Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bescheid zur Einberufung

Begonnen von OliverFM93, 10. Juni 2013, 13:08:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OliverFM93

Hallo, ich war Ende April bei der Musterung mit Erfolg.

Dann musste ich das polizeiliche Führungszeugnis vom Rathaus zum Kreiswehrersatzamt schicken lassen, was ich tat.

Bisher habe ich aber immer noch keinen Brief erhalten und wollte hier einfach mal fragen, ob ich den noch bekomme oder ob die Zeitspanne ungewöhnlich ist und ich dort anrufen sollte, weil das Zeugnis vielleicht nicht angekommen ist?

MfG Oli

BSG1966

Die Bedienung eines Telefons ist Ihnen geläufig?! Mein Röntgenblick reicht leider nicht bis auf den betreffenden Schreibtisch.

wolverine

Je nachdem, was im Führungszeugnis steht, kann es auch dauern.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Lakser

Wie lange hat es denn jetzt circa gedauert? So als Richtwert für die anderen?
Die meisten Menschen haben Angst vor dem Tod, weil sie nicht genug aus ihrem Leben gemacht haben.

BSG1966

Das ist doch von Fall zu Fall verschieden!

Hängt davon ab, wieviel Arbeit grad aufm Schreibtisch liegt, obs überhaupt irgendwelche zu klärenden Auffälligkeiten gibt, ob der Schreibtischtäter krank ist oder Urlaub hat, und so weiter und so weiter. Ich verweise auf die Glaskugel.

ulli76

Hast du denn Eintragungen im Führungszeugnis? Und zu welchem Einberufungstermin hast du dich beworben?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

itschie

Zitat von: BSG1966 am 10. Juni 2013, 15:55:40
Das ist doch von Fall zu Fall verschieden!

Hängt davon ab, wieviel Arbeit grad aufm Schreibtisch liegt, obs überhaupt irgendwelche zu klärenden Auffälligkeiten gibt, ob der Schreibtischtäter krank ist oder Urlaub hat, und so weiter und so weiter. Ich verweise auf die Glaskugel.

Sie sollten dabei schreiben, das die Glaskugel wegen diverser Auffälligkeiten seid graumer Zeit in der Inst. ist.

Naja, das ist aber auch alles schon Dienstvorbereitend, weil die hälfte seines Lebens, wartet der Soldat vergebens ;-)

OliverFM93

Ich wollte ja nur erfahren, ob sich da ein Anruf überhaupt lohnt  :D.

Also ich war gegen Ende April ( vielleicht 24.) bei der Musterung und zwei Tage später war ich beim Rathaus.
Bis jetzt war noch keine Post im Briefkasten. Ich würde zum 1.7 eingezogen werden, also gut noch einen halben Monat.

Meine Sorge ist eigentlich nur, dass die beim Rathaus eventuell die Adresse falsch abgeschrieben haben oder so  ;D.
Oder meine Akte ausversehen im Mülleimer gefallen ist.

OliverFM93

Ich korrigiere: 6. Mai

Und Konflikte mit dem Gesetz hatte ich auch nicht.

KlausP

Naja, wenn die das

Zitat... zum Kreiswehrersatzamt ...

geschickt haben sollten dann kann es durchaus sein, dass nix ankommt, Die KWEÄ sind nämlich inzwischen Geschichte. Wann haben Sie denn das letzte Mal dort telefonisch nachgefragt?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

OliverFM93

Nachgefragt noch gar nicht.

Aber KWEA hab ich jetzt gesagt.  ::)

Das Karrierecenter in Recklinghausen hat mir deren Anschrift ausgedruckt, welches ich dann beim Rathaus vorgezeigt habe.
Die haben also die richtige Adresse abgetippt, so hoffe ich jedenfalls.

KlausP

ZitatNachgefragt noch gar nicht.

Tja ... und wieso nicht? War doch schon der ersten Antwort zu entnehmen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

SpitFire

Zitat von: OliverFM93 am 11. Juni 2013, 16:34:06
Ich wollte ja nur erfahren, ob sich da ein Anruf überhaupt lohnt  :D.

Um das zu erfahren gibts einen heißen Tipp: Einfach mal anrufen. Hinterher weiß mans. Und es geht schneller als die Frage ins Forum zu tippen und auf Antworten zu warten, die dann ohnehin nichts anderes als die Erkenntnis bringen, beim KC anrufen zu müssen.
Wer lacht, hat Reserven.

BSG1966

So ein Anruf muss sich schon echt lohnen, bevor man ihn durchführt. Ich mein, so n Hörer ist echt schwer und deeeeen die ganze Zeit ans Ohr wuchten und am Ende feststellen, dass das für die Katz war, das ist schon hart. Ich meine, so nen Beitrag ins Forum zu tippen und die Antworten lesen und auf diese wiederum atworten und Nachfragen stellen, das ist viiiieeeeeel weniger Aufwand als, ich mein, ernsthaft, telefonieren ist echt höhere Wissenschaft!!!

apollo98

Ich verstehe auch nicht, wieso man solche Angst vor einem Telefonat hat.....Das Telefon tut einem nichts und der Gesprächspartner erst recht nicht, da er sehr weit entfernt ist.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau