Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.07.2013 Marineschule Mürwik (Flensburg)

Begonnen von G-Style1102, 03. Dezember 2012, 23:45:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mikes

Moin,

ich komme aus Lübeck und werde ebenfalls am 1.7. meinen Dienst als SanOA in Flensburg antreten.
Dann sehen wir uns da ja!

Gruß

Montag

Moin,

Ich komme aus dem tiefen Süden und werde ebenfalls am 01.07.13 in Flensburg dabei sein.
Später werde ich dann wohl Luft- und Raumfahrttechnik in München studieren. Bin schon wirklich gespannt auf Euch alle.

Grüße aus dem Süden

Tabea

Hallo Mikes!

Ich werde ebenfalls als SanOA in nach Flensburg kommen.
Studierst du HM oder ZM bzw Pharmazie?

Gruß Tabea

schnorpsi

moin,
ich möchte zum einen kurz den sanOA's, zum anderen den vordienstzeitlern ein paar infos mit auf den weg geben.
zu erst die sanis: letztes jahr war ich selber ausbilder des "san-zuges". falls fragen bzgl. studienverlauf/ausbildung bestehen, kann ich euch an die leute aus diesem jahr verweisen, die evtl. einige fragen klären können, bzw. selber einige beantworten.
an die vordiener: das ihr eine woche vorher antreten müsst liegt daran, dass ihr um- bzw neu eingekleidet werdet, da dies in den letzten jahren viele probleme bereitet hat. es erfolgt keine zusatzausbildung oder ähnliches. es bleibt auf jeden fall viel zeit, sich flensburg und den strand(5min autofahrt) anzuschauen :)
wünsche allen viel spaß und erfolg für die kommende zeit.

NorthDakota

Moin Moin,

werde ebenfalls für den 01.0.7.2013 in Flensburg meinen Dienstantriitt haben, OA mit Studium der Bildungswissenschaften in München. Komme aus Niedersachsen und freue mich schon auf die Grundausbildung! Ein paar Fragen an die hier vertretenen zukünftigen Kameraden hätt ich aber noch  ;):

1. Gibt es eine Auswahl für die Gorch Fock? Oder bekommt jeder OA der Marine die Möglichkeit dort seine Ausbildung zu absolvieren?

2.Kann man sich neben  sportlicher Betätigung noch zusätzlich auf die Grundausbildung vorbereiten?

3. Gibt es eigentlich immer noch so etwas, wie ein BW-Bahnticket, wie es das zu Wehrdienstzeiten noch gab?

Vielen Dank schon mal im Vorraus,

O.T.

tdallas

Na NorthDakota noch nicht genug über den Ablauf der Ausbildung informiert? Geht doch bald schon los ;)
Gorch Fock ist Bestandteil der Ausbildung also quasi Pflicht, und zwar 6 Wochen lang.
"BW-Bahnticket" gab es nur für Wehrdienstleidende und nun für FWDLer, als SAZ darfst du selber zahlen, früher wie heute auch.

Man sieht sich in Flensburg

Jule18

Hallo zusammen!

Ich komme aus Thüringen und werde auch ab 01.07 als sanoa in Flensburg dabei sein.
Später werde ich dann humanmedizin studieren.

tornadofan

Hallo,

auch ich bin aus dem schönen Thüringen und freu mich schon auf den Dienstantritt. Allerdings auch auf mein Maschinenbaustudium in Hamburg nächstes Jahr  :)

Burnor

Moin moin,
bin auch ab 1.7 mit von der Partie, Studium E-Technik in München  :)
Mal sehen ob sich noch ein anderer Saarländer in den kalten Norden traut  ;)

Tabea

Ich werde auch HM machen.
Bin sehr gespannt auf die Zeit in Mürwik, obwohl ich auch einen riesen Respekt habe.
Hast du dieses Jahr Abi gemacht oder schon davor?

Gruß,
Tabea

mikes

L-Company

Moin! Mich hat nun auch endlich mein geänderter Übernahmebescheid erreicht, soll nun am 25.06. an der MSM erscheinen.

Existiert eigentlich bereits eine Facebook-Gruppe oder etwas derartiges?
Wer schonmal via Facebook Kontakt aufnehmen möchte, einfach PN an mich ;-)

G-Style1102

Moin L-Company!
Ich habe zwar dieses Thread erstellt, aber soweit ich weiß wurde noch keine Facebookgruppe zu unserer noch übersichtlichen Truppe gegründet.
Ach ja, die folgenden Infos hab ich auch noch nicht mitgeteilt:
ich komme aus dem Umland von Berlin und werde später dann Wirtschaftsingenieurwesen in Hamburg studieren. Hab 21 Monate Freiwilligen Wehrdienst geleistet und fange nun als Wiedereinsteiger am 1.7. wieder an.  ;)

L-Company

So, hab die Gruppe dann mal gestartet: einfach bei Facebook nach der Gruppe "Marineschule Mürwik Crew VII/13" suchen ;-)

edit: die Gruppen-ID lautet "580631928633960"

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau