Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Unterschiedliche Dienstzeitfestsetzung?

Begonnen von Jakkaru, 05. Februar 2012, 13:26:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HGausKöln

Morgen zusammen,

ich habe diesbezüglich auch eine Frage,und hoffe hier noch ne Antwort zu bekommen, auch wenn der "Fred" schon seit längerer Zeit Inaktiv ist.

Ich war bis zum 30.11.2012 FWDL23, habe dann nach DZE einen Antrag auf wiedereinsteller SaZ Mannschaften 8 Jahre gestartet, und werde am kommenden Montag , dem 01.07 meinen Dienst beim PzGrenBtl 112 antreten.

Da ich am Tag der Einplanung so glücklich und aufgedreht war habe ich Glatt vergessen dem Einplaner eine für mich wichtige Frage zu stellen.

Auf meinen Unterlagen steht etwas von 8 Jahren und 0 Monaten Verpflichtungszeit.
Nun Frage ich mich natürlich was mit meiner Vordienstzeit geschieht?!

Der TE hatte seine Vorherige Dienstzeit ja auch mit drauf gerechnet so das er auf Runde 4 Jahre kommt, werde in nun nur 6 Jahre und einen Monat dienen?!

Wäre toll wenn mir da jemand so kurzfristig und früh am Morgen weiter helfen könnte!

Ich könnte natürlich auch den Spieß fragen am Montag aber das würde direkt nen tollen Eindruck hinterlassen ...

Mit kameradschaftlichen Grüßen,
Micha

Ralf

Wenn auf deinen Unterlagen steht, dass du für 8 Jahre festgesetzt wirst, dann sind die 23 Monate mit eingerechnet.
Wenn da nun steht, dass es eine SaZ 8 Stelle ist, kann es sowohl als auch sein.
Du wirst ja in den nächsten Tagen ein Papier bekommen: Dienstzeitfestsetzung. Da steht das dann drauf.
Ich hab bisher schon beide Varianten gesehen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

HGausKöln

Morgen und danke erstmal für die rasche Antwort!

Ja also in meiner Eröffnung der Einplanungsentscheidung steht halt eine Verpflichtungszeit von 08 Jahre und 0 Monaten.

Und dann hab ich da noch ne "Druckansicht für Dienstposten (Objekt-Id) Pz Gren", wo dann unter "Eigenschaften der Stelle"  etwas von RegelVpflZeit SaZ : 08 Jahre , und MindestVpflZeit FWDL : 00 Monate steht.

Aber ein Dokument auf dem klar ausgesprochen ist, das eine Dienstzeit von 08 Jahren und 00 Monaten festgesetzt wurde, besitze ich nicht !

Naja dann werde ich wohl doch mal den Spieß drauf ansprechen müssen bzw. Warten ob ich noch ein solches Dokument mit festgesetzter Dienstzeit am Tag der Einschleusung bekomme.

Ralf

Du wirst so innerhalb der ersten Woche deine Dienstzeitfestsetzung bekommen. Nach dem was du schreibst gehe ich davon aus, dass die 23 Monate in deinen 8 Jahren drin sind, denn sonst würde da 9J 11M stehen.
ZitatJa also in meiner Eröffnung der Einplanungsentscheidung steht halt eine Verpflichtungszeit von 08 Jahre und 0 Monaten.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Die Dienstzeitfestsetzung bekommen Sie mit Ihrer "Berufung in das Dienstverhältnis eines Soldaten auf Zeit" (sprich: Ernennungsurkunde).
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

HGausKöln

Exzellent, das hört sich sehr gut an!

Wäre toll wenn ich nochmal 8 ,anstelle von 6 Jahren dienen dürfte.

Nochmals vielen dank für die raschen Antworten und auf ein baldiges Dran,drauf,drüber!

Schönes Wochenende !