Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Freund im Auslandseinsatz

Begonnen von janaw, 18. Januar 2013, 21:27:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Luna-P

Hallo hallo :) Ja, würd mich auch wieder interessieren, wie es euch inzwischen wieder geht. Alles gut?

Jaa, mein Freund ist endlich zurück und noch alles dran *g* Ich freu mich ohne Ende und bin mächtig erleichtert, dass es nicht zu weiteren Terminverschiebungen kam und alles gut gelaufen ist, dass er gesund wieder nach Hause gekommen ist und wir uns einfach wiederhaben. Die Sorge um ihn hat erst mal ein Ende und er hat Urlaub, also werden wir die Zeit zusammen ausnutzen :)

Aber auch wenn mein Freund wieder zurück ist, werd ich trotzdem hier vorbeischauen und euch weiterhin die Daumen drücken! Haltet noch ein bisschen durch :) Wünsche euch alles alles Gute!

schlammtreiber

Herzlichen Glückwunsch - und bitte zeige Verständnis für vorübergehendes seltsames Verhalten  ;D

[gelöscht durch Administrator]
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Samlis

Hallo ihr Lieben,

mir geht es ganz gut wie geht es euch??

Ach Luna ich freu mich sooo für dich  :)  ;) und ich bin auch voll neidisch...mein Freund und ich hängen grade beide in einem Tief.
Er weil er nichts zu tun hat und ich...ich hab einfach keine Lust mehr. Klingt vllt komisch aber es ist so...
Ich frag mich was jetzt noch kommen soll. Ich hab alle Gefühlslagen durch...ich war traurig, ich hab vermisst, die Sehnsucht ertragen und mich mit Vorfreude aufgemuntert und was mach ich nun? Außer Ungeduld verspüre ich im Moment nichts mehr. Ich bin glücklich wenn ich ihn hören und sehen kann, aber das ist jeweils nur 1x die Woche. Dazwischen hänge ich irgendwie in der Luft.
Ganz komisch...hoffe das vergeht bald wieder...
3 Monate haben wir jetzt geschafft, 2,5 fehlen noch...

Wie lange müsste ihr noch aushalten??

LG

Franzi 1990

Guten Abend euch allen...

Mir gehts gut sogar sehr gut auch wenn beim skypen im mom seine Kamera Nicht geht und ich ihn nicht sehen kann aber immer hin kann er mich sehen  :D
Er schickt mir denn immer bilder von sich damit ich nicht all zu traurig bin  :)
Wir haben heute noch genau 5 Wochen vor uns oder auch 35 Tage (Ich freu mich so sehr bald ist er wieder hier endlich)

Samlis: Ich weiss nicht wie du dich grade fühlst...Aber ich denke das es passieren kann ich selber hatte es nicht...Aber wir haben auch Täglichen Kontakt und wenn es nur eine SMS ist oder so...
Ich denke jeder geht da anders mit um aber zum schluss ist die Freude das der Liebste bald wieder bei einen ist doch am schönsten..
Ich drücke dir die Daumen das es schnell besser wird und die zeit schnell vergeht  ;)

elönchen

Guten Abend euch allen :)

Glaub ich dass du dich freust, Luna. Ist bestimmt der schönste Moment wieder zusammen zu sein. Man hat auch ziemlich viel nachzuholen, da ist der Urlaub ganz schön. Freu mich auch für dich  :D Mein Freund wird dann auch insgesamt nur noch 2 Wochen arbeiten müssen wenn er wieder zurück ist und der Rest Urlaub.
@Schlammtreiber: Was genau fällt unter seltsames Verhalten? Zurückgezogenheit oder irgendwelche Ticks? Soll nicht negativ gemeint sein aber bin neugierig.
Na siehst du Samlis, mehr als die Hälfte ist doch geschafft, da kann man stolz drauf sein. Die 2,5 Monate gehen schnell rum. Hoffe ich auch bei mir. Wir haben jetzt 4 Monate rum, jetzt nur noch 80-100 Tage, ist noch nicht sicher wann mein Freund nach hause kommt. Aber das was du da beschrieben hast kenne ich, ich bin zur Zeit auch genau in dieser Gefühlslage leider. Ich weiß nicht wie ich mich fühlen soll, bin einfach nur noch ungeduldig und will endlich dass es August ist. Und 1x die nur hören oder sehen ist schon heftig. Wir telen meistens alle 2 Tage so 10 Minuten, manchmal geht aber auch nur jeden dritten Tag wegen meiner Arbeit oder Uni weils dann zu spät für ihn ist oder er muss raus mit seiner Truppe da. Geskypt haben wir auch schon lange nicht mehr, klappt irgendwie nicht. Aber immerhin haben wir den Urlaub schon so gut wie fest geplant, das ist auch ein greifbares Ziel irgendwie. Freu mich schon sehr darauf  ;D
Wow 35 Tage, da bin ich echt neidisch  :D ich wünschte es wäre bei uns schon so weit. Das ist ja echt ein Katzensprung nur noch, viel Spaß dann euch  :D Fotos schicken wir uns auch gegenseitig per Whatsapp, das ist auch total schön immer den anderen zu sehen. Und wie er immer brauner wird und ich in der regnerischen Heimat noch immer so blass wie ein Geist bin. Wird schön aussehen am Strand, ich weiß und er lecker braun. Voll gemein  ;D
Ansonsten gehts mir auch gut, beschäftige mich mit ein bisschen lernen, faul sein, shoppen :)
Drücke euch weiterhin noch feste die Daumen. Bis demnächst!  8)
LG

Stinchen77

Hallo,
ich schließe mich euch mal an.
Mein Freund geht in einen Knappen Monat runter nach Kunduz für volle 8 Monate.

Wir sind beide noch sehr jung ich 17 ,er18.
Es ist echt hart die vielen Stunden ohne ihn auszukommen,wenn er auf einen Übungsplatz ist aber ich da schon meine ganz eigene Methode entwickelt,wie ich das bewälltige (:
Ich habe mich über das Land schlau gelesen,habe viele Bücher von Soldaten gewesen die schon unten waren und habs auch schon via Google Earth erkundigt.
Weil ich,also hoffentlich,am 1.10 selbst zum Bund gehe,habe ich da auch eine andere Sichtweise drauf,wie eventuell Frauen,die den ganzen Tag im Büro sitzen.

Es ist schon hart. Er wird viel verpassen. Meinen 18.Geburtstag,meine Vereidigung,Weihnachten,Neujahr,unser Einjähriges....und und und.
Aber gut,so isses nunmal als Soldatenfrau. Schließlich wusste man ja,auf was man sich eingelassen hat ;)

Hab mal eine Frage an alle:
Wie habt ihr die Verabschiedung gestaltet ?
Wie die Kuschelwochen ?
Wie war die Erste Nacht,wo er dort unten ist so für euch ?

Lg :)

Tommie

Zitat von: Stinchen77 am 27. Mai 2013, 20:36:51Mein Freund geht in einen Knappen Monat runter nach Kunduz für volle 8 Monate.

Das halte ich für ein ganz wildes Gerücht ;) !

Begründung:

1. "Normale" Kontingente dauern vier Monate, spezielle Verwendungen dauern sechs Monate oder aber ein Jahr! Acht Monate sind mir noch nie unter gekommen, außer jemand hat sich freiwillig bereit erklärt ein zweites Kontingent zu machen, weil sein Nachfolger z. B. ausgefallen ist!
2. Das wird bei Ihrem freund aber nicht so sein, denn wenn er 18 Jahre alt ist und schon in einen Einsatz geht, dann ist er in der Mannschaftslaufbahn und maximal Hauptgefreiter. In dieser Laufbahn würde man schon eine sehr spezielle Verwendung haben müssen um in eine solche Verlegenheit zu kommen ;) !
3. Der Monat Mai 2013 ist fast vorbei und Ihr Freund ist noch nicht im Einsatz. Das PRT Kunduz soll noch vor dem Ende des Jahres 2013 aufgelöst und an die Afghanen übergeben werden. Bis zum Ende des Jahres sind es leider nur noch 7 Monate ;) ! Und wenn er Ende Juni geht, dann kann er nur noch für maximal sechs Monate bleiben!

Also, entweder haben Sie da ein paar Sachen nicht richtig verstanden, oder aber der Knabe hat Ihnen einen Bären aufgebunden ;) !

Stinchen77

Hallo,
erstmal bedanke ich mich recht herzlich für diese wirklich nette Antwort :)
VIELEN DANK (:

Tommie

Ich antworte nicht "nett", ich zähle nur Fakten auf! Und es ist nun mal Fakt, dass in Kunduz Ende des Jahre "Ende Gelände" ist ;) ! Merken Sie den Widerspruch zu Ihrer Ansage?

Und der Rest entspringt eigenen Erfahrungen, denn ich war schon fast 2 Jahre im Einsatz, u. a. auch in Kunduz! Und ich kenne die "Heldengeschichten", die speziell die jüngeren Kameraden gerne zu Hause erzählen ...

Stinchen77

1.
Ich habe den Zettel vor mir liegen,wo drauf steht:
,,(...)vorraussichtlich von (...) bis (...) teilnehmen wird."
2.
Er hat seine AGA bei den Jägern gemacht (...) und diesen hat er auch zugestimmt. Außerdem war es ,,immer sein Traum da hin zu gehen"-na ja...
Ja er ist Hauptgefreiter und wird als Kraftfahrer (...) eingesetezt.

LG ! (:

Edit:
Text moderiert

Tommie

Die Betonung liegt auf "voraussichtlich"! Und ich sage Ihnen, dass er so lange nicht dort bleiben wird! Und das tue ich noch vor dem Zeitpunkt, an dem ein Moderator oder Admin die Zeitangaben wieder entfernt, weil Sie da Dinge kund tun, die nicht ins Internet gehören!

Stinchen77

Ich versteh garnicht,was ich da falsches geschrieben haben soll ?! Tut mir leid :/

Tommie

Man schreibt weder Kontingentdaten (von ... bis ...) ins Internet, noch exakte Flugdaten! Da wird sich aber bestimmt bald jemand drum kümmern ;) !

Die Begründung dafür ist recht einfach: OPSEC ;) !

Stinchen77

Tut mir leid,das wusste ich alles irgendwie garnicht :(

Und was ist OPSEC ?

Tommie

Die militärische Abkürzung von "Operations Security", also der Sicherheit militärischer Operationen! Siehe auch hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Operations_security

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau