Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Dienstblusen gesucht

Begonnen von apollo98, 12. Juni 2013, 13:02:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Vwdr 43

In Grösse 34 würde Dich bestimmt gerne einige sehen  ;D

apollo98

Die 38 ist mir eigentlich zu weit. Das Problem bei den kleineren Größen (abgesehen von der Länge) ist, dass mir vorne die Knöpfe abspringen, wenn ich die Arme nach hinten nehme.

Ich habe mir gerade die Hosen und den Rock von der LHBw schneidern lassen. Zu meiner allgemeinen und recht großen Überraschung passen die Sachen richtig gut.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Cherryblossom

So wirklich tailliert sind die echt nicht geschnitten oder?
So war's bei mir auch; Schultern breit, also "große" Größe, passt obenrum und in der Mitte Kartoffelsack... -.-

Ich frag mich wirklich wonach da geschneidert wird...

Wobei ich von den Damen bei der LHD HH auch schon gehört hab, dass wohl mehrere schön die neue Uniformqualität bemängelt haben.
Neue Schnitte; schön, Haltbarkeit; äh naja...

Schön auch das Größenspektrum bei Stiefeln. Ich möchte mir neue Lowas holen. Gibt's bei der LHD. Ab 38 bzw. 38 1/2...
Gut, dass ich 37 1/2 brauche (ja, Zwergfüße, wurde auch schon gefragt, ob man die an den Rückspiegel im Auto hängen kann... :P ).
Gefragt, ob die LHD mir ein Paar in der Größe bestellen kann. "Nee, die sind erst ab 38 im Sortiment, können sie privat kaufen und dann die Rechnung einreichen." Und dann darf ich mir wahrscheinlich anhören, dass sie das nicht erstatten, weil das Modell an sich ja auch direkt über die LHD beziehbar ist... -.-

apollo98

Die LHD verdient sich eine goldenen Nase. Man sollte diese Marktlücke ausnutzen und ein Bekleidungsgeschäft für Soldaten eröffnen, welches sich an den Bedürfnisses der dieser orientiert. C&A für Soldaten.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

christoph1972

Da gibt es irgendwelche Schnittmuster aus dem WK II für den BDM oder woher auch immer ... Scherz beiseite.

Die Schnittmuster sind grausam. Neben kleinen Größen hat die LHBw auch tolle Schnitte bei schlanken "Übergrößen". Da hilft nur Änderungsschneider wenn selbst gekauft oder radikale Akzeptanz der unterirdischen Paßformen. Die Sachen fallen wie ein Sack aus.

Ich dachte eher Hager & Mager!?
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau