Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie lang kann man als SAZ insgesamt Dienen?

Begonnen von kommando ksk, 08. Mai 2013, 00:53:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kommando ksk

Hallo,ich fange im Juli als SAZ8 an,ich wollte mal wissen bis zu wievielen Jahren ich nochmal verlaengern kann.Ist es theoretisch moeglich  zb nochmal nach zwei-drei Jahren um  8 oder auch 12 Jahre zu verlaengern?Spielt das Alter eine Rolle dabei,ich zb 36 im September.Und kann man dann auch seine Verwendung am selben Standort weiterfuehren zb wegen Familie und Umzug?Danke sehr

Ralf

Bis zu SaZ 25, falsl dienstl. Bedarf besteht.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

kommando ksk

Guten Morgen,verstehe SAZ25.Geht es das ich mich auf diese Jahre bewerbe beim naechsten mal?Also auf die restlichen 17 Jahre,oder muss dies mehrmals geschehen auf weniger Jahre?Danke

wolverine

Bewerben können Sie sich auf alles. Ob Sie dafür angenommen werden entscheidet die andere Seite.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

kommando ksk

Natuerlich immer vorausgesetzt es besteht bedarf und ich bestehe alles ja.

wolverine

KlausP

Lesen Sie eigentlich auch in Threads anderer User oder nur in den von Ihnen erstellten? Die Frage nach der möglichen Verpflichtungszeit als Mannschafter oder als SaZ allgemein kommt doch hier beinahe jede Woche. *koppschüttel*
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

kommando ksk

Ich versuche jeden Tag recht viele Threads zu lesen,da ich aber von der Arbeit schreib ist es nicht so einfach alles zu finden ,aber auf meine eigentliche Frage ob ich mich bei einer Bewerbung auf die ganze restliche Zeit hin bewerben kann und ob ich auch am selben Standort bleiben kann,habe ich noch keine Antwort gefunden.gruss

BSG1966

Du/Sie wirst/werden NIE am selben Standort bleiben über die ganze Zeit. Mehrmonatige Aufenthalte anderswo gehören definitiv dazu: Lehrgang, Ausland.
Ob die Stammeinheit immer die selbe bleiben wird - kann passieren. Muss aber nicht.

kommando ksk

Ja das mit dem Einsatz und Lehrgang ist mir bewusst,es ging mir prinzipiell jetzt um die Stammeinheit wegen der Familie und Umzug usw.Danke sehr und das Du ist mir lieber. :)

wolverine

Zitat von: kommando ksk am 08. Mai 2013, 10:45:54
auf meine eigentliche Frage ob ich mich bei einer Bewerbung auf die ganze restliche Zeit hin bewerben kann und ob ich auch am selben Standort bleiben kann,habe ich noch keine Antwort gefunden.
Sind Sie eventuell einmal auf die Idee gekommen, dass dies nicht hier sondern einzig bei der für Sie zuständigen Personalbearbeitung entschieden wird und folglich auch nur dort beantwortet werden kann?! Und eine Standortgarantie wird Ihnen mit Sicherheit auch dort niemand geben!

BSG1966

Zitat von: kommando ksk am 08. Mai 2013, 11:02:56
Ja das mit dem Einsatz und Lehrgang ist mir bewusst,es ging mir prinzipiell jetzt um die Stammeinheit wegen der Familie und Umzug usw.Danke sehr und das Du ist mir lieber. :)

Familie und Umzug sind Komponenten, die man bedenken muss, wenn man zur Bundeswehr geht. Es KANN passieren, dass man versetzt wird, wie weit, kann auch so erstmal niemand sagen. Ist halt so ne Sache mit dem Dienen. KANN, muss aber nicht.

kommando ksk

Ja das Verstehe ich zu gut,es kann ja sein das schonmal jemand Erfahrung mit der Frage gemacht hat und etwas berichten kann,und da weiss ich auch das es bei mir auch ganz anders kommen kann.

wolverine

Ich glaube nicht, dass wir einen Z25 Mannschaftsdienstgrad im Forum haben; ehrlich gesagt kenne ich überhaupt keinen und ich kenne ziemlich viel in der Bw.

KlausP

Zitat von: wolverine am 08. Mai 2013, 11:08:32
Ich glaube nicht, dass wir einen Z25 Mannschaftsdienstgrad im Forum haben; ehrlich gesagt kenne ich überhaupt keinen und ich kenne ziemlich viel in der Bw.

Selbst wenn es hier einen gäbe, würden dessen Erfahrungen mit der Weiterverpflichtung Ihnen nichts nützen weil sowas immer Einzelfallentscheidungen sind und sein werden. Ein Mannschafter, der absoluter Spezialist ist und dessen Dienstposten auf absehbare Zeit nich nachbesetzt werden kann hätte bedeutend eher die Möglichkeit auf Dienstzeitverlängerung als jemand mit einer Allerwelts-ATN in einem Feld-, Wald- und Wiesenbataillon.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen