Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Abschlagszahlungen die ersten 6 Monate

Begonnen von Jan Hector, 27. Mai 2013, 22:51:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jan Hector

Hallo zusammen,

Nach der neuen Bundesbesoldungstabelle 2013 würde ich als Jäger (SaZ4) 1874,77 Euro bekommen.

Meine Frage nun, weiss jemand von euch wie hoch diese Abschlagszahlung ausfällt (die ja jeder SaZ 4) mit 6 Monate Wiederrufsrecht eine Abschlagszahlung bekommt) und wie viel für die Lohnsteuer fällig wird?
Würde ich nach den ersten 6 Monaten dann eine Rückzahlung der Differenz von Abschlagszahlung und Besoldung erhalten ?
Hab ich nicht nach Bundesbesoldungsgesetz ein Recht auf eine Zahlung von 20,45 Euro pro Tag an dem ich Wehrdienst leiste und ist dieser Betrag steuerfrei ?

bin leider etwas verwirrt, da ich durch verschiedene Quellen total durcheinander gebracht wurde und erhoffe mir hier jetzt rettende Klarheit

KlausP

ZitatMeine Frage nun, weiss jemand von euch wie hoch diese Abschlagszahlung ausfällt (die ja jeder SaZ 4) mit 6 Monate Wiederrufsrecht eine Abschlagszahlung bekommt) ...

Wer erzählt eigentlich immer wieder solchen Käse? Sie bekommen im ersten Monat eine Abschlagszahlung, die sichj in etwa der Höhe der zu erwartenden Besoldung bewegen wird. das hängt damit zusammen, dass erst ab dem zweiten Monat die WBV die Besoldungszahlung regulär überhemen kann, weil bei der Bundeswehr die Besoldung am letzten bankoffenen Werktag des Vormonats im Voraus überwiesen wird.

Zitatund wie viel für die Lohnsteuer fällig wird?

Das müssen Sie sich schon bei einem der im Internet zu finden Bezügerechner selber ausrechnen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Jan Hector

alles klar find ich mal ne gute Antwort ! Die Lohnsteuer hätte sich ja dann auf diese Abschlagszahlung bezogen. Aber wenn das so ist, wie Sie sagen, dann wird sie sich auf 200 - 230 Euro belaufen.

wünsche noch einen schönen Abend

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau