Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

uffz o.p ab 2015 ade???

Begonnen von Rafael1988, 21. Juni 2013, 18:34:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rafael1988

Hallo kameraden,

Habe heute einen kameraden getroffen der mir berichtete, dass seine vorgesetzten ihm diese woche mitteilten, dass der uffz op abgeschafft wird, ein neuer mannschaftsdienstgrad entsteht, die fähigen uffze fw werden und die ungeeigneten in den neuen dienstgrad der mannschaftslaufbahn rutschen. Was ist dran? Hat von euch jemand schon diese story gehört?
fange nichts an was du nicht zu ende bringen kannst

christoph1972

Ich würde das mal dezent unter "Latrinenparole" verbuchen.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Rafael1988

Klingt nicht glaubwürdig aber er sagt, dass es in der bw aktuell stand und das es sein zugFührer erzählte!

KlausP

Zitat... er sagt, dass es in der bw aktuell stand ...

Dann fragen Sie ihn mal, in welcher Ausgabe und dann können Sie das ja nachlesen.

Zitathttp://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/Fcw9DoAgDEDhE0l3N0_hz1agQiMtRosmnl7NW77pwQJfihcnNK6KBSaYA_f-dv6O5KQVY6HI6B5ia5pIm8bfZ8gHr0bqcLNGpcD4z_YDkyDMWruAIRPsIsMLC01DRQ!!/
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rafael1988

Sehen wir mal, aber wär wirklich was dran würden ja andere dienstgrade diverse Infos haben. Werde ihn aber mal nach der bw aktuell fragen, bin mal gespannt was rauskommt.

KlausP

Dieser Teil Ihres Satzes ist auch interessant:

Zitatund das es sein zugFührer erzählte!

Da weiss ein Zugführer also jetzt schon, was der Bundesminister der Verteidigung dem Bundespäsidenten nach der Bundestagswahl vorschlagen wird. Oder hat er die Forenglaskugel? Man darf also gespannt sein.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

christoph1972

Da wir am 22.09.2013 erstmal BT-Wahlen haben, verbuche ich das als schlechten Witz.

Denn, wenn der DBT neu gewählt wird, erledigen sich alle noch offenen Gesetzesvorhaben die in den DBT eingebracht wurden. Grundsatz der Diskontinuität.

Da man für die Abschaffung der UoP zumindest mal das Bundesbesoldungsgesetz ändern müßte, und eine solche Änderung erfordert umfangreiche Anhörungen, ist das mehr als unwahrscheionlich.

Außerdem kann ich nicht so einfach Leute aus Ihrer Laufbahn schmeißen. Die haben nämlich "Besitzstandswahrung".

Also muss ich da noch in diversen anderen Vorschriften Änderungen vornehmen. Dass in der Sommerpause und vor Wahlen???? Jaha, sehr wahrscheinlich ....  ::)
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau