darauf solltest du vertrauen! Und wenn es ihm so gut geht, wird er bestimmt auch bald wieder die Möglichkeit haben, sein Handy wieder aufzuladen ;) Also Kopf hoch, du schaffst das! *dich drück*

ulli76

Sieh´s mal so: Er ist offenbar so fit, dass er dich anrufen konnte und er wird dort sicher gut versorgt- sowohl von den Sanis als auch von seinen Kameraden und Vorgesetzten.
Seine Kameraden werden das mit dem Ladekabel schon irgendwie organisieren. Oder er ist so schnell wieder fit, dass er gar nicht so lange stationär bleiben muss.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Franzi 1990

Guten Abend...

Bin schon viel Beruhigter er hat mich heute abend noch mal in Ruhe angerufen und gesagt das es ihn gut geht das er da für 2 Tage bleiben muss und denn zu sein Stützpunkt zurück kann...
Aber mit denn schmerzen hat er wohl noch 1-2 Wochen zu tun also so wurde ihn es gesagt...
Ich bin erst mal Beruhigt das es ihn soweit gut ist...
Und wie ulli76 sagte er hat ein Ladekabel bekommen ich weiß nicht woher aber so können wir auch wieder schreiben zum Glück  :)

Ich danke euch für eure antworten und Luna-P Danke für den Drücker  ;)

LG

ulli76

Na siehste- jetzt wird er noch 2 Tage gehegt und gepflegt und danach isser wieder wie neu.
Und ich sag´s ja- die kümmern sich umeinander und dann bekommen die auch so Sachen wie nen Ladekabel organisiert (wahrscheinlich hat irgendjemand seins zur Verfügung gestellt.)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Luna-P

Hellooo, da bin ich mal wieder :) Wie geht's euch??

@elönchen: Deine Beiträge strahlen so eine Freude aus :D Find ich toll! Ich drück dir die Daumen für deinen Führerschein ;) Das wird so toll und dann bist du bestimmt auch flexibler! Ja..ich find's gar nicht mal so leicht, sich was zum Halbjährigen auszudenken auf die Distanz. Alles, was mir normalerweise in den Kopf kommt, sind Aktionen, bei denen er schon live dabei sein müsste. Fotos sind glaub ich immer toll :) Vll. auch als Diashow mit Musik hinterlegt,... besondere Liebesbriefe,...Ich hab mir allgemein angewöhnt, Leuten genauer als sonst zuzuhören und auf "Signale" zu warten, wenn sie, vll. auch ganz nebenbei, über irgendwelche Wünsche sprechen. Das wär schon mal ein Anhaltspunkt.
Über ein Treffen von uns hab ich auch schon mal nachgedacht, doch denke auch, dass es schwierig sein wird (ich komm übrigens aus Sachsen...also sind wir echt in allen Himmelsrichtungen :D). Vor allem grad für mich, da mein Freund schon in zwei Wochen (:DDD) wiederkommt und ich vermutlich jeden freien Tag für ihn reservieren wollen werde. Die Aufregung wächst und wächst, ich kann mich schlecht auf meinen Alltag konzentrieren, weil ich mit den Gedanken schon beim Wiedersehen bin: Wie wird das wohl ablaufen; kommt er früh oder spät; was zieh ich an; wie reagier ich, wenn ich ihn sehe; was könnte man vorbereiten/wie könnte man ihn überraschen; wird er sich wohl doch verändert haben oder vielleicht ich;...könnt endlos weitermachen, aber im Endeffekt ist es ja egal, denn es kommt eh immer alles anders als man denkt :) Trotzdem lassen mich die Gedanken nicht los...ich glaub, ich bin ein hoffnungsloser Fall :D

@Franzi: Na, wie sieht es bei euch aus, alles wieder gut?? Bin froh, dass sich die Aufregung schnell gelegt hat.

picturebabe89

hey Luna
freut mich, das dein liebster bald wieder zurück ist.. ich glaube da ist jede von uns gleich und vor allem die Gedanken die du hast.
Frauen bleiben halt Frauen lach und in dem punkt ticken wir fast alle gleich.
Ich drück dir die Daumen das die Zeit schnell vergeht...
würde das ganze aber langsam angehen...vielleicht den Tisch schön decken und ihm
ein leckeres Essen kochen...

Genieß die Zeit
lieben gruß

Franzi 1990

Schön Abend :)

Luna P: Ja es ist wieder alles gut er ist mittlerweile wieder da wo er sein sollte darf nur noch nicht alles machen aber es wird...Gott sei dank
Mich freut das das dein freund bald wieder da ist ich muss noch bis ende Juni warten aber das ist ja auch nicht mehr Lange :)
Aber ich stelle mir auch schon die frage wo ich ihn wohl mit Überraschen könnte aber ich denke die Männer freuen sich wenn sie ihre Liebsten nur in Arm nehmen darf :D
Und ich würde denn tag einfach auf mich zu kommen lassen naja natürlich nur so gut wie es geht mal sehen wie ich in 6 Wochen so bin und worüber ich denn wohl alles nach denke :)

Lg

elönchen

Hallo an euch alle :)
Jetzt war ich auch schon sehr lange nicht mehr hier gewesen. Komme grad von der Arbeit nach hause, voll kaputt.
Ich freu mich mit dir Luna-P, in zwei Wochen hast deinen Freund wieder bei dir, das ist toll :D bei uns dauert es wohl doch knapp einen Monat weniger, in drei Monaten ist es dann auch soweit :D dann gibt's wieder ein paar mehr Händchen haltende Päärchen  in den Straßen ;D ich denke aber auch darüber nach wie unser wiedersehen wohl ablaufen mag, was ich anziehe und so, ob ich Luftballons zur Begrüßung mitbringe oder so oder Fähnchen mit seinem Foto drauf^^  Dass es etwas besonderes ist. Klar das wichtigste ist dass er dann sicher zurück und gelandet ist aber vielleicht ist das so mit ein paar Luftballons ein bisschen ,,lustiger " . Also mach dich nicht verrückt, ich glaube wir alle haben so komische Gedanken ;)
@picturebabe: ich hab mir auch schon überlegt, sein Lieblingsessen zu kochen und ihn damit zu überraschen. Ich denke das würde jeden freuen :)
heute konnten wir nicht telen, mein Schatzi und ich wegen meiner Arbeit und die letzten tage war auch so schlechtes Netz, hoffentlich klappt es morgen. Vermisse seine Stimme. Bin auch gespannt darauf wenn er wieder da ist und wir beide zu meinen Eltern irgendwann fahren, dann lernt er sie zum ersten mal kennen x)

Ich wünsche euch auf jeden Fall noch einen schönen Abend :D lasst es euch gut gehen. Auf bald :)

Luna-P

Hallihallo :)

Franzi, es ist sehr schön, zu hören, dass es deinem Freund wieder so gut geht! Und bald hast du ihn ja wieder und kannst dich mit aller Liebe um ihn kümmern ;) Hast wohl recht, dass sich unsere Männer wohl am meisten darauf freuen, einfach wieder da zu sein und uns zum kuscheln zu haben *g*

Ja, picturebabe, da denk ich jetzt auch so, lieber langsam. Dann bekommt er sein Lieblingsessen und kann entspannen...Hab da mit seinem Vater auch drüber gesprochen und er hat auch nichts geplant, also denke ich, es wäre übertrieben, wenn ich jetzt viel Wirbel mache. Wenn mein Freund dann aber zu mir kommt, bin ich frei, mir sonst was auszudenken und kann sowas auch besser planen :) Da freu ich mich auch schon drauf!

Haha, elönchen, so ein Fähnchen find ich ja echt mal lustig :D Die Luftballons sind vielleicht etwas unpraktisch zum mitbringen, aber zu Hause dekorieren wäre doch gut. Drück dir auch die Daumen, dass ihr bald wieder reden könnt ;) Ich hab gemerkt, wie unglaublich wichtig es ist, dass man sich auch mal hören kann. Fühlt sich gleich schon viel näher an, oder? Oh, Eltern kennenlernen klingt spannend! Bei uns gab es nur ein Mal ein kurzes Treffen, das zählt noch nicht so richtig, also steht uns das eigentlich auch noch bevor. Kannst dann ja mal erzählen, wie es war :D

Wünsche allen noch alles Gute, weiterhin Geduld und starke Nerven, viel Liebe uuund an dieser Stelle auch eine gute Nacht!

elönchen

Hallöchen :)
Na Luna, dein Freund müsste inzwischen wieder zu hause sein. Ist alles gut gelaufen? Wie geht's euch anderen Mädels? Dauert jetzt bei allen nicht mehr lange, wünsche euch noch tolle Tage :) muss ab schlafen jetzt.  Lg :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau