Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wo kommt man leichter rein?

Begonnen von Aykut, 09. Juni 2013, 20:45:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aykut

Was lohnt sich für die Bundeswehr eher? FWD oder bspw. SaZ 4.

Wo würde man mit Eignung eher aufgenommen?

wolverine

Irgendwie verstehe ich den Ansatz nicht. Was möchten Sie denn machen oder werden?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

MarcAurel

Zitat von: Aykut am 09. Juni 2013, 20:45:08
Was lohnt sich für die Bundeswehr eher? FWD oder bspw. SaZ 4.

Wo würde man mit Eignung eher aufgenommen?

Welche Eignung hast Du denn? Schulbildung, Beruf etc. Was willst Du erreichen bei der Bundeswehr?

KlausP

Zitat von: Aykut am 05. Mai 2013, 00:57:09
In welcher Laufbahn werden am meisten Leute gesucht? In welcher hat man die besten Chancen rein zukommen?

Mannschaftslaufbahn? Noch Bedarf für dieses Jahr?

Unteroffizierslaufbahn? Noch Bedarf für dieses Jahr?

Feldwebellaufbahn? Noch Bedarf für dieses Jahr?

Offizierslaufbahn? Noch Bedarf für dieses Jahr?

:)

::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Aykut

Zitat von: wolverine am 09. Juni 2013, 20:48:17
Irgendwie verstehe ich den Ansatz nicht. Was möchten Sie denn machen oder werden?

Ich habe mich bereits für die Mannschaftslaufbahn beworben, doch nun frage ich mich, ob es eventuell besser gewesen wäre, erstmal freiwilligen Wehrdienst zu leisten und anschließend dann eventuell nochmal bewerben für SaZ.

Darüber habe ich mich mit einem Freund unterhalten, der sagte mir, für die Bundeswehr wäre es von Vorteil wenn sie Bewerbungen erhalten, wo sich jemand Verpflichten lassen möchte, anstatt nur FWD zu leisten.

Ralf

Dafür gibts doch den Karriereberater.
Er wird dir schon sagen, was derzeit gebraucht wird.
Aber du darfst auch einen eigenen Willen und Wünsche haben  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

Es gibt Bedarf in der Mannschaftslaufbahn und das für SaZ und FWDL. Aber klar ist, dass Sie da nicht weiterkommen (kein Uffz/ Fw und kein BS). Und wenn Sie nicht geeignet sind, werden Sie auch nich FWDL.

Aykut

Zitat von: wolverine am 09. Juni 2013, 20:57:03
Es gibt Bedarf in der Mannschaftslaufbahn und das für SaZ und FWDL. Aber klar ist, dass Sie da nicht weiterkommen (kein Uffz/ Fw und kein BS). Und wenn Sie nicht geeignet sind, werden Sie auch nich FWDL.

Ich habe bald meine Musterung im Zentrum für Nachwuchsgewinnung Düsseldorf.

Kann es mir dann auch eventuell passieren, dass sie mir sagen ich soll erstmal FWDL und darauf dann evtl. SaZ 4 ?

wolverine

Wäre mir neu. Wenn keine Mannschaftseignung erkennbar ist, geht eigentlich gar nichts.

MarcAurel

Zitat von: Aykut am 09. Juni 2013, 21:06:02

Kann es mir dann auch eventuell passieren, dass sie mir sagen ich soll erstmal FWDL und darauf dann evtl. SaZ 4 ?

Es kann aber auch sein, daß Du überhaupt nicht genommen wirst. Aber wo genau solls hingehen? Heer, Luftwaffe, Marine? Was willst Du bei der BW machen?

Aykut

Zitat von: MarcAurel am 09. Juni 2013, 21:19:20

Es kann aber auch sein, daß Du überhaupt nicht genommen wirst. Aber wo genau solls hingehen? Heer, Luftwaffe, Marine? Was willst Du bei der BW machen?

Wenns nicht klapp ich halt pech  ;D sollte es aber, bin sportlich top fit.
hab mich beim heer / luftwaffe als mannschafter beworben als 1.wunsch logistik

MarcAurel

Zitat von: Aykut am 09. Juni 2013, 22:04:54
Zitat von: MarcAurel am 09. Juni 2013, 21:19:20

Wenns nicht klapp ich halt pech  ;D sollte es aber, bin sportlich top fit.
hab mich beim heer / luftwaffe als mannschafter beworben als 1.wunsch logistik

Das hat doch nicht nur was mit Sport zu tun. Du mußt einen Einstellungstest bestehen, um genommen zu werden. Da ist Sport nur ein Teil von.

KlausP

Zitat... bin sportlich top fit. ...

Der Meinung waren schon Viele vor Ihnen und als der Doc ihnen die rote Karte zeigte, war as Erstaunen groß.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau