Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bin schlecht in Mathe,Chance darauf den Computertest zu bestehen ?!

Begonnen von Stinchen77, 27. Mai 2013, 15:59:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stinchen77

Ich habe mich auch in der freien Wirtschaft über diesen Ausbildungsberuf erkundigt. Es wurde mir gesagt,dass heute fast alles nur noch durch das ablesen von Tabellen abläuft,oder man es in einen Computer eingibt.
Ich zittiere ein Satz von der Person,die mir das sagte:,,Außer den BMI,rechnen wir hier garnix mehr aus !".

Ebenso habe ich eine Freundin die Medizin studiert hat,sie hat gesagt,dass man Mathe im Studium zwar braucht,allerdings man eh alles mit Taschenrechner ausrechnet.
Zudem hätte sie auch wohl Tabellen,wo sie alles drüber ablesen kann.

BSG1966

Und im Felde dann aufgeschmissen weil die Tabellen und der Rechner im Lazarett liegen. Sie wissen schon, dass Sie Soldatin werden und dementsprechend auch mit Kopf und Händen ein bisschen was anfangen können müssen? Wenns ausreichen würde, zu wissen, wo's steht, könnt man sich die Ausbildung auch sparen.

Flexscan

Um Himmels willen.

bitte lasst solche Leute niemals Medizin studieren.

Möchte nicht wirklich nen Arzt an meiner Seite haben, der nichtmal in der Lage ist, meine tägliche Medikamentenversorgung zusammenrechnen zu können.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Stinchen77

Sowas bekomme ich auch noch hin :D

Allerdings könnte ich nicht mal eben so im Kopf ausrechnen,was denn nun der expotenzielle Bakterienwachstum in den Körper meines Patienten ist.

BSG1966

Wen interessiert das auch....... keine klinische Relevanz. Zu wissen, DASS das Bakterienwachstum exponentiell ist (und auch, dass es exponentiell ist), ist hingegen durchaus von Interesse.

BSG1966

Naja und es gehört eben auch dazu, zu wissen, was exponentiell bedeutet! Soll heißen, es ist komplett wurst, wie die Zahl der Bakterien dann und dann ist, es ist wichtig, was es bedeutet, wenn sich Bakterien exponentiell vermehren. DAS ist AUCH Mathe. Mathe bedeutet eben nicht nur Aufgaben lösen, es bedeutet eben auch, Zusammenhänge verstehen bzw erklären zu können.

Stinchen77

Wir hatten das Thema dieses Schuljahr nicht,stattdessen haben wir Wahrscheinlichkeitsrechnungen gemacht. Kanns also leider nicht erklären :/

BSG1966

Ich weiß nicht, ob das im Einstellungstest drankommt. Aber ich weiß, dass DAS eben AUCH die Mathematik ist, die man als Sani braucht. Bums aus Nikolaus.

Stinchen77

Dann wurden mir seltsamerweise ganz andere Infos über Sanis und Mathe zugesteckt.Wurde jetzt ja eines besseren Belehrt-danke dafür (:

apollo98

Das war ich nicht! Das war schon so....!

Snake_tde

Du solltest ja zB auch errechnen können wieviel mg einer Flüssigkeit eine Person mit Körpergewicht xy hat und sowas zB muss sitzen.
Ich denke mal in der Ausbildung bekommt man das schon eingeprügelt, aber man sollte sich schon bewusst sein das die Mathematik überall zum Leben dazu gehört.

Stinchen77

Hallo,
ich habe heute den Computertest gemacht.
Ich fand ihn angemessen.
Auch die Matheaufgaben konnte ich vollblödi bewältigen. Ich gebe zu,zum teil habe ich die Ergebnisse abgeschätzt und dann geraten(z.B bei m²-Fragen)...mal gucken was raus kommt  ;)
Jetzt heißt es erstmal 4- 6 Wochen warten :-\

Genießt das schöne Wetter draußen,das wir mal wieder seit langen haben ! (:

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau