Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wann sollte man nachfragen?

Begonnen von karacho, 07. Mai 2013, 12:24:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

karacho

Moin Moin,

Vorweg : mir ist bewusst, dass hier keiner eine Kristallkugel besitzt und meine Frage bezieht sich auch nicht auf die etwaige Vorraussage einer Rückmeldung.

Nun zum Thema: ich war im Oktober in Köln zur Opz. Habe die Eignung erhalten, jedoch keine Studieneignung erhalten. Da meine Wünsche zu diesem Zeitpunkt ein Studium vorgesehen haben, lehnte ich retrospektiv betrachtet dummerweise die Feldwebellaufbahn ab.

Nun habe ich am 01.02. Meine Bewerbung als Feldwebel nach Gespräch mit dem Wehrdienstberater abgegeben und etwa einen Monat später aus Wilhelmshaven Nachricht erhalten, meine Bewerbung sei eingegangen und würde bearbeitet werden. (Bewerbung Feldwebel allg. Fachdienst mit Zaw zum Fachinformatiker bei der Marine.) 

Nun hatte ich als Wunschbeginn 01.04 und einen späteren Beginn angegeben. Das es zum April nichts wird, war mir ohnehin klar. Jedoch hatte ich auf den 01.07 gehofft, da mir der Berater das auch in Aussicht stellte, mit dem Zusatz, dass meine Wünsche sich mit dem Bedarf der Bundeswehr decken. Und langsam schwindet auch diese Hoffnung, da ich immer noch nichts gehört habe. Ich hätte eigentlich gehofft, dass es durch die Offizierseignung etwas schneller geht, aber selbst die Bewerbung damals wurde schneller abgefertigt.

Wann ist der richtige Zeitpunkt um nochmal nachzufragen, ob etwas schief gelaufen ist?  Und gibt es überhaupt noch Chancen zum 01.07 oder Vllt zum 01.10 einzusteigen?

Momentan studiere ich halbherzig in Zivil, da mein Wunsch voll und ganz die Bundeswehr ist.

Ich danke im voraus für jede Antwort, die auch nur im Ansatz hilfreich ist. 

Mit freundlichen Grüßen,
Kasachstan

BSG1966

Kann man jetzt schon machen. In nem anderen Thread war von alle 2-3 Monate nachprüfen die Rede, wär also durchaus im Rahmen.

Ralf

Die Eignung als solches hast du ja, es fehlt noch der Berufseignungstest. Ruf halt mal deinen Berater an und frag ihn. Das ist nicht verwerflich.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

karacho

Richtig. Nur steht ja in der Benachrichtigung aus Wilhelmshaven, dass man von Nachfragen absehen soll. Das bereitet mir ein wenig Sorge. Nicht, dass meine Bewerbung dann wieder ganz unten im Stapel landet. :D

Lu Ziffer

Zitat von: karacho am 07. Mai 2013, 12:38:47
Richtig. Nur steht ja in der Benachrichtigung aus Wilhelmshaven, dass man von Nachfragen absehen soll. Das bereitet mir ein wenig Sorge. Nicht, dass meine Bewerbung dann wieder ganz unten im Stapel landet. :D
Deswegen anrufen.

Sie hatten sich wahrscheinlich bei der Marine auf ein technisches Studium beworben.
Haben sie ihre Bewerbung zum Offizier zurückgezogen oder läuft die noch?

karacho

Nein,  bei der Marine für Staats- und Sozialwissenschaft.

Meine Bewerbung hatte ich dann zurückgezogen, da mir ein Offiziersposten ohne Studium zu wenig Zukunftsorientiert war.

apollo98

Das Problem ist, dass du nicht sofort beim Einplaner der ehemaligen OPZ angegeben hast, dass du in die Bootsmann-Laufbahn möchtest. Der hätte deine Akte sofort an die richtige Stelle weitergeleitet. In deinem Fall wurde die Akte aufgelöst und in alle Richtungen verstreut. Diese muss vom KC erst einmal wieder zusammengesucht werden.

An deiner Stelle würde ich im KC anrufen, geht schließlich um deine Zukunft.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

karacho

Ja, genau. Damals hatte ich leider als erste Priorität die Offizierslaufbahn und als zweite mein ziviles Studium. Mit der Feldwebellaufbahn hatte ich mich zu dem Zeitpunkt zugegebenermaßen nur wenig beschäftigt.

Also sollte ich demnächst in Wilhelmshaven anrufen?
Ich hätte ja auch kein Problem damit die Eignung erneut zu schaffen. Wenn ich das einmal schaffe, dann auch ein zweites mal.

apollo98

Das war ich nicht! Das war schon so....!

T.t.W

Hab meine Bewerbung zum Feldwebel am 15.03 abgegeben. Glaube drei Wochen später habe ich Post aus Wilhelmshaven bekommen dass die Bewerbung eingegangen ist und es noch etwas dauern kann bis ein weiterer Brief ankommt.

Habe mich auch für den 1.7 oder später beworben.

Scheint also im Moment stand der Dinge zu sein bei uns und müssen noch etwas warten.
Anrufen und nachfragen ist natürlich die beste Möglichkeit um es genau zu wissen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau