Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bis zu 82 Reservisten für Kosovo-Einsatz gesucht.

Begonnen von alter Geist, 09. Mai 2013, 18:58:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Opa_Hagen

Zitat von: Matze 78 am 19. Juni 2013, 15:09:56

Das hab ich mir auch grad gedacht. Sind wir jetzt schon soweit das der VdRBw entscheidet, welcher Reservist wo eingesetzt wird?!

VdRBw trifft die VORAUSWAHL und sortiert nach eigenem Gutdünken. So hat man bspw. Führungszeugnis angefordert und bereits vor Vorlage dessen Auswahl getroffen. So haben hunderte Reservisten umsonst 13€ dafür ausgegeben.

Matze 78

Ich wusste nicht das der Verband berechtigt ist, Führungszeugnisse anzufordern  ;D
AGA 12./LwAusbRgt3  05/99-06/99
Stamm 2./FlaRakGrp38  07/99-02/2000

MMG

Zitat von: F_K am 19. Juni 2013, 13:19:50
Ich hatte angefragt, ob StOffz sich auch bewerben können.

Letztendlich:

- Keine Antwort auf die Frage
- "allgemeine" Rundabsage erhalten.
War die Anfrage sich als StOffz zu bewerben ernst gemeint?

F_K

ZitatWar die Anfrage sich als StOffz zu bewerben ernst gemeint?

Die Frage war durchaus ernst gemeint - ob dann (nach positiver Beantwortung) eine Bewerbung erfolgt wäre, hätte nach Rückfrage bei Arbeitgeber und Familie entschieden werden müssen.

(.. ich bin schon befähigt, einen Sicherungszug zu führen, war schon DV, habe IGF, EEH A, DSA usw. - rein vom Fähigkeitsprofil hätte es schon gepasst).

diodon-IV

Wann wird Euch klar, dass es dem Verband hier nur darum geht:

1. Reklame für sich zu machen

und

2. Ausgesuchtem Personal aus Verbandsreihen Einsatzmedaille und NATO(oder was auch immer da gerade verliehen wird)-Medaille zu verschaffen.

:o

MMG

Zitat von: F_K am 20. Juni 2013, 08:45:24
ZitatWar die Anfrage sich als StOffz zu bewerben ernst gemeint?

Die Frage war durchaus ernst gemeint - ob dann (nach positiver Beantwortung) eine Bewerbung erfolgt wäre, hätte nach Rückfrage bei Arbeitgeber und Familie entschieden werden müssen.

(.. ich bin schon befähigt, einen Sicherungszug zu führen, war schon DV, habe IGF, EEH A, DSA usw. - rein vom Fähigkeitsprofil hätte es schon gepasst).

Das ein Stabsoffizier für Führung des Sicherungszuges der Stab- und Versorgungskompanie KFOR Prizren nicht gesucht wird, sollte doch wohl klar sein. Dass die Anfrage im Sande verläuft, auch.  ^^

@Diodon-IV: Letztendlich liegt die Verantwortung bei der 10.PzDiv bzw. bei dem entsprechendem LVbd, welcher Soldat eingeplant wird. Eine direkte Bewerbung beim LVbd ist zwar nicht gewünscht, doch durchaus jederzeit möglich.

HCRenegade

Finde den Ansatz, als OTL einen SichZg führen zu wollen, auch sehr interessant ;)

Ich gehe doch mal stark davon aus, dass die Stelle LT/OLt-dotiert ist.

MMG

ZitatFinde den Ansatz, als OTL einen SichZg führen zu wollen, auch sehr interessant ;)
Ja, aber nur bei unseren RSUKr.  :P

wolverine

Auch dann kann man eine Absage schicken; das gebietet schon die Höflichkeit und der kameradschaftliche Umgang. Ein guter Personaler würde vorher die Vakanzen im Bereich Maj - Oberst abchecken und evtl. ein Alternativangebot machen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

christoph1972

Zitat von: wolverine am 20. Juni 2013, 11:03:56
Auch dann kann man eine Absage schicken; das gebietet schon die Höflichkeit und der kameradschaftliche Umgang. Ein guter Personaler würde vorher die Vakanzen im Bereich Maj - Oberst abchecken und evtl. ein Alternativangebot machen.

Ein guter Personaler würde seine Leute soweit möglich auch in SAP einpflegen, weil die dann leicht(er) zu finden sind.

Eine Absage gebietet schön die Höflichkeit und der Anstand und die Kameradschaft. Aber nun ja, Höflichkeit und Anstand sind ja keine Tugenden die gefördert werden ...
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

MMG

Keine Ahnung an wen F_K Anfrage ging, eine "allgemeine" Rundabsage hat es jedenfalls gegeben.

KlausP

ZitatEin guter Personaler würde seine Leute soweit möglich auch in SAP einpflegen, weil die dann leicht(er) zu finden sind.

Kann eer in diesem Fall doch gar nicht, weil alle Bewerbungen über diesen Verein geschickt werden sollten und da sitzt kein "Personaler" sondern nur jemand, der vielleicht Zugriff auf die Mitgliederdatenbank hat.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Ich ging davon aus, dass die allgemeine Absage von der 10. oder GebJgBrig kam. Aber egal: Ich hatte von Anfang an meine Zweifel an der Sinnhaftigkeit dieser Aktion; und wohl mal wieder nicht völlig unberechtigt.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

christoph1972

Ich bin aus diesem "Verein" vor Jahren ausgetreten. Wenn ich jetzt lese, wie erfolgreich Vorsicht Ironie, dieser Verein jetzt versucht, geeignete Reservisten zu finden, dann war die Entscheidung goldrichtig.

Soweit sich nichts anderes ergibt, habe ich eine 3wöchige RDL in meiner Wohnortnähe mit Aussicht beordert zu werden.

Alles ohne VdRBw.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau