Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was tun um nach Stetten a.k.M zu kommen?

Begonnen von Tribun, 28. Oktober 2005, 01:35:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tribun

Servus,

kurz und bündig:

Was muss ich tun um meinen GWD als PzGrenni in Stetten a.k.M am besten zum 01.04.06 zu machen?? (früher wäre ja nur 01.01.06 aber da is meine ausbildung noch net fertig )

Habe noch mit keinerlei WDB`s oder Einplanern gesprochen.

Da ich mich in letzter zeit informiert habe möchte ich meine GWD gerne in Stetten als PzGrenni machen, und mich anschließend wahrscheinlich als FW SaZ bewerben.

Also was meint ihr, habe ich Mitspracherecht bei der wahl meiner einheit wenn ich mich "freiwilllig" für den GWD melde?

Noch was nebenbei: Würde es eventuell etwas bringen wenn sich mein Vater "einschaltet"?? (Luftwaffen Oberst i.G., Kampfpilot und ab November Miliatt. in Brasilien) oder meint ihr ich sollte das alleine hin bekommen? (will hier jetzt nich den Sohn vom Oberst raus hängen lassen, aber ich muss es einfach fragen)

schonmal vielen dank

mfg

Fitsch

Das PzGrenBtl 294 in Stetten wird aufgelöst. (Wer weiß den genauen Termin?)
Deinen GWDL´Dienst kannst Du dort sicher noch ableisten, als SAZ wirst Du um einen Standortwechsel nicht herumkommen.

Um sicher zu gehen machst Du am Besten eine Truppenwerbung (Suchfunktion hilft)

Dein Daddy wird Dir nicht helfen können.

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Fitsch

Nachbrenner:
Um an eine FwStelle zu kommen kann Dein Papa gar nix drehen.
Da zählen alleine Deine Leistungen beim Zentrum für Nachwuchsgewinnung. (wär ja noch schöner)

Horrido

AIR-FORCE

Wieso willst du zu den grennis wenn dein vater pilot bei der luftwaffe ist???? ??? ???  --- aus trotz??

Fitsch

Tribun

hmmm ok..... soweit. Also GWD müsste möglich sein??

Wie siehts in Ellwangen aus?? da gibts doch auch nen PzGren BAttalion?? Oder wird des auch aufgelöst??

Pilot kann ich nicht werden, weil ich brillenträger bin (-1,0 dp)

Das ich an eine feldwebelstelle durch meinen Pa nich ran komme is mir schon klar, da muss ich ja den test machen, aber beim GWD??

Slider

Wenn dein Dad in den entsprechenden PzGrenBtl Leute kennt lässt sich was GWD angeht sicher was drehen. In unserer Einheit hats mit Söhnchen vom StFw auch geklappt.hat natrülich auch Nachteile wenn das in der Einheit bekannt ist, aber da muss man dann einfach drüber stehen und durch Leistung überzeugen.

rakart

Tempora mutantur?
Zu meiner Zeit war viel wichtiger, was man unternommen hat, um nicht nach Stetten am kalten A.... zu kommen.
Und wenn ich an den Film "Feldtagebuch" denke, hat sich anscheinend auch in all den vielen Jahren seither wohl daran auch nichts wesentliches geändert ...

Tribun

Der Film feldtagebuch?? wo bekomm ich den her?? Download link??

mailman

NIX Download.

Mitschnitt beim SWR anfordern.

Tipp: Suchfunktion hilft weiter wurde schon behandelt.

Tribun

OK, wusst ich net....

tut ja auch nix weiter zur sache....

Fitsch

rakart

Iast doch noch viel einfacher: Wenn der Kamerad nach Steten am kalten A .... kommt, kann er das alles live erleben. Den Film braucht er dann nichtmehr, zu seinem Glück gibts ja beim Bund gottseidank noch keine Beretta ...

Besucher

leider wird er es nicht selbst erleben könne, da es die kompanie nicht mehr gibt  :'(