Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Heimatnaher Einsatz möglich? (Ulm)

Begonnen von Tribun, 23. Oktober 2005, 01:42:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

GeZi: Geschäftzimmer, sowas wie das "Sektretariat" der Kompanie. Büroarbeit.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tribun

Na ok, das is nich ganz das was ich mir vorstelle.

Aber is man denn Im wehrdienst auch mal irgendwo kein Gezi Soldat??

Wie is das denn wenn ich mich gleich für 4 jahre verpflichte?? z.B. als Feldjäger??

Allgemeine Frage zum wehrdienst: Was machen die Wehrdienstler nach der AGA??

Tribun

Sorry, ich nochmal:

Wie ist das eigentlich wenn ich mich gleich als feldwebelanwärter bewerb?? wielange dauert die ausbildung zum feldwebel in der gewünschten Truppengattung, also sprich Feldjäger oder so, bis man seinen festen Job irgendwo hat?

mailman

Um richtiger Feldjäger zu werden mußt du als Feldwebelanwärter des Truppendienstes eingestellt werden.
Die Verpflichtugnszeit beträgt 12 Jahre.

Wie lange es bis zum Fw dauert weiß ich leider nicht.
Während des Wehrdienstes gibt sehr viele Verwendungen auch draußen. Aber die Leute im Gezi werden nun mal auch gebraucht und bei der Feldjägertruppe kommt ein Wehrpflichter nun mal höchstwahrscheinlich ins Gezi.

Bei den Grennis oder den Panzerleuten sieht das schon wieder anders aus. Tauglichkeit vorrausgesetzt

Tribun

sprich, wenn ich zu den Grennis geh erleb ich mehr :D

naja im mom überlege ich mir noch ob ich SaZ mache oder erstmal nur wehrdienst..... wie sieht es denn da aus?? kann ich mein wehrdienst zum beispiel als panzergrenni machen und mich dann währendessen als feldjäger im truppendienst bewerben?? oder schwinden da meine chancen bei der MP genommen zu werden.

Weil direkt als Sazler bewerben is auch noch so ne sache wenn mand as vorher noch nie gesehen hat?

Tribun

Huhu ich nochmal:

hab mich grad nochmal umgeschaut.....

Als feldjäger braucht man aufm abschlusszeugniss in Deutsch mindestes ein "befriedigend"?? dann wird das wohl nix bei mir...

oder bringts was wenn ich Realschulabschluss, fachabitur und abgeschlossene berufsausbildung hab??

mfg

schlammtreiber

Auf welchem dieser Abschlußzeugnisse steht denn nun was schlechteres als befriedigend bei Deutsch?

ZitatRealschulabschluss

Dürfte doch einige Zeit her sein und nicht das letzte Zeugnis, kräht normalerweise kein Hahn danach.

Zitatfachabitur

Sähe schon anders aus. Aber ob das wirklich ein Ausschlußkriterium ist...

Zitatabgeschlossene berufsausbildung

Da kann es wohl nicht stehen, denn Du bist offensichtlich des Lesens und Schreibens mächtig, und mehr braucht man an der BS nicht für ne "3", spreche aus eigener Erfahrung  ;)
Semper Communis

Tribun

NAbend....

also:

Realschulabschlusszeugniss: "ausreichend" (nicht gelernt und kein Elan und dachte mir wen interessierts)

Fachabitur: ausreichend" (nicht gelernt und kein Elan und dachte mir wen interessierts)

Abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachmann: Super zeugnis, aber leider in den ganzen 3 jahren kein deutsch, weil ich fachabi hab

Also auf jedem meiner abschlusszeignisse steht Deuzsch: ausreichend oder garnicht :D

Aber ichd enke mit fachabitur und ausbildung soltle der 3er in deutsch doch echt keine rolle mehr spielen??

Wenn kann ichd ennd adirekt fragen wie meine chancen stehen zu denf eldjägern zu kommen?? Vieleicht mal den einplaner anrufen?? denke nicht das der WDber über aktuelle truppeninformationen verfügt....

schonmal danke

schlammtreiber

Sollte eigentlich kein Grund sein.

Man braucht ja nicht nur Fw Goethe und Uffz Schiller bei der Bw  ;D
Semper Communis

Tribun

servus

ok, das beruhigt mich ein wenig.....

aber warums teht das dann überall?

schlammtreiber

Semper Communis

tribun

ich werd bei gelegenheit mal nen S1 von den Feldjägern anrufen und mal fragen was da genau sache is.....

dennoch denke ich das meine chancen, sofern es wirklich keine rolle spielt mit dem ausreichend in deutsch, sinken werden, wenn auch nur einer da is der ne besssere note in deutsch hat als ich D:^^

mal abwarten

Fishbed

Also dass die Hindenburgkaserne dicht gemacht wird ist mir neu, soweit ich weis soll da nämlich meine momentane AGA einheit, das LazRgt 41 einrücken (wenn der Aktuelle Standort in Horb a.N. 2010 engültig dicht gemacht wird)
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die im Moment dort befindliche Einheit aufgelößt wird (oder wurde).

Zu den MP's in der WiBuKa:
wenn der Spieß in der Dusche ist immer Arsch an die Wand und nicht nach der Seife Bücken. (Wurde mir erzählt)