Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr ohne Schulabschluss und Ausbildung?

Begonnen von Skyy, 22. Mai 2013, 13:03:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BSG1966

Mir geht's darum, dass er u.U. mehr von der Bundeswehr hat, wenn er vorher zivil erstmal ne gescheite Qualifikation erwirbt.

Skyy

Da geb ich dir ja nicht ganz Unrecht, nur ist er eben schon 30 und ich glaub in bestimmten Bereichen ist das das Höchstalter, oder nicht?

Paramedic

Zitatin bestimmten Bereichen ist das das Höchstalter, oder nicht?

Konnte jetzt in keiner zivilen Firma oder Schule das Höchstalter für eine Ausbildung bzw. einen Schulabschluss finden.

Denn mit 34 wird es nicht besser ohne Abschluss und Ausbildung ;)
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Skyy

Zitat von: Paramedic am 22. Mai 2013, 19:10:45

Konnte jetzt in keiner zivilen Firma oder Schule das Höchstalter für eine Ausbildung bzw. einen Schulabschluss finden.

Denn mit 34 wird es nicht besser ohne Abschluss und Ausbildung ;)

Ich meinte damit auch die BW nicht das zivile Leben, da kann er immernoch den Arsch hoch kriegen^^

Aber vllt kriegt der Kerl endlich mal bisschen Disziplin in seinen Kopf und zieht mal was gescheit durch, beim Bund kannst net einfach so aussteigen. Schaden kanns nicht weil ich nicht glaube, dass er ohne nen ordentlichen Arschtritt auch so seinen Abschluss machen würde.

Erinnert mich wieder an meine Oma die immer meinte "wenn man so alt ist wie ne Kuh, lernt man immernoch dazu" vllt kapiert ers ja mit 30 noch  ::)

BSG1966

Zitat von: Skyy am 22. Mai 2013, 20:22:58
Erinnert mich wieder an meine Oma die immer meinte "wenn man so alt ist wie ne Kuh, lernt man immernoch dazu" vllt kapiert ers ja mit 30 noch  ::)

Was Hänschen nicht lernt.....

... aber ehrlich gesagt - mit 30 ist man eigentlich echt nicht mehr in einem Alter, in dem man zur Bundeswehr zwecks Erziehung gehen sollte. Viele Bundeswehrsoldaten werden ja von der Bundeswehr gegenüber nicht ganz so positiv eingestellten Menschen als sogenannte Zivilversager verschrien.

Ernsthaft. mit 30 (das bin ich jetzt auch fast) kann auch die Bundeswehr eigentlich erwarten, jemanden vor sich zu haben, der nicht gänzlich ohne alles dasteht. Von daher denk ich, dass das nicht so ohne weiteres was wird. ABER - Versuch macht kluch.

Skyy

Was Hänschen nicht lernt.....

... aber ehrlich gesagt - mit 30 ist man eigentlich echt nicht mehr in einem Alter, in dem man zur Bundeswehr zwecks Erziehung gehen sollte. Viele Bundeswehrsoldaten werden ja von der Bundeswehr gegenüber nicht ganz so positiv eingestellten Menschen als sogenannte Zivilversager verschrien.

Ernsthaft. mit 30 (das bin ich jetzt auch fast) kann auch die Bundeswehr eigentlich erwarten, jemanden vor sich zu haben, der nicht gänzlich ohne alles dasteht. Von daher denk ich, dass das nicht so ohne weiteres was wird. ABER - Versuch macht kluch.
[/quote]

Er scheint ein Spätzünder zu sein, in allem scheinbar :D selbst seine Freundin is knappe 10 Jahre jünger^^
Da es bei uns im Freundeskreis einige gibt die bei der Bundeswehr waren, wird das meines Glaubens wohl nicht eintreffen. Aber mal schauen was bei raus kommt, glaub auch nicht, dass er noch soviele Chance hat aber ich werds ja Freitag wissen :) "Hope dies last" wies so schön heißt^^

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau