Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eignungstest

Begonnen von melbwf13, 24. Juni 2013, 23:29:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

melbwf13

Hey,

mit was kann man sich am besten auf den eignungstest vorbereitet??? Es gibt ja auch ein Buch was von der bundeswehr vorgeschlagen wird, ist das gut?

lg

Matze 78

Das würde ich auch gern mal wissen. Es gibt ja bei google so ne Seite die sich "Ausbildungspark" oder so ähnlich nennt. Dort sind angebliche Fragen zum Thema Bw-Eignungstest. Kann mir aber schwer vorstellen, das dies so hinhaut. Und der Onlinetest auf Bw-Karriere ist ja nur n Auszug.
AGA 12./LwAusbRgt3  05/99-06/99
Stamm 2./FlaRakGrp38  07/99-02/2000

kommando ksk

Ich hatte mir das Buch vom Ausbildingspark bestellt,mit mehreren Frageboegen dabei.Es war sehr Informativ und hilfreich.Gruss

DoctorHell

Beheerscht Mathe, Physik, Deutsch dann ist das schon die halbe Miete, je nachdem was ihr machen wollt!

Geht bissl euch sportlich betätigen und zeigt ehrgeiz, dann klappt das.

Wer aber schlecht in der Schule ist, ein Schwänzer oder Mufflon, dem kann ich sagen, ihr werdet das nicht packen wenn ihr euch nicht anständig vorbereitet!

Mario Saxony

Also wenn Ihr von dem Buch Hesse und Schrader Testtraining Polizei und Feuerwehr sprecht, kann ich nur sagen es lohnt sich. Man bekommt ein gutes Gefühl für den Inhalt, die Fragestellung und den zeitlichen Aufwand der Testaufgaben. Gerade schnelles Errechnen von Grundrechenaufgaben, das Arbeiten mit Brüchen, 3 Satz, technisches Verständnis, logisches Denken via Wortanalagoien lassen sich mit dem Buch gut trainieren. Also auf 50% der CAT Aufgaben (ausgehend von einer Bewerbung in der Feldwebellaufbahn) lassen sich von Art und Weise gut Vorbereiten. Desweiteren sollte man englische Zeitformen lernen und wer Tablet oder Smartphone hat sollte sich ein paar Reaktionsübungsspiele draufpacken... kann helfen ;)

melbwf13

hey, mir wurde gesagt bei den feldwelbellaufbahn kommt kein englisch dran :) zum glück bin ich gern zur schule gegangen aber möchte mich trotzdem super vorbereitet...natürlich möchte ich so viel wie möglich schaffen, wieviel muss man schaffen...gibt des da irgendeine grenze? lg

KlausP

Zitat von: melbwf13 am 25. Juni 2013, 09:56:29
hey, mir wurde gesagt bei den feldwelbellaufbahn kommt kein englisch dran :) zum glück bin ich gern zur schule gegangen aber möchte mich trotzdem super vorbereitet...natürlich möchte ich so viel wie möglich schaffen, wieviel muss man schaffen...gibt des da irgendeine grenze? lg

Meine Güte! Lesen Sie sich doch mal die Erfahrungsberichte aus den ZNwG/KC/OPZ durch.

Und nein, ich such den Link jetzt nicht für Sie.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

greeN2010

Mathe: du sollst gut und schnell Kopfrechnen können (auch Brüche;))
         oftmals kommen auch Aufgaben dran, die du nur grob überschlagen sollst, weil sie im Kopf meines Erachtens in der Soll-Zeit nicht rechenbar sind.
          Bei Flächenberechnung kommt hald meistens i-etwas quadratisches mit i-welchen einschnitten oder so dran
           Wurzel glaub ich kommt nich dran...
Deutsch: du sollst einfach die deutsche Sprache und Schrift beherrschen!

Englisch: Ist eigentlich nicht all zu schwer. Da musst du meistens nur die richtigen Wörter in nen vorgegebenen Satz setzen

Matritzentest: Dass musst du einfach sehen und können (man kann sich eigentlich nicht darauf vorbereiten) !!

Physik: Du solltest dich hald auskennen mit Strom, Wasser, Hebelgesetze und Zahnräder.

Reaktionstest

Du solltest so viel schaffen das du nicht durchfällst.. wie viel das ist wird dir keiner sagen können..
ALLE REDEN VON FLUGLÄRM – WIR TUN WAS DAGEGEN!
WER WILL DER KANN!
SEMPER COMMUNIS!

Oksana88

Also ich habe das wichtigste aus dem google, das Buch würde euch nicht weiter bringen, wollte auch erst besorgen aber im nachhinein als beim Test war habe gemerkt, hätte mir nix gebracht, da kommen sachen dran die man nicht lernen kann, z.b das logische denken, was man lernen könnte ist Mathe und Rechtschreibung.... falls ihr fragen habt meldet euch durch PN , helfe sehr gern :) LG Oksana :)

Retip

Also darauf Vorbereiten kann man sich nicht zu 100%. Sei einfach Grammatikalisch und Mathematisch
Fit ! Der Rest ist Allgemeinwissen sowie je nachdem auf was für ne Stelle Sie sich bewerben Individuel auf Sie ausgelegt.Viel Glück
Wer glaubt zu sein, hört auf zu werden.

KlausP

ZitatSei einfach Grammatikalisch und Mathematisch
Fit !

Dann dürften aber viele bewerber an den Tests scheitern, nach dem, was man hier so lesen "darf".
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

slibolski

Ich kann das Lernbuch auch nur empfehlen!
Am Besten die Testreihen wie z.B. Konzentration, Mathe, Deutsch, etc. rauskopieren. Ich hab das so gemacht um nicht im Buch rumzukritzeln. Dann habe ich mir alle zwei Tage mal nen Test für ca 30 - 45 fertiggemacht. Meine Punkte habe ich addiert und so gesehen wo ich Nachholbedarf habe. Ebenfalls war eine CD Rom dabei die auch sehr gut war.

Retip

Zitat von: KlausP am 26. Juni 2013, 04:57:03
Fit !

Dann dürften aber viele bewerber an den Tests scheitern, nach dem, was man hier so lesen "darf".

Lieber KlausP wenn es danach ginge, würde die Bundeswehr schnell mangel an freiwilligigen bekommen  :-\
Wer glaubt zu sein, hört auf zu werden.

WeserJung

Zitat von: Retip am 26. Juni 2013, 09:28:24
Zitat von: KlausP am 26. Juni 2013, 04:57:03
Fit !

Lieber KlausP wenn es danach ginge, würde die Bundeswehr schnell mangel an freiwilligigen bekommen  :-\

Und ich dachte, dass ist schon längst der Fall?!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau