Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

200 Punkte/SLP Test

Begonnen von Deemanta, 19. Juni 2013, 13:05:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Deemanta

Hallo Kameraden,

gerade habe ich die Mitteilung erhalten, dass ich diesen Test in englisch machen soll. Mich würden aktuelle Erfarhrungsberichte interessieren und den evtl. Umfang. Mir würde es auch ausreichen wenn man mir sagen könnte wo ich mir Bildungsmaterialien besorgen kann.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Deemanta

KlausP

ZitatMir würde es auch ausreichen wenn man mir sagen könnte wo ich mir Bildungsmaterialien besorgen kann.

In der Buchhandlung?

Gezielt vorbereiten muss man sich da eigentlich gar nicht. Bei dem Test geht es darum, die Kenntnisse des Probanden in der jeweiligen Fremdsprache festzustellen, um ihn dann in die Sprachausbildung richtig einsteuern zu können. Wer also schon ein höheres Niveau hat, wird nicht mehr in den Anfängerkurs eingesteuert.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Such mal im Intranet nach der Seite vom Bumdessprachenamt. Die hatten mal ein Lernprogramm dafür.
Ansonsten ist im 200-Punktetest viel Grammatik gefordert. Vor allem Zeitformen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Deemanta

Danke für den Hinweis. Werde ich mich wohl zum ersten Mal ins Intranet der Bw begeben. Das er zur Feststellung meiner jetzigen Kenntnisse dienen soll, ist mir bewusst. Doch steckt man etwas mehr Erwartungen in mir rein. Darum möchte ich zumindest mal einen Überblick von dem Haben was auf mich da genau zukommt.

Danke für die schnelle Hilfe wieder einmal

TransDEL

Abend,
der 200pkt Test ist ein Grammatik-Test, in deinem Fall englisch, der dazu dient, dich, wenn du auf einen Sprachenlehrgang gehst, in eine Klasse mit gleichen Leistungsspektrum einzustufen um dann gemeinsam auf den SLP zuzuarbeiten. Schneidest du schlecht ab, kommst du in eine Klasse mit geringerem Leistungsniveau und andersherum. Letztendlich ist es egal wie du abschneidest weil alle Klassen auf dem Lehrgang zum Schluss die gleiche Prüfung für einen SLP 3332 oder welchen auch immer machen.
Mit freundlichen Grüßen TransDEL

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau