Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Versetzung vom Stab

Begonnen von ZackdieLocke, 05. Juni 2013, 23:13:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ZackdieLocke

Hallo Kameraden,
Hab ein Anliegen was mir den Kopf zerreißt.meine Verwendung ist Jäger,nun aber habe ich einen Bescheid bekommen aus meiner Stammeinheit das ich Stabsdienstsoldat werde.
Ich bin Fwdl 23 hatte aber nun nach der AGA vor saz 8 zu machen meine frage ist: Was kann ich machen das ich auch die Infantristische Ausbildung zum Jäger bekomm bzw halt "Jäger werde" und wie hoch sind die Chancen das es klappen wird?
Weil ich wollte eigentlich zum Bund um draußen etwas zu machen und nicht im Büro das gar nicht meine Welt!

Ralf

Mitm Chef reden und ihm deinen Wunsch mitteilen. Ggf. kann er was ändern oder in die Wege leiten.
Unabhängig vom FWDL:
Wenn du dich als SaZ 08 bewirbst, muss auch eine solche Stelle frei sein und dann würdest du auch nur unterschreiben, wenn es eine Jäger-Stelle ist.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

smoke

Hast du denn eine fachdienstliche oder truppendienstliche Ausbildung?

ulli76

Es war doch von vorne herein klar, dass du in eine Stabs/VersKompanie kommen wirst. Weisst du denn schon was für eine Verwendung das genau werden soll?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ralf

ZitatHast du denn eine fachdienstliche oder truppendienstliche Ausbildung?
Er ist doch grad in der Grundausbildung und darüber hinaus ist die Msch-Laufbahn immer eine truppendienstliche.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

smoke

Sorry, hab wohl nicht richtig gelesen. :-\