Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OP vor Dienstantritt

Begonnen von Mariusz, 23. Juni 2013, 14:08:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mariusz

Hallo,

ich war im Septemper 2012 beim Zentrum in Düsseldorf und bekam dort eine Uffz-Eignung im FD.
Am 02.10.13 soll ich meine Eignungsübung beginnen.

In der Zwischenzeit hatte ich einen Herzkatheter-Eingriff es wurde eine Ablation vorgenommen wegen Vorhofflimmern (Rhytmusstörungen).

Der Eingriff wurde erfolgreich durchgeführt.Ich möchte noch erwähnen,dass Vorhofflimmern keine "gefährlichen" Rhytmusstörungen sind.
Allerdings war die Psychische Belastung der Grund für den Eingriff.

Natürlich ist mir klar,dass die Ärztlichen Unterlagen des Eingriffs von mir noch vorgelegt werden müssen.
Jetzt stellt sich die Frage,ob man mich deswegen evtl. ausmustern könnte.
Da ich telefonisch nur schwer beim Zentrum durchkomme stelle ich erstmal hier meine Frage.

Danke für eure Antworten!

BSG1966

Türlich ist Vorhofflimmern eine gefährliche Herzrhythmusstörung...

Lu Ziffer

Rufen sie ihren Einplaner an und informieren sie ihn, der wird dann wahrscheinlich weiteres in die Wege leiten.

So :)

Also ich sag ihn das es schwierig wird da die Ärzte ganz kritisch und streng bei solchen sachen sind ;)

BSG1966

Sollte das VHF noch bestehen, ist das Risiko einer Thrombembolie mit zB Schlaganfall und ählichen Freuden massiv erhöht, man muss medikamentöse Prophylaxe einnehmen, Blutungsrisiko erhöht, kommt schlecht im Gefecht.

Just sayin...

ulli76

Hattest du das denn schon damals bei der Musterung und hast das dort angegeben?

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Mariusz

Bei mir wurde Paroxsysmales VHF diagnostiziert,welches ja jetzt behandelt wurde.Zum Zeitpunkt der Musterung im Rahmen der Überprüfung im Zentrum hatte ich noch keine Probleme.

Beim VHF gibt es ja auch wieder unterschiede.Einige Menschen haben es permanent wieder andere bekommen es episodenweise,wie es bei mir der fall war.
Ich möchte auch nicht sagen,dass es komplett ungefährlich ist.Laut meiner Information ist es dann kritisch,wenn es länger (über Stunden) andauert.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau