Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Höhenangst im Heer?

Begonnen von TineaPedis, 11. Juni 2013, 13:27:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TineaPedis

Hallo,

Undzwar habe ich noch nicht das richtige gefunden was ich im Heer trotz meiner Höhenangst machen kann Feldjäger vielleicht aber das sagt mir nicht so richtig zu. Habe auch Von den Jägern gehört und da steht "teilweise Luftbeweglich" mit abseilen komme ich klar aber beim Absprung mit Fallschirm wird es zum Problem ;) . Wisst ihr wie das bei den Jägern gemeint ist und ob es noch andere "Bodengebundene" infanteristische Einheiten gibt?

Danke im Vorraus,
MfG

BSG1966

Ich hab bspw. bisher relativ wenige Panzer aus der Luft angreifen sehen.....

schlammtreiber

Bei allen infanteristischen Truppenteilen wird man relativ regelmäßig mit seiner Höhenangst konfrontiert werden, ob das jetzt beim Überwinden spezieller Hindernisbahnen geschieht (Jägerbahn, "Kämpferbahn" etc...), beim Abseilen von Gebäuden oder Felsen, oder beim Überwinden von Seilstegen...

Es kommt eben drauf an, ob es sich wirklich um schlimme Höhenangst handelt, oder ob man sie überwinden kann.

Ach ja, vor Fallschirmsprüngen braucht man bei den Jägern nicht allzu viel Sorge zu haben, im Gegensatz zu den Fallschirmjägern.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KlausP

Ich hab aber bisher auch relativ wenige infanteristische Panzer gesehen.  ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

dose1111

Zitat von: KlausP am 11. Juni 2013, 13:34:49
Ich hab aber bisher auch relativ wenige infanteristische Panzer gesehen.  ;D

kann man den marder nicht dazu zählen? :D im inneren schlummern infanteristen ;)

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

BSG1966

Gut, hatte an die Grenadiere gedacht, die zählen nicht MEHR zur INfanterie.

KlausP

Zitatkann man den marder nicht dazu zählen?

öööhmmm ... neee

Zitatim inneren schlummern infanteristen

... und nochmal neee, die Panzergrenadiere sind immer hellwach.  8) Ausserdem gehören die PzGren nicht zur Infanterie sondern zu den Panzertruppen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Elvis

Zitat von: TineaPedis am 11. Juni 2013, 13:27:17
"teilweise Luftbeweglich"

Ich glaube, damit ist das Absetzen per Hubschrauber gemeint.

BSG1966

Manche sind so klein und leicht dass man sie werfen könnte...

dose1111

Zitat von: KlausP am 11. Juni 2013, 13:43:33

... und nochmal neee, die Panzergrenadiere sind immer hellwach.  8) Ausserdem gehören die PzGren nicht zur Infanterie sondern zu den Panzertruppen.

ja gut, offiziell sinds keine infateristen mehr, es waren aber mal welche. die gehören ja nur zur panzertruppe, damit die truppengattung nicht so klein ist :D

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

Zitat von: BSG1966 am 11. Juni 2013, 13:58:38
Manche sind so klein und leicht dass man sie werfen könnte...

Du weißt aber hoffentlich, dass das Werfen kleiner Menschen seit einigen Jahren nicht mehr üblich und statthaft ist   ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

BSG1966

wolverine

Das VG Neustadt hält es nicht für genehmigungsfähig.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau