Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Umwandlung FWDL zu SAZ 14 Probleme?

Begonnen von psierra117, 23. Juni 2013, 18:25:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

psierra117

Hallo Kameraden und Boardies,
Entschuldigt bitte meine Unwissenheit!
Erstmal zu mir und dann zu meiner eigentlichen Frage, Ich bin 19 Jahre jung, Obergefreiter und im 12. Dienstmonat.
Als GeziSdt zwar peinlich das ichs nicht weiß!
Zum 1.7 werde ich SAZ14 und HG(OA) mein Problem, wann bekomme ich mein erstes SAZ Gehalt?
Ist es so wie bei neu einsteigenden SAZ das ich ersteimal am 15.07 einen Abschlag bekomme und mein volles erst darauf?
Oder bekomme ich normal am letzten Werktag des Vormonats mein volles Gehalt da ich schon diene (also nächste Woche?)
Kann es weitere Probleme geben bei der Umwandlung des Dienstverhältnisses?
Gruß Psierra117

KlausP

ZitatIst es so wie bei neu einsteigenden SAZ das ich ersteimal am 15.07 einen Abschlag bekomme und mein volles erst darauf?

Ja, weil auch bei Ihnen erst Dienstbezüge durch die WBV gezahlt werden, wenn Sie in das Dienstverhältnis eines SaZ beerufen wurden und die Urkunde darüber in der Hand haben.
Ob Sie den Abschlag am 15. oder früher (oder auch später, wenn's dumm läuft) haben steht so auch nicht fest. Die WBV weist den an, wenn Ihre Besoldungsunterlagen dort vorliegen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen