Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sporttest wiederholen

Begonnen von Ovp96, 11. Juni 2013, 12:45:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ovp96

Hy ich war in Berlin beim Karriere-Center zum Einstellungstest,habe alles gut bestanden und sogar meine Unteroffiziers-tauglichkeit bekommen. Habe aber den Sporttest nicht geschaft da sich beim Ergometer-Test sich meine Wade verkrampft hatte. Jetz sagten sie mir zum Nachholen kann ich wieder nach Berlin oder in eine Kaserne in meine Umgebung deswegen wollte ich mal fragen wo es nach eurer sicht besser ist den Test nachzuholen? Mfg

KlausP

In der "Kaserne in Ihrer Umgebung" wird niemand den Sporttest einschließlich Ergometer mit Ihnen durchführen können. Der PFT wird in der Truppe schon seit Jahren nicht mehr abgenommen und ein Ergometer hat so gut wie keine Einheit.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Woher sollen wir denn wissen, was für dich besser ist?
Geh es halt methodisch an:
Faktoren der Lagedarstellung:
- Nähe Wohnort
- Truppe: Laufen (BFT) oder DSA; KC: Ergometer (PFT)
Die wägst du schön gegeneinander ab, also bewertest sie und triffst einen Entschluss.
Das wird dir in deinem Leben als Unteroffizier noch oft über den Weg laufen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Ovp96

Achso weil mir sagte man in Berlin das es auch in anderen Kasernen geht. Eins wollte ich nochmal fragen vielleicht hat ja einer ne Antwort, muss man beim PFT den Ergometer machen oder kann man auch Laufen wie OPZ weil es ja eigentlich "anspruchsvoller" sein soll? Danke schonmal im Vorraus :D

KlausP

Für Sie gilt BFT und Ergometertest - das geht in der Truppe nicht, wie ich schon schrieb. Wenn Sie den BFT absolvieren sollen oder das DSA, muss das das KC in Berlin entscheiden.

greeN2010

Du kannst den Test auch bei einem/deinem Arzt machen, das sagte vor drei Wochen jedenfalls der Arzt zu einer Bewerberin im KC Hannover
ALLE REDEN VON FLUGLÄRM – WIR TUN WAS DAGEGEN!
WER WILL DER KANN!
SEMPER COMMUNIS!

KlausP

Zitat von: greeN2010 am 11. Juni 2013, 13:18:25
Du kannst den Test auch bei einem/deinem Arzt machen, das sagte vor drei Wochen jedenfalls der Arzt zu einer Bewerberin im KC Hannover

Der Arzt hat mit dem Sporttest ganz genau gar nichts zu tun.

Ovp96

KlausP

Zitat von: Ovp96 am 11. Juni 2013, 13:24:16
Ok Danke :D denn muss ich wohl nach Berlin.

Was haben Sie an meinem Satz

ZitatWenn Sie den BFT absolvieren sollen oder das DSA, muss das das KC in Berlin entscheiden.

denn nicht verstanden? Ein Telefon haben Sie und können es auch bedienen?  ::)

Ovp96

KlausP

Elvis

Hat man unmittelbar beim Sporttest eigentlich für alles nur einen Versuch?
Oder kann man es gleich nochmal versuchen, wenn paar Liegestützen/Sit-Ups fehlen, oder man beim Pendellauf ausrutscht oder sowas?

SpitFire

Zitat von: Elvis am 11. Juni 2013, 13:54:30
Hat man unmittelbar beim Sporttest eigentlich für alles nur einen Versuch?
Oder kann man es gleich nochmal versuchen, wenn paar Liegestützen/Sit-Ups fehlen, oder man beim Pendellauf ausrutscht oder sowas?

Beim Standweitsprung hat man drei Versuche. Beim Pendellauf bin ich nicht mehr ganz sicher, meine aber, den durfte man notfalls wiederholen. Bei den anderen Disziplinen, also Liegestütz, Situps und 12-Minuten-Lauf wird nur ein Versuch gewertet.
Wer lacht, hat Reserven.

apollo98

Pendellauf zwei Versuche, Standweitsprung drei Versuche, Liegestütz und Situps und 12-Min-Lauf  je ein Versuch.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau