Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

FWDL abbrechen/verkürzen

Begonnen von tobib, 26. Mai 2013, 13:09:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tobib

Hey, ;D

ich wollte hier nachfragen ob es möglich ist seinen FWD abzubrechen. ich leiste momentan meinen FWD von einer gesamt zeit von 12 Monaten wovon ich nur noch gute 5 Monate Dienen muss, habe mich aber auf einer Schule angemeldet und wollte deswegen meinen FWD abbrechen bzw um 3 Monate verkürzen.

Nun ist meine Frage ob es reicht wenn ich den bescheid von der Schule, dass ich angenommen wurde, dort abgebe ;D

Ralf

Nein, du musst einen schriftlichen Antrag (dazu kannst du die Schulbescheinigung beilegen und das begründen) auf Verkürzung deiner Dienstzeit stellen (Deine Probezeit ist ja auch grad erst rum, in der du hättest jederzeit kündigen können).
Dem Antrag kann stattgegeben werden, muss aber nicht. Besser, du hättest das 4 Wochen früher gemacht.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Nein, das reicht nicht, das hätten sie sich innerhalb der ersten 6 Dienstmonate überlegen sollen, dann wären Sie problemlos rausgekommen. Jetzt stellen mal schön einen Antrag und warten darauf, dass der genehmigt wird. Mehr geht nicht. Zum "Wie" fragen sie Ihren Vorgesetzten, der wird auch dafür bezahlt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

tobib

Danke erstmal für die Antworten :)

Dann weiß ich bescheid und hoffe einfach mal das es klappt, sonst melde ich mich im nächsten Jahr einfach nochmal an ;D

Don_Ricco

Ich kann Dir aber aus eigener Erfahrung bzw. durch Aktionen von Kameraden guten Mut zusprechen. Es wird dir wenn die Bundeswehr für dich nur eine Art der Zeitüberbrückung war niemand Steine in den Weg legen.

Ralf

Solche Beiträge helfen nicht weiter, sie vermitteln nur falsche Zuversicht.
Es liegt weder in unserem Ermessen noch kennen wir alle Details, die zur Entscheidung führen. Es kann hier ganz anders sein als in deinen beschriebenen Vergleichen. Mir sind auch andere Entscheidungen bekannt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau