Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bis zu 82 Reservisten für Kosovo-Einsatz gesucht.

Begonnen von alter Geist, 09. Mai 2013, 18:58:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Zitat von: Chakou am 29. Juni 2013, 14:39:08
Weis eigentlich einer genau wieviel morgen in Mittenwald eingeladen sind so ca.....

Ich vermute, der "Einlader" aus dem GebJgBtl. Sicher bin ich mir da aber nicht. Mich würde eher die Diskrepanz zwischen Eingeladenen und Antretenden interessieren.  ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Chakou

Ich vermute das sich fast jeder dort gemeldet hat der was mitbekommen hat. Die Frage ist nur ob die wirklich jeden einladen oder schon vorher aussortiert haben da die mehrere ATN`s/ATB`s nicht besitzen.

Matze 78

Es wurden ja keine ATN's verlangt, lediglich Voraussetzungen wurden genannt. Und auch hier wurde vermutlich  "drüber" weggeschaut, weil nicht jeder der Eingeladenen die Voraussetzungen mitbringt. Von daher interessiert mich immer noch brennend, nach welchen Kriterien hier ausgewählt wurde.

Mfg matze
AGA 12./LwAusbRgt3  05/99-06/99
Stamm 2./FlaRakGrp38  07/99-02/2000

ulli76

Die einzige ATN, die ich auf der Liste sehe und für die keine Ausbildung vorgesehen ist, ist die für den Wach-und Sicherungssoldaten- und die sollte so ziemlich jeder Soldat haben.
Und den B-Führerschein für die Kraftfahrer. Aber den kann man auch innerhalb von wenigen Tagen machen, sofern ein ziviler 3er oder BV vorhanden ist.

Aber wie ich schon schrieb- der Zeitansatz für die Ausbildungsanteilen passt nicht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Chakou

Wie gesagt mich interessiert es schon etwas wie viele dort erscheinen tatsächlich. Es soll ja auch dort das DSA abgelegt werden und mal schauen wieviele das überhaupt schaffen.

Matze 78

AGA 12./LwAusbRgt3  05/99-06/99
Stamm 2./FlaRakGrp38  07/99-02/2000

Seewolf87

Mal gespannt wie viele heute anreisen...Und wie die Einkleidung parallel mit der von den neuen Rekruten abläuft. Aber ganz offenbar ist wohl vorher gesiebt worden, sodaß nur diejenigen eine Zuziehung bekommen haben, deren Profil so halbwegs (!) paßte...Na denn, bis gleich....
Gold grüßt kein Silber!

vmaxboost1200

2011 waren von den 45 Eingeladenen 39 angetreten. Etwa die Hälfte der Bewerber.

KlausP

Zitat von: vmaxboost1200 am 30. Juni 2013, 12:25:10
2011 waren von den 45 Eingeladenen 39 angetreten. Etwa die Hälfte der Bewerber.

Was war das 2011 denn für eine Veranstaltung?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

War die Eignungsfeststellung für die nachtaktiven Teile des GebAufklBtl, glaube ich.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

vmaxboost1200

War eine Eignungsfeststellung GebJ. Die Mittenwalder suchten Mob-Resi. Stand damals in der Loyal, war etwa September 2010. Im Feb. 2011 gings dann los. Freitag bis Sonntag. Freitag Einkleidung, Vorstellung des Btl und gegenseitiges Beschnuppern. Samstag Eilmarsch zur StOSchAnl., Schießen, Waffenschau. Nach dem Mittagessen, Klettergeschirr anlegen, verladen in Häglunds und aufi am Berg ( Ugs ).
Dann abseilen und wieder rauf. Marsch mit Schneetrittlinge im Zugrahmen und Bergwanderung bis zum Abend. Am Abend dann Essen in der OHG, sowie Siegerehrung fürs Schießen ( 4. Platz grrr. ).
Sonntag dann von früh bis Mittag Sport, meist Gruppenaufgaben. Am Nachmittag dann Heimreise.
Hat mir sehr gut gefallen, leider wurde aus der Beorderung dann nix, AG spielte nicht mit.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau