Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fahrtkosten Praktikum/Vorstellungsgespräch

Begonnen von Shui, 26. Juni 2013, 10:48:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shui

Hallo zusammen!

Ich habe mich vor einiger Zeit als Seiteneinsteiger beworben und nun eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch und gleichzeitig stattfindenden einwöchigen Praktikum bekommen. Terminlich habe ich alles klären können, jedoch stellt sich mir noch die Frage, ob die Bundeswehr in diesem Falle auch die Fahrtkosten wie bei der Einberufung übernimmt? Fragen wollte ich den zuständigen Leutnant nicht, weil ich das immer ein bisschen arrogant finde, deswegen hoffe ich, dass jemand von euch schon Erfahrung damit hat und mir bitte in dieser Fragen weiterhelfen kann.

Viele Grüße!
Shui
Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.

Retip

Das müssen Sie selbst bezahlen, ich war früher selbst mal Praktikant bei der Bundeswehr .Fahrtkosten musste ich damals selbst übernehmen, da es sich um ein privates Praktikum handelte.
Wer glaubt zu sein, hört auf zu werden.

Shui

Ok, vielen Dank. Das wundert mich zwar etwas, weil ich das ja nicht "freiwillig" mache, aber gut. Wenn es so sein soll, soll es so sein.

ulli76

Was meinst du mit Vorstellungsgespräch? Wo? Bei wem? ACFüKrBw in Köln?
Und wo sollst du dieses Praktikum machen?
Auf was für eine Art von Verwendung hast du dich beworben?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Shui

Hallo!

ZitatAuf was für eine Art von Verwendung hast du dich beworben?

Als Offizier im Geoinformationsdienst (hab mein Diplom in Geographie im März gemacht).

ZitatWo? Bei wem? ACFüKrBw in Köln? Und wo sollst du dieses Praktikum machen?

Beworben habe ich mich per Mail an die Seiteneinsteiger-Adresse. Antwort bekommen habe ich vom Amt für Geoinformationswesen der BW, bei welchem auch das Praktikum/Gespräch durchgeführt werden soll. Sprich also in Euskirchen.

ZitatWas meinst du mit Vorstellungsgespräch?

Zitat aus dem Antwortschreiben der BW: "Um uns ein besseres Bild von Ihnen machen zu können, würden wir gerne ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen durchführen und Ihnen in einem Praktikum die Gelegenheit geben uns besser kennen zu lernen."

Grüße!

Ralf

Eigentlich solltest du bei einem Praktikum auch einen Gutschein der DB bekommen.
Nur für Schülerbetriebspraktika gibts nichts.

ZitatAn- und Abreise werden grundsätzlich mit Verkehrsmitteln der Deutschen Bahn AG unter Inanspruchnahme des Gutscheinverfahrens (Gutschein: Einladung zum Praktikum) durchgeführt. Die Ausgabe erfolgt durch ZNwG/WDBer...
An- und Abreise für Teilnehmerinnen/Teilnehmer an Schülerbetriebspraktika sind durch die Teilnehmer selbst zu organisieren, eine Kostenerstattung erfolgt nicht.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Shui

Ok. Ich bin ja ja noch ganz unerfahren. Wie läuft das dann ab? Bekomme ich da noch etwas zugeschickt?

DocBrown78

Ruf doch einfach mal unter der Telefonnummer auf dem Antwortschreiben an?

Shui

Ralf

Es gibt eine Richtlinie ,,Werbung für den freiwilligen Dienst in den Streitkräften –Nachwuchswerbung (mil)".
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Shui

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau