Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Stabsunteroffizier antreten oder nochmal bewerben als Feldwebel?

Begonnen von Armaks, 03. Juni 2013, 19:55:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Armaks

Hallo, bin heute im Karrierecenter gewesen und habe alle Prüfungen an einem Tag gemacht. Nun wurde mir gesagt das ich leider kein Feldwebel werden kann aber die Laufbahn des Stabsunteroffiziers (Truppendienst).
Weiß nun nicht ob ich den Dienstantreten soll oder ob ich ablehne und mich einfach nochmal neu bewerbe!?
Hat man ernsthafte Chancen vom Stabsunteroffizier zum Feldwebel aufzusteigen oder ist das mehr Gerede damit ich überhaupt den Dienst antrete?
Ach ich weiß einfach nicht wie ich mich entscheiden soll und bin enttäuscht von mir!

ulli76

Die UffLaufbahn im Truppendienst gibt es nicht mehr.
Und nein, meistens klappt der Wechsel nicht- erst recht nicht, wenn man schon einmal die gewünschte Eignung nicht bekommen hat.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

ZitatLaufbahn des Stabsunteroffiziers (Truppendienst).

In welcher Teilstreitkraft soll das sein? Eine "Laufbahn des Stabsunteroffiziers" gibt es nicht und die Unteroffiziere ohne Portepee sind der Fachdienstlaufbahn zugeordnet.

ZitatHat man ernsthafte Chancen vom Stabsunteroffizier zum Feldwebel aufzusteigen

Sehr schwierig ohne Feldwebeleignung.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Armaks

Ich war wie gesagt heute beim Test und die haben gesagt ist Stabsunteroffizier als Jäger. Liege auch gerade noch auf Stube und muss morgen zum einplaner

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Wenn du nur die Uffz Eignung bekommen hast, kannst du dich frühestens nach einem Jahr erneut bewerben. Das weißt du aber?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Rollo83

Ist ja soooo schlimm Unteroffizier zu werden anstatt Feldwebel.
Wissen sie überhaupt wo der Umterschied ist? Ganz erlich, im Fachdienst ist der Unterschied zwischen einem erfahrneren Unteroffizier und zB einem Oberfeldwebel fast gar nicht gegeben.
Werden ja sogar gleich besoldet wenn man mal die Zulage des Feldwebels weg lässt.

Rafael1988

fange nichts an was du nicht zu ende bringen kannst

Rafael1988

A7z sind 50 euro mehr als ein stuffz hat aber wir gehen ja nicht davon aus, dass der te nur wegen der kohle hin will.

Ju

Armaks

Find es echt lustig das es allen erstmal nur ums Geld geht!
Geht um viel mehr aber müssten eigentlich alle die beim Bund dabei sind wissen, anscheint habe ich mich auch da getäuscht.
War in Erfurt, war ein absolutes durcheinander und absolut daneben.
Stabsunteroffizier gibt es dieses Jahr wohl gar keine stelle mehr und der einplaner hat mir 8 Jahre Mannschaften angeboten... Nein danke
Dann hatten sie hier recht es gibt nur Stabsunteroffizier FA und der Hauptmann in dem psychologischen Test meinte Geht auch im Truppendienst, SCHWACHSINN!!!
Auch von den berichten der anderen war ich belustigt, denn lief bei jedem sehr komisch ab.
Musste zb alle Tests an einem Tag machen... Als einziger

Rafael1988

????? Du hast bestimmt noch nicht gedient und der berater in erfurt hat überhaupt nicht zu entscheiden ob du feldwebel oder uffz wirst, dort gibst deine bewerbung ab und dann gehts nach berlin zu diversen tests oder gibts in erfurt ein kc? Erst dort entscheidet sich was für eine laufbahn infrage kommt. Das '' nur'' manschafter kannst auch stecken lassen, kenne genug hervorragender manschafter die sehr guten dienst leisten auf sehr hohem Niveau. Hatte der hauptmann einfach ''nur'' eine mannschafter stelle für dich, weil er dich nicht als uffz oder fw gesehen hat?

ulli76

Gab es nicht so Exoten, die zum Truppendienst gehören, aber trotzdem in die Laufbahn der UoP. Ich meine, jemand hier hätte jemand so was von einzelnen Stellen bei den Pios berichtet.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau