Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Truppenbesuch in Pfullendorf (August 2013 )

Begonnen von Bringmann, 01. Juli 2013, 14:53:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bringmann

Guten Tag  :)
Ich habe mich hier mal angemeldet, da ich eine Frage zu dem Truppenbesuch habe. In meiner Verwendungsplanung steht ,dass der Truppenbesuch wahrscheinlich im Juli 2013 stattfinden wird. Meine Frage wäre, ob hier schon jemand eine Einladung erhalten hat bzw. jemand  ein genaueres Datum zu dem Truppenbesuch weiß. Da meine "Verwendungsplanung"  9 Monate alt ist, könnte es ja sein ,dass einer genauere Infos bei seiner Eignung bekommen hat. ( Falls in den nächsten Tagen/Wochen nichts bei mir ankommt, wer könnte mir bei der Frage am besten weiterhelfen? Mein damaliger Karriereberater, oder mein Einplaner im Nachwuchsgewinnung Zentrum ? )
Vielen Dank :)

Lestrade

Willkommen im Forum!

Ein kurzer Anruf bei deinem zuständigen Einplaner genügt, der sollte dir schon jetzt das Datum sagen können. Die Einladung kommt meist erst wenige Wochen vor dem Truppenbesuch, bei mir war es sogar nur eine Woche für den letzten Truppenbesuch.

Viel Glück :)

Bringmann

Okay, dann werde Ich diesen mal anrufen.
Danke für die schnelle Antwort :)

Bringmann

Kleine Info:
Ich habe heute mit meinem Einplaner geredet, aber die meinten, dass Sie nicht für die Truppenbesuche zuständig wären und Ich mit meinem Berater reden soll. Also habe Ich bei dem Berater in Bonn angerufen, aber er konnte mir auch nicht helfen. Er meinte, dass er nichts von einem Truppenbesuch-Termin weiß und Ich am besten einfach abwarten soll :/ Er meinte auch, dass er sich melden würde, falls er was neues weiß. Ich hoffe einfach mal das Ich noch eine Einladung bekomme, zumal wir schon Juli haben und Ich schon seit September auf den Termin warte :]

christoph1972

Zitat von: Bringmann am 02. Juli 2013, 14:03:06
Kleine Info:
Ich habe heute mit meinem Einplaner geredet, aber die meinten, dass Sie nicht für die Truppenbesuche zuständig wären und Ich mit meinem Berater reden soll. Also habe Ich bei dem Berater in Bonn angerufen, aber er konnte mir auch nicht helfen. Er meinte, dass er nichts von einem Truppenbesuch-Termin weiß und Ich am besten einfach abwarten soll :/ Er meinte auch, dass er sich melden würde, falls er was neues weiß. Ich hoffe einfach mal das Ich noch eine Einladung bekomme, zumal wir schon Juli haben und Ich schon seit September auf den Termin warte :]

Vielleicht einfach mal in Pfullendorf anrufen!?
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Bringmann

Ich habe mal eine Mail nach Pfullendorf geschickt und warte jetzt erstmal ab, ob mir einer weiterhelfen kann. Es ist zwar erst Anfang Juli, aber das weder der  Einplaner ,noch der Berater etwas von einem Truppenbesuch wissen bzw. keiner weiß ob demnächst einer geplant ist, dass ist irgendwie ernüchternd.

Lestrade

Also mein Einplaner wusste bereits vor zwei Monaten wann der Truppenbesuch im Juli ungefähr stattfinden soll. Die Einplaner sind dafür zuständig die ganzen Unterlagen und deine Anschrift etc. weiterzuleiten, z.B. eben auch an die Stelle, die die Einladung für die Truppenbesuche rausschickt. Na ich hoffe du erhältst bald Post.

Squally

Ja ist bei mir ähnlich der Einplaner meinte gleich im Mai, das ich Anfang August den Truppenbesuch habe und da 2 Wochen vorher etwa die Einladung kommt.
Das Stand dann auch gleich in Der Eröffnung der Verwendungsplanung.

Bringmann

Heute hat sich endlich alles geklärt :) Bin echt froh weil ich dauernd weitergeleitet wurde und hier jetzt gefühlte 100verschiedene Nummern habe :D Heute bekam ich einen Anruf von einem Einplaner, der nochmal in Pfullendorf gefragt hatte und er hat mir bestätigt ,dass der nächste Truppenbesuch im August stattfinden wird und ich auf jeden Fall eine Einladung erhalten werde :] Hatte schon bangel ^^

Squally

Bringmann

Kann man einen Thread löschen bzw den Betreff in "Truppenbesuch August 2013 - Pfullendorf" ändern? Villeicht sieht ein Moderator diese Nachricht und könnte das machen :] Villeicht finden sich paar Leute, die auch zum Truppenbesuch müssen :)

Danke

Bringmann

Heute habe ich die Einladung zum Truppenbesuch erhalten :)
Ich muss in den nächsten Tagen mal zur DB Info fahren und gucken wie ich am besten fahre. Wäre schön, wenn sich paar melden könnten, die auch zum Truppenbesuch müssen, da die Zugfahrt etwas länger dauern wird ^^. Ich werde von der Eifel aus starten und vill. trifft man sich ja unterwegs :]

Falls einer zum Truppenbesuch muss -> Schreib mir am besten eine Nachricht, da hier sonst alles zugespamt wird :)

Lestrade

Super, dann schonmal viel Glück!

Sobald die Zugverbindung von ICE auf die kleinen Regionalbahnen umsteigt, wirst du bestimmt einige Mitbewerber treffen mit ihren Taschen und den zielgerichteten Blicken. ;D

War bei mir jedenfalls so!

Bringmann

Das könnte bestimmt lustig werden, da 600km auch mit dem Zug etwas dauern ^^ In Stuttgart wird derzeit auch noch gebaut usw... Bin schon froh das ich mit dem ICE fahren kann, da ich sonst 5mal umsteigen müsste und den halben Tag unterwegs wäre :D

Ich freue mich schon drauf :]

Bringmann

Ich war eben mein Zugticket kaufen :] Hier sind ein paar Statione, an denen mein Zug halten wird:
- 6:05Uhr Kall Bahnhof
- 7.55Uhr Köln Hauptbahnhof
- 11.07Uhr Ulm Hauptbahnhof
- 12.28Uhr Sigmaringen
- x Uhr Pfullendorf Busbahnhof

Ich hoffe mal, dass einmal alles glatt läuft :]

PS: Zwischendurch hält der Zug (ICE) noch in Stuttgart uvm. Falls jemand irgendwo dazusteigt, können wir uns ja irgendwo treffen :D

Bis dann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau