Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Gehalt alsFreiwilligenwehrdienstleistender

Begonnen von Meratroph, 29. Mai 2013, 08:31:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meratroph

Wie hoch ist die Vergütung in den ersten 6Monaten (Probezeit) bei der Bundeswehr im FWD???? besteht zudem die Möglichkeit sich erst nach den 6Monaten weiterhin für die vollen 23Monate zu verpflichten oder muss ich schon vorher wissen wie lang ichbden Dienst antreten will???
Kann ich denn auch nach den 6Monaten also im 8. Oder 12. Monat kündigen? ?????
Vielen Dank für hilfreiche Amtworten im vorraus :)

KlausP

ZitatWie hoch ist die Vergütung in den ersten 6Monaten (Probezeit) bei der Bundeswehr im FWD?

siehe hier: https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK93Myc7MSioszUolS9zIyiVDgnrTwlt0C_INtREQCyVcdK/ Ausrechnen müssen Sie sich das schon selber.

Zitatbesteht zudem die Möglichkeit sich erst nach den 6Monaten weiterhin für die vollen 23Monate zu verpflichten

Ja, wobei die Mindesverpflichtungszeit als FWDL wimre 7 Monate beträgt.

ZitatKann ich denn auch nach den 6Monaten also im 8. Oder 12. Monat kündigen?

Nein.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Meratroph

Okay danke also kann ich Mich für die 7Monate melden und danach emtscheiden ob ich weiter die vollen 23 Monate antreten will.

Ralf

Dem Antrag auf Verlängerung kann stattgegeben werden, muss aber nicht. Es kann sein, dass dann ggf. schon ein Nachfolger eingeplant wurde. Auch ist die Auswahl an Dienstposten, die nur 7 Monate ermöglichen nicht so groß. Eine ganze Reihe an DP verlangen eine höhere Verpflichtungszeit, damit sich Ausbildung lohnt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau