Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

wg. Fresspaket nach Afghanistan

Begonnen von ukiessli, 12. Juni 2013, 22:20:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ukiessli

Hallo Forum,

ich will meinem kleinen Bruder gern ein "Fresspaket" mit seinen deutschen Lieblungsprodukten per Paket und Feldpost nach Afghanistan schicken. Ich bin selbst viel unterwegs im Ausland und würde daher gern einen Online Supermarkt nutzen und dann über die Feldpost in Darmstadt verschicken.

• Hat da Jemand Erfahrung, ob der Versand von Lebensmittelpaketen klappt?
    Wie lange dauert ca. der Versand über Feldpost nach Afghanistan?

Dank vorab.
Peter

SpitFire

Lebensmittel im Grundsatz ja, aber selbstverständlich nichts verderbliches. Bei mir sind die Pakete stets binnen einer Woche angekommen, es kann aber unter Umständen auch länger dauern.

Heißer Tipp: Bei google mal "Feldpost" eingeben. Es gibt sogar eine Homepage, die sich ausschließlich damit befasst. Aber ich will nicht zu viel vorwegnehmen ;-)
Wer lacht, hat Reserven.

ulli76

http://www.bundeswehrforum.de/forum/mitglieder-und-angehorige/paket-verschicken/
In dem Thread sind einige Infos zur Feldpost zu finden.
Und im Päckchen-Thread gibt es noch Tips zum Inhalt.

Was auch immer du an Lebensmitteln verschicken willst: Es sollte einen Transport von 2-3 Wochen überstehen können, ohne zu verderben.
Außerdem sollte es vor Ort nicht zwingend gekühlt gelagert werden müssen (oder schnell genug gegessen werden ;-) )

Im Sommer sollte man außerdem auf die Schmelztemperatur achten: Schokolade wird im Sommer problematisch.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

GI Joe

Hallo Peter,

ich habe vor 2 Wochen bei einem Internet Supermarkt bestellt. Das Paket kam problemlos im Süden Afghanistans (!!!!) an - sie hatten mir zurvor so eine Liste geschickt, auf der alle Artikel zufinden waren, die ich problemlos bestellen konnte. Naja, und so war es dann auch. Hier gibt es hauptsächlich Ami-treats, wie cheetos, fritos oder jolly ranger - auch ganz cool, aber eben keine typischen Heimatprodukte. Kann ich dir nur empfehlen!

ukiessli

Hallo,

danke für die allg. Hinweise und die Infos zur Laufzeit. Bei der Feldpost selbst waren die Ausnahmen durch sehr bürokratische beschrieben..

@GI Joe: Wenn es bei Dir so gut geklappt hat, wo hast Du dann die Infoliste her bzw. bei wem hat es geklappt mit der Bestellung? Dann bestelle ich da einfach auch...

Peter

GI Joe

Hallo Peter,

der online Supermarkt heisst Allyouneed.com und die Leute dort verschicken eine Liste via Email, die alle Artikel umfasst, die in Darmstadt Probleme bereiten können.

Wie gesagt, schreib sie dort einfach mal mit der Bitte an, dir diese Liste zu geben...und dann müsste es klappen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau