Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Erst FWDL dann Reserveoffizer

Begonnen von Tonimann, 12. Juni 2013, 17:34:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MMG

Sie geben Antworten, auf Fragen die keiner gefragt hat und obendrein keiner wissen will!  :o

KlausP

Er hält sich eben für Gottes Geschenk an die Bundeswehr. Die Amerikaner halten sich ja auch für Gottes Geschenk an die Menschheit. Damit schließt sich der Kreis und der ältere Herr kann beruhigt schlafen gehen, Tschö mit ö ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

HCRenegade

Was geht denn hier ab?  :o

Leute, kommt doch mal alle wieder runter! wieso driftet ihr alle so ins Persönliche ab, besonders Klaus? Macht mal alle halblang, geht lieber schlafen und regt euch ab ;)

TheScientist

Bevor ich noch zu Bett gehe.

Noch eine Sache:

Da wundert man sich in DE warum die "top ten %" der Wissenschaftler oder hochbegabte das Land verlassen, fast schon reflexartig.

Den Spott und das Unverständnis, das man hier erhält, muss man sich wirklich nicht geben.

In den USA ist es noch anders, da wird die Wissenschaft noch als Dienst an der Menschheit verstanden.

Die Frage ist nur wie lange noch.

However, die Chinesen werden uns alle bald eingeholt und überholt haben.

TheScientist

SpitFire

Warum erinnert mich das jetzt bloß an einen anderen Thread, vor nicht langer Zeit, an der auch ein vermeintlicher Naturwissenschaftler beteiligt war? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Wer lacht, hat Reserven.

TheScientist

OK Jungs und Mädels,

danke für die Anfeindungen!

Wolverine hat meinen Klarnamen, bitte check meinen Namen auf Pubmed, research gate oder linkedin. Auf Pubmed sind alle meine Publikationen aufgeführt.

Also, balls to the walls.

Gruss

TheScientist

Ralf

Wen interessieren denn hier deine Publikationen? Wofür soll das denn gut sein, ist doch kein Sch***vergleich hier, oder?
Überzeuge argumentativ, das reicht völlig aus.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

TheScientist

Noch eine letzte Anmerkung von mir, dann reicht es mir hier.

Ja wir Wissenschaftler, ja die guten, die nicht für Bayer, Pfizer oder andere grosse Pharmafirmen forschen. Wir die wenig verdienen an den Unis dieser Welt, sind Idealisten, mit so einem Ego ausgestattet, dass es andere erdrücken kann.

Warum?

Erstens, es ist ein verdammt langer Weg bis man sich etabliert hat und sein eigenes Labor am laufen ist.

Zweitens, man ist von seiner Arbeit so überzeugt, dass man davon ausgeht, dass sein eigenes Forschungsprojekt, das wichtigste auf der Welt ist. Ansonsten, warum nimmt man die ganzen Entbehrungen auf sich?

Zeitsprung, heute in 10 Jahren. Im Rahmen einer Krebsvorsorgeuntersuchung wird mittels einer Blutproben, einmal pro Jahr auf das Vorhandensein verschiedener Karzinome gescreent, einfach und kostengünstig. Bei einem von euch schlägt der Test an und mit einer kurativen Resektion kann das HCC (Leberkrebs) entfernt werden im frühen Stadium, da der Test höchst sensitiv und spezifisch ist. Des Weiteren kann ein Rezidives HCC auch bestimmt werden durch weitere Nachsorgeuntersuchungen mittels der gleichen Methodik. So dass nun die 5 jährige Überlebensrate sich z.B. um den Faktor 4 verbessert werden kann. Schaut euch mal die gegenwärtige Mortalität eines HCCs an. Ich wünsch' keinem von euch ein HCC.

Wir sind Visionäre, die, das mag stimmen, hoch fliegen. Manche Dinge, wie Publikationen, locations, eigene Publikationen, etc, klingen für uns banal. In euren Augen sind diese die pure Arroganz.

OK, kann ich nicht ändern, will ich auch nicht (mehr). Forderte zu beginn nur Freundlichkeit ein, dann ging es auch mit mir durch.

Wir sehen uns dann in 10 Jahren, falls ich den bisher experimentellen Test in den klinischen Alltag überführen kann, geeignete Geldgeber finde etc.

Gruss

TheScientist

KlausP

Au Mann, was für ein gestörtes Ego muss man haben, wenn man sich in einem privaten Internet-Forum mit dem Schwerpunkt "Bundeswehr" derartig in Szene setzen muss! Zum Thema des Threads wieder mal kein Wort. Für mich sind Sie nichts weiter als ein Troll. Hoffentlich produzieren Sie sich bei Ihrer ersten Wehrübung nicht so. Ihre Zuhörer bedauere ich dann jetzt schon.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

Lieber Scientist:

Wenn die US Kameraden alle so freundlich und höflich sind, dann erkläre mir doch bitte:

- Warum es dort so viele Tote durch Schußwaffen gibt (im Inland)
- warum es dort so ein großes Sozialgefälle und so viele Menschen unterhalb der Armutsgrenze gibt
- warum der Anteil der Bevölkerung in Gefängnissen so hoch ist.

Gerade bei den US Kameraden fallen Form und Inhalt eben sehr oft weit auseinander - wer dann nur wegen der "freundlichen Form" meint, auch tatsächlich freundlich behandelt und bedient zu werden - der hat die Welt nicht verstanden.

schlammtreiber

Zitat von: F_K am 18. Juni 2013, 08:38:48

Die waren unfreundlich und wurden erschossen.

Zitat- warum es dort so ein großes Sozialgefälle und so viele Menschen unterhalb der Armutsgrenze gibt

Weil alle Unfreundlichen sofort in die Unterschicht strafversetzt werden.

Zitat- warum der Anteil der Bevölkerung in Gefängnissen so hoch ist.

Die waren unfreundlich und wurden eingelocht.

So, und damit kehren wir zurück zum Thema, dies ist kein Selbstbeweihräucherungsthread für komplexbeladene Akademiker.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

Zitat von: F_K am 18. Juni 2013, 08:38:48

Das kann man doch sicher relativieren?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

MMG

Ich sach' mal, er hat den selben Freund im Oberstübchen wie dieser hier: Ritterspiele und Isotopendrohnen

BTW, die meisten Amerikaner sind nicht freundlich sondern einfach oberflächlich.
Das sollte man nach 4 Jahren Aufenthalt in den Staaten eigentlich schon mitbekommen haben.

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau