Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereingliederung in die Truppe

Begonnen von Daniel6681, 28. Mai 2013, 12:35:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daniel6681

Hallo,

ich bin ab Juli wieder bei der Truppe. Jetzt hat mir der Einplaner eröffnet das ich keine AGA mehr machen muss sondern direkt in eine bestehende Einheit integriert werde. Das freut mich auf der einen Seite natürlich, auf der anderen Seite mache ich mir aber auch Sorgen ob das überhaupt gut gehen kann. Warum mache ich mir Sorgen? Ich werde jetzt in den Nachsub gehen. Bei meiner ersten Dienstzeit von 2001-2002 war ich in einer Sanitätseinheit. Heisst ich habe aller Wahrscheinlichkeit nach eine total unausreichende und veraltete Waffenausbildung, eine Wachausbildung war für Sanis auch nicht vorgesehen und die rechtlichen Details, die man als Soldat in der AGA lernt werden sich auch verändert haben, so meine Vermutung. Ist meine Sorge begründet oder mache ich mir Gedanken um Dinge die es garnicht wert sind?

Rollo83

Dann melden sie das so in ihrer Einheit und dann wird sich sicher ein junger Feldwebel finden der da einiges an fehlender Ausbildung gemeinsam mit ihnen nachsteuern wird.
Machen sie sich da mal keinen Kopf drüber, sie sind ja nicht der erste Kamerad der nach einen längeren Pause den Dienst wieder an tritt.

Ich bin bei sowas immer gerne bereit mein Wissen an andere Kameraden weiter zu geben.

BulleMölders

Ganz wichtiger Tipp, in dem Falle sich schon mal Telefonisch in der zukünftigen Einheit Anmelden.
Währe nicht der erste Wiedereinsteller der direkt in seine Stammeinheit geht und die dann ganz überrascht sind das er zu dem Zeitpunkt dort auftaucht.

Daniel6681

Hallo,

ich möchte mich bei euch für eure Informationen bedanken, sie waren rundweg sehr hilfreich. Ich habe mich in meiner Einheit gemeldet und ein kurzes Gespräch mit meinem zukünftigen Spiess gehabt, der mir meine Sorgen direkt nehmen konnte. Alles was mir verständlicherweise fehlt holen wir intern nach und ich soll mir keine Sorgen um meine Eingliederung machen, man wird von mir nicht direkt Wunderdinge erwarten. Er war zwar kurz angebunden, da die Einheit dabei war ins Hochwassergebiet zu verlegen, aber trotz allem war es ein sehr beruhigendes Gespräch. Vielen Dank für eure Infos

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau